Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallöchen :-)

Erstellt 18.01.2015, von Regina. Kategorie: Allgemein vegan. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.02.2015
Hi Leni,
ah, das wunderschöne Löhne! ;)
Wie weit sind denn die nächsten größeren Städte entfernt?


Mal ganz neugierig: Was war Deine Haupt-Motivation, vegan zu werden?

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
17 PostsLevel 2
12.02.2015
Bielefeld ist die nächstgrößere Stadt. Dauert so ca. 30 min. Aber der Marktkauf hier rüstet auch immer mehr mit veganen Produkten auf :-)
freut mich sehr!
ich habe noch nie gerne Fleisch gegessen. Dann habe ich mir irgendwann gesagt, warum nicht einmal drauf verzichten? das hat mir überhaupt nichts ausgemacht und so wurde ich erst zum Vegetarier. Meine größere Schwester hat gleich den "krasseren" Schritt gemacht und wurde vegan. sie hat mir viele Berichte und Videos gezeigt, und da brach mir das Herz, als mir klar wurde, dass so viele andere Tiere auch unter uns Menschen leiden, nur damit wir was " leckeres" auf dem Teller haben. Wir haben viel gekocht und ich hab gemerkt, dass ich mich schon viel vegan ernährt habe. Es ist also größtenteils aus ethischer Sicht. Aber ich merke z.B. auch das ich weniger Kopfschmerzen habe. Nur der Käse fehlt mir noch öfter...

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.02.2015
hi leni,

das ist ja spannend - also ist vegan für Dich sozusagen Therapie gegen Kopfschmerzen gewesen? :)

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
17 PostsLevel 2
17.02.2015
unter anderem ja :) ich finde, dass ich dadurch automatisch viel mehr rohes Gemüse und Obst esse. und das tut meinem Körper anscheinend gut! Außerdem z.B. viel Zartbitterschokolade anstatt dem süßen Zeug und wenn ich das auf der Arbeit zwischendurch gegessen habe, habe ich viel eher Kopfschmerzen bekommen.
Wie ist das bei dir? Vermisst du so manche Süßigkeit?

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.02.2015
Hallo,

ich habe lange so gut wie gar keine Süßigkeiten gegessen... einfach, weil mir ich eben manchmal übertrieben hab und mir dann kotzübel wurde :) . Aber inzwischen esse ich - natürlich rein beruflich und aus journalistischen Gründen - ab und zu Süßigkeiten, z. B. um zu testen, ob eine neue vegane Schoko wirklich so lecker schmeckt ;) . Und so ist dann ratz fatz ne ganze Tafel weg.

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Lena
50 PostsweiblichLevel 2
30.06.2015
Huhu, kaum Zeit gehabt euch auf dem laufenden zu halten...
Die letzten Tage verliefen ganz entspannt... Hab kein großes Bimborium zwecks Essen gemacht...
Fleisch ist nach wie vor runter von der Speisekarte... Milch wurde durch soja/ reismilch ersetzt... Käse hab ich veganen zu Hause...Ab und an ein Stück fair trade Schokolade konnte ich nicht widerstehen... Obwohl ich weitaus weniger süß kram esse als noch vor ein paar Wochen...
Erschreckend jedoch... Ich hab 2 kg zugenommen... Das hat mich ziemlich erschlagen, so mal es auch kein junk food gab....

Benutzerbild von Lena
50 PostsweiblichLevel 2
30.06.2015
Ups falscher threat :lol:

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.06.2015
Hallo Lena,
ich habe die Beiträge hierher verschoben - so war das geplant, gell? 8)
Klingen doch eigentlich ganz gut, Deine Fortschritte.
Die Zunahme kann sich kein Mensch erklären - ich höre das immer wieder, obwohl das Klischee ja besagt, dass man eher abnimmt. Aber das normalisiert sich auch normalerweise wieder. Also keine Sorge.
Was hast Du denn außer Schoko so gegessen? Schmeckt Dir das Essen?
Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Treffen zu Ostern 2015?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

vor 4 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag