Hilfe und Tips

Erstellt 18.09.2020, 20:22 Uhr, von VegaChris. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Hilfe und Tips
18.09.2020, 20:22 Uhr
Hallo liebe Leute,
meine Freundin die schon seit 10 Jahren Vegetarierin ist und ich ein Normalo :) haben jetzt angefangen uns der Veganen Ernährungsweise zu verschreiben.

Wir haben uns hier angemeldet um nützliche Hilfe und Tips zu bekommen.
Wie lang seit Ihr den schon Veganer?
Wie ist es mit Supplementen wie B12 oder Omega3 was nehmt ihr da so?

Gibt es unter euch auch Sportler die sich mit der Umstellung verbessert oder vielleicht verschlechtert haben? Gibt es beim Thema Sport und Vegan etwas besonderes zu beachten?

Vielen Dank im vorraus schon mal für Eure Antworten.


Viele Grüße Christoph und Kristina
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
18.09.2020, 21:36 Uhr
Hallo VegaChris, schön dass ihr beide das machen wollt und herzlich willkommen hier.
Meine Frau und ich sind seit über 7 Jahren Veganer und es tut uns gut (und den Tieren).
Sublementieren tun wir nur B12, bei allem anderen vertrauen wir auf die Natur.
Zum Sport kann ich nchts sagen, weiß nur dass z.B. der stärkste Mann Deutschlands Veganer ist (Patrik Barboumian), sowie auch Lewis Hamilton, der Bodybuilder Ralph Möller usw.
Fühlt euch wohl hier.
antworten | zitieren |
18.09.2020, 22:34 Uhr
Herzlich willkommen hier :wink:
Schön dass ihr dabei seid! :clap:
antworten | zitieren |
19.09.2020, 11:11 Uhr
Hi, toll dass ihr vegan geworden seid!!! :clap:
Hier in der rechten Spalte gibt es die Forensuche: Wenn Du das Volltexthäkchen setzt (dazu musst Du eingeloggt sein), kannst Du per Schlagwortsuche schon ziemlich viel finden!


Zu B12
https://www.vegpool.de/forum/suche/?s=Vitamin+&u=&ft=1

Im Netz findet man auch ne Menge zu Sport/Athleten und Veganismus
z.B. https://www.deutschlandistvegan.de/sport-vegan-athletes/
https://www.bevegt.de/

Auch der Film "the game changers" hat so einige überzeugt.
https://www.youtube.com/watch?v=tMSTYLR2v_8

Stellt aber auch gern hier eure Fragen!
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Doku auf Netflix: "The Social Dilemma"



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Was bin ich denn nun....Veganer oder Vegetarier?
einen schönen Tag! Ich frage mich die ganze Zeit, in …
Belinda
6
Belinda
heute, 12:40 Uhr
» Beitrag
Insights aus dem Medizin Studium Unterbereich Ernährung
Meine Tochter studiert Medizin im 5. Semester. Dieses …
Dana
6
Salma
heute, 12:24 Uhr
» Beitrag
Küchenmesser
Welche Küchenmesser sind eure Favoriten? Welche nutzt ihr …
kilian
3
Salma
heute, 11:15 Uhr
» Beitrag
Fleischersatzprodukten - Wirklich eine würdige Alternative oder nur Müll?
Was ist eure Meinung zu Fleischersatzprodukten?…
Imene
12
Belinda
Sonntag, 08:16 Uhr
» Beitrag
Fleischersatzprodukte-Fleischähnlich oder lieber UNähnlich?
Freu mich über den Austausch, was bevorzugt ihr? Valess …
Imene
12
Belinda
24.10.2020, 09:41 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.0021s
Posts, limitiert 0.00184s
header 0.001s
Gesamt: 0.19858 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,199 Sek.