Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hilfe und Tips

Erstellt 18.09.2020, von VegaChris. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan1 PostsmännlichFreiburgLevel 1
Hilfe und Tips
18.09.2020
Hallo liebe Leute,
meine Freundin die schon seit 10 Jahren Vegetarierin ist und ich ein Normalo :) haben jetzt angefangen uns der Veganen Ernährungsweise zu verschreiben.

Wir haben uns hier angemeldet um nützliche Hilfe und Tips zu bekommen.
Wie lang seit Ihr den schon Veganer?
Wie ist es mit Supplementen wie B12 oder Omega3 was nehmt ihr da so?

Gibt es unter euch auch Sportler die sich mit der Umstellung verbessert oder vielleicht verschlechtert haben? Gibt es beim Thema Sport und Vegan etwas besonderes zu beachten?

Vielen Dank im vorraus schon mal für Eure Antworten.


Viele Grüße Christoph und Kristina

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
18.09.2020
Hallo VegaChris, schön dass ihr beide das machen wollt und herzlich willkommen hier.
Meine Frau und ich sind seit über 7 Jahren Veganer und es tut uns gut (und den Tieren).
Sublementieren tun wir nur B12, bei allem anderen vertrauen wir auf die Natur.
Zum Sport kann ich nchts sagen, weiß nur dass z.B. der stärkste Mann Deutschlands Veganer ist (Patrik Barboumian), sowie auch Lewis Hamilton, der Bodybuilder Ralph Möller usw.
Fühlt euch wohl hier.

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.09.2020
Herzlich willkommen hier :wink:
Schön dass ihr dabei seid! :clap:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
19.09.2020
Hi, toll dass ihr vegan geworden seid!!! :clap:
Hier in der rechten Spalte gibt es die Forensuche: Wenn Du das Volltexthäkchen setzt (dazu musst Du eingeloggt sein), kannst Du per Schlagwortsuche schon ziemlich viel finden!


Zu B12
https://www.vegpool.de/forum/suche/?s=Vitamin+&u=&ft=1

Im Netz findet man auch ne Menge zu Sport/Athleten und Veganismus
z.B. https://www.deutschlandistvegan.de/sport-vegan-athletes/
https://www.bevegt.de/

Auch der Film "the game changers" hat so einige überzeugt.
https://www.youtube.com/watch?v=tMSTYLR2v_8

Stellt aber auch gern hier eure Fragen!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Doku auf Netflix: "The Social Dilemma"

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 2 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag