Hilfe zu meiner Bachelorarbeit

Erstellt 15.09, 18:22 Uhr, von Lari. Kategorie: Allgemein vegan. 7 Antworten.

Hilfe zu meiner Bachelorarbeit
15.09, 18:22 Uhr
Hallo Zusammen,

ich bin Lara und schreibe momentan meine Bachelorarbeit zum Thema: Die Beweggründe zur Nutzung von Onlineforen rund um den Veganismus am Beispiel von Vegpool.
Hierfür suche ich nach 4-5 Freiwilligen, die bereit für ein Interview wären (circa 20-30 Minuten). Die Auswertung der Interviews erfolgt natürlich anonym!
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere sich die Zeit nehmen würde um mir bei meiner letzten Hürde meines Studiums zu helfen. Bei Interesse könnt ihr mit gerne schreiben.
Ich bedanke mich schonmals im Voraus bei euch.

Liebe Grüße,
Lara
antworten | zitieren |
15.09, 20:33 Uhr
:thumbup: Was muss man denn studieren um zu so einem Thema eine Bachelorarbeit schreiben zu können?

Und wie würde so ein Interview ablaufen? Schriftlich, Skype, Zoom etc?

Ich fände es auch spannend, wenn wir dann auch ein bisschen etwas zum Ergebnis erfahren könnten. Würdest du deine Bachelorarbeit für uns in einem kurzen Artikel zusammenfassen? :angel:
antworten | zitieren |
16.09, 12:09 Uhr
Ich studiere Soziologie im Hauptfach mit BWL im Nebenfach, da hat man bei der Themenfindung relativ viel Spielraum :)
Am liebsten über Skype oder Zoom. Bei den Interviews handelt es sich um qualitative Interviews, die Fragen wären also offen und nicht mit den klassischen Onlineumfragen (stimme zu, stimme nicht zu etc.) zu vergleichen.
Klar, die Ergebnisse würde ich im Anschluss sehr gerne teilen! :)
antworten | zitieren |
17.09, 11:29 Uhr
Hey Lari, wie lange hast Du noch Zeit, um diese Interviews zu führen? Ich frage, weil ich es erst in der kommenden WOche schaffen würde...
antworten | zitieren |
17.09, 15:00 Uhr
Hi Salma,
kommende Woche ist gar kein Problem. Je früher desto besser, aber generell habe ich noch so knapp zwei Wochen Zeit um die Interviews durchzuführen. Ich schreibe dir mal eine Pn.
antworten | zitieren |
20.09, 11:34 Uhr
Kleiner Nachtrag: Die Interviews können auch telefonisch durchgeführt werden. Hat super geklappt und ist vielleicht sogar etwas angenehmer als über Zoom etc.
antworten | zitieren |
20.09, 11:42 Uhr
Ja, geht auch telefonisch super gut. Lari ist eine sehr liebe Person und hört gut und geduldig :green: zu.

Mir hat das Interview Spaß gemacht und Lari hatte viel zu schreiben...

Wünsche Dir und dem Thema viel Erfolg. Wer Lust hat, sollte sich nicht scheuen, mit zu machen. Tut nicht weh - versprochen - und ist sicher für eine gute Sache.


Viele Grüße
:wink: :wink:
antworten | zitieren |
20.09, 11:49 Uhr
Vielen Dank für dein liebes Feedback und natürlich das tolle Interview, Vegbudsd! :-)
Viele Liebe Grüße :wink:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

ARIWA-Ehrfahrungen?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Gewissensbisse in allen möglichen Lebenslagen...
Ich bin seit ca. 3 Monaten "möglichst" vegan lebend und …
Patrick1982
11
Vegbudsd
heute, 04:43 Uhr
» Beitrag
Schock im App-Store
Ich habe etwas im App-Store gesucht und bin dabei zufällig …
Katzenmami
1
tomx
gestern, 07:19 Uhr
» Beitrag
Sojafleisch kaufen: Bezugsquellen
Manch ein veganes Rezept enthält "Sojafleisch" (oder auch …
kilian
1
Katzenmami
Samstag, 19:00 Uhr
» Beitrag
Camembert
[Bild] Das ist mal wirklich was Feines! Ich würde hier …
Ef70
10
Vegbudsd
Samstag, 01:10 Uhr
» Beitrag
Umweltfreundliche und vegane Pflegeprodukte
Ich habe sehr lange gebraucht um eine Firma mit guten …
Angelika
1
METTA
14.01, 15:15 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.