Ich bin völlig geflasht

Erstellt 17.02.2019, 13:18 Uhr, von BunteQ. Kategorie: Allgemein vegan. 7 Antworten.

Ich bin völlig geflasht
17.02.2019, 13:18 Uhr
von der ganzen Auswahl. Ich backe gerade einen veganen Banenkuchen, ohne, dass ich etwas brauche, was ich nicht sowieso im Haus habe. Ich bin gespannt ob meine Familie den isst. Durch sehr reife Bananen kommt auch kein Zucker rein. 😎
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
17.02.2019, 13:21 Uhr
Hi BunteQ
Schade , dass Du so weit weg wohnst, sonst könntest Du andere veggies zum Essen einladen, falls Deine Familie streikt. :green:
Kannst ja mal im Forum für das Kochen"Euer täglich Kochen und Essen in Bildern" ein Bild von Deinem Kuchen reinstellen wenn er fertig ist! Da haben wir zumindest eine Augenfreude dran!
lieben Gruß
METTA
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
17.02.2019, 13:34 Uhr
Das mach ich 😊
antworten | zitieren |
17.02.2019, 16:47 Uhr
Hab vorhin auch gebacken (Cookies). Natürlich vegan :happy: I love it!
antworten | zitieren |
17.02.2019, 19:44 Uhr
Bei uns gab es heute Bananenschokokuchen, der sogar super schnell ging und außerdem super lecker war :-) :thumbup:
antworten | zitieren |
17.02.2019, 21:15 Uhr
Ich habe ein Bild gemacht (der Kuchen ist nicht so richtig gelungen, weil ich die Form nicht gefettet habe). Lecker war er trotzdem. Ich kann noch keine Bilder hochladen, weil ich noch nicht genug geschrieben habe.

Habanero, isst Deine Familie die Kekse? Mein Mann ist ja recht pflegeleicht, der isst meistens alles.

Craspedia, ich hatte auch Schoko mit drin. 😊
antworten | zitieren |
18.02.2019, 12:49 Uhr
Zitat BunteQ:Ich backe gerade einen veganen Banenkuchen, ohne, dass ich etwas brauche, was ich nicht sowieso im Haus habe

Genial, oder? Das war auch für mich eine der großen Überraschungen. Viele vegane Gebäcke funktionieren ganz ohne "exotische" Zutaten einfach mit dem, was in praktisch jeder Küche rumsteht. Und da viele der Grundzutaten schwer verderblich sind, kann man auch total spontan backen :heart:
Ich werde immer gefragt, wie ich denn die Eier ersetzt hätte. Und bin immer ratlos. Etwas mehr Backpulver/Natron und etwas mehr Flüssigkeit? Mir scheint langsam, die Unverzichtbarkeit von Eiern in Gebäcken ist ein Mythos... :surprise:

Liebe Grüsse
Mond
antworten | zitieren |
18.02.2019, 16:54 Uhr
Apropos Eier:
Wir waren vor kurzem in einem Dönerladen bei uns um die Ecke, der auch Pizza anbietet. Ich habe eine Pizza mit Gemüse und ohne Käse bestellt, weil ich annahm , dass sie dann vegan ist. Danach habe ich auf die Speisekarte geschaut, die wir zu Hause hatten und da stand bei den Zutaten b= Eier drauf :surprise: Ich habe denen dann per mail mal geschrieben und gefragt, warum da Eier in der Pizza sind und wo- wenn ich nur Gemüse und Tomaten drauf habe? Leider haben sie mir bis heute nicht geantwortet. :-( .

Ein paar Tage später haben wir bei einem anderen Döner eine Karte mitgenommen und da stand bei Pizza auch Eier als Zutaten dabei. Wir nehmen an, dass sie vielleicht beide einen Fertigteig erhalten und da sind eben Eier drin. Habt Ihr damit schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Also bei Dönerläden ?

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegan wozu?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
TV-Tipps rund um das Thema Vegan
Dienstag, 10.Juni 2014, 20.15 und Donnerstag, 12.Juni …
Ebony
122
METTA
gestern, 21:03 Uhr
» Beitrag
Veganes Duschgel und Shampoo
Ich möchte keine Produkte kaufen, für die Tierversuche …
Susa
20
Cyro
29.06.2020, 01:04 Uhr
» Beitrag
Aktion von Animal Rebellion
Muss ziemlich sichtbar gewesen sein, wenn es die Aktion …
Sunjo
0
Sunjo
24.06.2020, 13:50 Uhr
» Beitrag
Hörtipps zum Thema "vegan"
Weil Vegbudsd im TV-Thread gerade das Veggiradio ([LINK] ) …
Sunjo
1
Vegbudsd
24.06.2020, 13:38 Uhr
» Beitrag
Kritik an Rügenwalder, Lidl, Aldi und andere "vegetarische" Anbieter
Ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber sehr interessant, …
PeeBee
24
Dana
23.06.2020, 16:47 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Dafür benötigen wir Einnahmen, z. B. über Werbung. Dein Werbeblocker lässt das nicht zu.

Hilf uns, unsere Arbeit fortzuführen.

Mal eben was überweisen:
Paypal

oder

Unterstützer werden

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00186s
Posts, limitiert 0.00144s
header 0.00075s
Gesamt: 0.15757 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,158 Sek.