Vegpool Logo
Beiträge: neue

Mühe mit Vegan Leben

Erstellt 28.10.2015, von manderine. Kategorie: Allgemein vegan. 90 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter49 PostsLevel 2
01.01.2016
Guten morgen zusammen
Wie habt ihr die festtage so verbracht? Für mich waren es die ersten als frutarier und ohne alkohol und ich musste mich schon zusammennehmen wenn alle so schlemmen und ausgiebig wein getrunken wird aber ich bin stolz auf mich dass ich es geschafft hab ohne alkohol über die runden zu kommen obwohl mich alle freunde zu einem glas überreden wollten.ich glaub das schlimmste ist überstanden.wie ist es euch so ergangen?

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
01.01.2016
Hallo Mandarine!

Bei mir gab es Kartoffelsalat und selbstgemachte Wuerstchen.
Getreidebraten und Sauerkraurt und Suesskartoffeln , leider vertrage ich sie nicht.
Keinen Alkohol auch nicht zu Silvester , nur ein Glas Apfelschorle.
Was gab es bei Dir zu essen??

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von Diego
87 PostsmännlichArnisLevel 2
01.01.2016
Hallo, Mandarine! Bin grade über deinen Thread gestolpert, und, nachdem ich deine ersten Posts gelesen hatte, bekam ich Magenschmerzen. Ich hatte nämlich auch mal eine Freundin, die mir Vorschriften machen wollte, und das ist einfach keine gute Grundlage für eine Beziehung.

Gut, bei uns ging es nicht ums Essen, sie wollte mir vorschreiben, mit wem ich befreundet sein durfte, was für Klamotten ich tragen sollte, was ich brauchte, oder auch nicht und was ich tun und lassen sollte.
Zu einem gewissen Grad hab ich das auch mitgemacht, weil ich sie liebte und nicht verlieren wollte. Aber irgendwann musste ich mir eingestehen, dass es mich früher, oder später zerstören würde. Ich habe mich also geweigert, zu tun, was sie verlangte, damit konnte sie nicht umgehen, und schliesslich haben wir uns getrennt. Heute bin ich froh, dass es so kam und wir nicht mehr zusammen sind.

Ich denke, wenn du vegan leben magst, und freitags mit Freunden einen heben willst, dann tu das! Wenn dir frutan zu anstrengend ist, dann sag deiner Freundin das. Sie kann es ja trotzdem weitermachen. Ich finde es einfach nicht ok, dass sie von dir verlangt, dass du so zu leben hast, wie sie.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter49 PostsLevel 2
01.01.2016
Bei uns gabs eine früchteplatte mit hahnenwasser das wars

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
01.01.2016
Hey was ist denn jetzt schon wieder Hahnenwasser.
Leitungswasser??

Was fuer Obst habt ihr denn gegessen??
Gr.
Klee

Kein Benutzerbild
Themen-Starter49 PostsLevel 2
01.01.2016
Äpfel birnen feigen und datteln und leitungswasser

Kein Benutzerbild
Caro1994
01.01.2016
Zitat Diego:
Ich hatte nämlich auch mal eine Freundin, die mir Vorschriften machen wollte, und das ist einfach keine gute Grundlage für eine Beziehung.



:thumbup:

Kein Benutzerbild
Themen-Starter49 PostsLevel 2
24.01.2016
Hallo jetzt hab ich bald 3 monate als frutarier geschafft und muss sagen dass es immer besser geht und mich daran gewöhnt habe auch ohne alkohol zu leben habe aber ziemlich abgenommen kann aber das gewicht jetzt halten.auch im bekanntenkreis hat es sich etwas beruhigt aber im alltag unterwegs ist es teilweise schon etwas mühsam etwas zu essen.hat es von euch auch schon jemand probiert frutarier zu werden ?

Kein Benutzerbild
Aubergina
24.01.2016
Zitat manderine:
hat es von euch auch schon jemand probiert frutarier zu werden ?


Nein, ehr nicht. Ich finde für vegan gibt es viele gute Argumente und man kann es (meistens) ohne Probleme umsetzten.
Frutarier wäre mir zu kompliziert (gut, das habe ich bei vegan auch mal gesagt ;-) ) aber ich kann auch nicht behaupten, dass mir z.B. eine Mohrrübe leid tut, wenn ich sie esse.
So ganz erschließt mir nicht der Sinn.


Aber wenn ihr gut damit klar kommt - warum nicht?!

*g* ich habe gerade mal meine 11jährige Tochter gefragt und die hat ganz entsetzt gesagt: "Auf keinen Fall, dann kann ich ja keine Süßigkeiten mehr essen".

lg Aubergina

Kein Benutzerbild
Themen-Starter49 PostsLevel 2
24.01.2016
Ja das ist so man muss wirklich auf vieles verzichten das man geliebt hat aber ich habe mich sehr gut daran gewöhnt .aber ich denke der wille mus da sein und da hatte ich anfangs sehr mühe

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fleischer-Innung zeichnet eine vegane Blutwurst aus!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 2 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag