Vegpool Logo
Beiträge: neue

Praxis-Probleme

Erstellt 05.01.2016, von Regina79. Kategorie: Allgemein vegan. 26 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
06.01.2016
@Klee

Ja, genau.
Denn unsere Nahrung ist das Benzin für unseren Lebensmotor. :thumbup:

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
07.01.2016
Hallo!

@Veggie 123

Ich finde auch , selbstgekochtes Essen besser , aber , wenn auch mal Fertigprodukte in der Hektik des Alltags konsumiert werden , so denke ich ist es OK.

@Caro

Ich habe durch meine Partnerschaft falsch gegessen und es hat mich sehr krank gemacht.
Was mich jetzt die Arztneien und alles kosten , kann ich sagen sind die bioveganen Nahrungsmittel guenstiger.
Ich habe vorher nicht gewusst , wie schlimm Tiere heute behandelt werden und als Kind habe ich oft meinen Freundinnen freiwillig beim Tiere versorgen geholfen.
Da wurden die Tiere noch anders behandelt.

Jetzt , da ich ueber die Umstaende der Tierhaltung informiert bin , kommt fuer mich persoenlich nur noch ein veganes Leben in Frage.
Schoenen Tag trotz Kaelte .
Ich und ich singt ein Lied das heisst "Mach Dein Licht an"
In diesem Sinne

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
Caro1994
07.01.2016
O ja, es ist wirklich richtig kalt.
Aber du tust mir echt Leid.
Einfach unglaublich wieviel du durchgemacht hast.

Aber für mich kommt auch nur noch ein veganes Leben in Frage.
Da wünscht man sich immer, dass man schon länger vegan leben würde.

Mit den Fertigprodukten denke ich auch, dass es nicht schlimm ist, wenn man das "mal" macht.
Ich bin aber glücklicherweise weg davon.
War ein schwieriger Weg, aber hat sich gelohnt.
Geht ja auch wegen meiner Fructoseintoleranz nicht mehr.
In den meisten Fertigprodukten ist ja Zucker drin...
Übrigens danke nochmal für deine viele Tipps.
Ich habe einiges davon ausprobiert und es hilft mir sehr weiter.
Danke!!! :heart:

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Aubergina
07.01.2016
Hallo,

du kannst doch aus einer Gemüsesorte verschiedene Gerichte kochen, wenn du es wegschmeißt sparst du ja nichts.

Aus Weißkohl z.B Krautsalat und eine Weißkohl-Kartoffel-Pfanne mit Räuchertofu und einen Eintopf (z.B. Matapa, Rezept bei Chefkoch).
Oder Paprika: Gefüllte Paprika, Paprikasoße zu Nudeln oder Reis, als Zutat für ein veganes Gulasch oder einen leckeren Paprika-Brotaufstrich.
Bei Möhren fällt mir auf die schnelle, Möhren-Apfel-Rohkost, scharfe Möhrenhirse (bei Chefkoch, sehr lecker) und Möhrencremesuppe ein
Aus verschiedenen Gemüse, was übrig geblieben ist kannst du schnell eine Gemüsepfanne
zaubern oder Chinesische Gemküsebratnudeln oder Gemüsesuppe.

Klar, macht das ein bisschen Arbeit aber mit einer guten Planung bekommt man das schon hin.

lg Aubergina



Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
08.01.2016
Meltem, du hst völlig recht. Ich bin jetzt 3/4 Jahr vegetarisch. In dieser Zeit hab ich mich vom ziemlich unbedachten Konsumenten zum Fast-Hippie gewandelt, mit ganz viel selbermachen, upcyceln usw.
Hab heute zum erstem Mal Mandelmilch selber gemacht, ohne Hochleistungsmixer. Ist total lecker geworden!
Lg Nanny

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
08.01.2016
Wie hast du die Mandel Milch denn gemacht nannyo? Hab nämlich auch keinen Hochleistungsmixer.
LG SariK

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
08.01.2016
Hallo SariK,
ich habe 100 g Mandeln mit Haut über Nacht in Wasser eingeweicht. Morgens abgegossen und mit zuerst 250ml Wasser im Mixer auf High püriert. Zwischendurch immer mal ausgemacht, damit er nicht überhitzt. Dann nochmal ca. 200 ml Wasser und etwas Agavendicksaft dazu und weiterpüriert.
Hinterher durch einen Nussmilchbeutel püriert. Den hab ich mir bei amazon angeguckt und dann aus einem alten Geschirrhandtuch kopiert. :green:
Es ist ziemlich viel Mandelpampe nachgeblieben. Daraus hab ich versucht, mit Dicksaft und Kakao Nutella zu machen. War scheußlich. Dann hab ich Mehl und Zucker reingeknetet und Kekse draus gemacht. Leider hab ich nicht dran gedacht, dass Fett in Mürbeteig gehört. War auch scheußlich. :lol:
An der Verwertung arbeite ich noch.
Aber die Milch ist wirklich lecker! Man muss aber ziemlich lange pürieren.
Lg Nanny

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
09.01.2016
Hallo Nanny !

Das finde ich wirklich toll !!!

Experimentieren in der Kueche und dabei kreativ sein und auch zu wissen , dass nicht immer gleich alles gelingt und man dran " arbeitet.
Ich habe auch Getreidemilch probiert selbst her zustellen , allerdings mit Gemahlenem.

War noch nicht wirklich gelungen.

Gr.
Klee

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
09.01.2016
Hi Nannyo. Ich habe mir auch vorgenommen die Ersatzmilch aber auch diverse Nussbrotaufstriche selber zu machen. Mal schauen wie es bei mir dann wird?! Ach ja Kokosjoghurt wollte ich ja auch noch selber machen. Da diese so unverschämt teuer sind. Habe mir extra noch einen Joghurtmacher gekauft. Musste Schmunzeln wie Veggie 123 von ihrer Anschaffung der Nudelmaschine berichtet hat. Bin echt beeindruckt. Freu mich auf weitere Erfahrungen mit euch. Vlg. Meltem

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
09.01.2016
Ich hab mir gestern einen sündhaft teuren Brotaufstrich von Gutding gekauft. Keine Ahnung, ob es den bei euch gibt, ich glaube, das ist eine kleine Hamburger Manufaktur. Göttlich! Hauptbestandteil sind gegrillte Paprika und Cashewmus. Also ist Cashewmilch das nächste Projekt. :green: Das muss man doch nachbauen können!
lg Nanny

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Warum Fleischesser Vegetarier anfeinden

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

vor 5 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag