Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sonnencreme tierversuchsfrei und vegan

Erstellt 12.05.2016, von Manuela. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
VegStev
04.08.2017
Hallo ihr Lieben!

Die Sonnencreme von "Jean & Lenn" hatte ich auch schon mal zum Kauf in der Hand. Allerdings enthält sie laut Codecheck Mikroplastik :-/

Ich bin gerade selbst ein bisschen am Verzweifeln: Die vegane Sonnencreme, die ich aktuell verwende, beinhaltet Titanium Dioxide. Das ist ja leider auch nicht optimal, wenn dieses direkt im Meer / im Badesee landet.
Liebe Grüße
Steve

Benutzerbild von Lilly
vegan77 PostsweiblichKanarische InselnLevel 2
05.08.2017
Hallo,

vor Kurzem habe ich mir eine Sonnencreme im Reformhaus gekauft. Ich habe sie nach veganer Sonnencreme gefragt und sie hat beim Hersteller nachgefragt. Er sagte ihr, dass die Marke Alga Maris von Biarritz vegan wäre. Ich hoffe, es stimmt. Bei manchen Produkten die dieses Reformhaus verkäuft, steht direkt vegan drauf, bei dieser Sonnencreme aber nicht. Auf der Arbeit muss ich öfters in der Sonne für mehrere Stunden sein und hier, wo ich lebe, ist die Sonne ziemlich stark.
Sie ist sehr angenehm auf der Haut und man fühlt sich nicht verklebt , weil die Haut atmen kann.
Mit Plastik oder anderen schädlichen Substanzen möchte ich mir aber auch keine Sonnencreme kaufen.
Eine Kollegin benutzt Himbeerkernöl, wir haben uns letztens darüber unterhalten, sie sagt, dass es tatsächlich hilft. Das werde ich ausprobieren, wenn diese Creme aufgebraucht ist

Liebe Grüße.

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sojamilch kann an Alzheimer, Krebs und Vitaminmangel schuld sein?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag