Vegpool Logo
Beiträge: neue

Umfrage zu speziesistischen Einstellungen

Erstellt 26.12.2018, von herr.palene. Kategorie: Allgemein vegan. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
herr.palene
Umfrage zu speziesistischen Einstellungen
26.12.2018
Hallo zusammen,

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Fach Psychologie habe ich einen Fragebogen zum Thema Speziesismus entworfen und versuche diesen jetzt statistisch zu validieren. Dementsprechend suche ich noch fleißige Teilnehmer, insbesondere Veganer - so wie mich, um eine repräsentative Stichprobe zu erhalten. Falls sich von euch jemand die Zeit nehmen mag an der Umfrage teilzunehmen, würde ich mich und am Ende auch einige kleine Weggefährten sehr freuen. Pro Teilnehmer spende ich am Ende 1 Euro an den Hamburger Tierschutzverein. Die Umfrage nimmt in etwa 5 Minuten in Anspruch. Gerne könnt ihr den Link auch an Bekannte weiterleiten, ob vegan lebend oder nicht, da die Studie für alle offen ist.

Hier ist der Link zu meiner Studie: https://ww2.unipark.de/uc/jp-18112105/5d61/

Frohe Weihnachten, liebe Grüße und schon einmal vielen Dank :heart:
Jan

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.12.2018
Hallo,
ich habe den Link ausnahmensweise zugelassen und den Account von Jan reaktiviert, trotz Verstoß gegen das Linkverbot.
@Jan, bitte verstoße nicht erneut gegen die Regeln!

BTW: Die Umfragstruktur ist ziemlich verwirrend...

Einmal Fragestellung: "Essen Sie Eier" (Nein) und darunter dann "Verzichten Sie auf sonstige tierische Produkte" ("JA")
Das verführt doch regelrecht zu Fehleingaben...

Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Biophilie
26.12.2018
Teilgenommen!
Ich fand den Fragemodus jetzt nicht so verwirrend. Aber ein bisschen suggestiv sind die Fragen ja schon.....

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.12.2018
[quote=kilian]Hallo,
ich habe den Link ausnahmensweise zugelassen und den Account von Jan reaktiviert, trotz Verstoß gegen das Linkverbot.
@Jan, bitte verstoße nicht erneut gegen die Regeln!

BTW: Die Umfragstruktur ist ziemlich verwirrend...

Einmal Fragestellung: "Essen Sie Eier" (Nein) und darunter dann "Verzichten Sie auf sonstige tierische Produkte" ("JA")
Das verführt doch regelrecht zu Fehleingaben...

Das fand ich eigentlich nicht, denn es gibt ja noch genug tierische Produkte- wie z.B. Kaviar, Waltranfett, etc.
Was anderes Kilian, welche Art von Link darf man denn eigentlich überhaupt setzen?
lg
METTA


2x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.12.2018
Zitat METTA:

Was anderes Kilian, welche Art von Link darf man denn eigentlich überhaupt setzen?
lg
METTA



Es geht darum, dass neue User nicht gleich Links setzen, da es sich meist um Werbelinks/Spams handelt. Deshalb hat Kilian die 15-Post-Grenze eingeführt. Wenn Du 15 Posts veröffentlicht hast, kannst Du auch Links setzen. Leider "überbrücken" manche diese Grenze mit relativ sinnfreien Kurzposts, wiederum mit dem Ziel einen Werbelink zu setzen.

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.12.2018
Hi,
man darf als "Neuer" gar keine Links setzen. Und ab ~15 Beiträge darf man sinnvolle Links setzen, so lange es nicht bloß um eigene Interessen geht (z. B. ständige Posts zum eigenen Blog, bezahlte Links o.ä.)
Es ist wie im echten Leben auch. Wenn da einer in der Gruppe ständig Werbung macht, nervt das alle.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.12.2018
Zitat kilian:
Hi,
man darf als "Neuer" gar keine Links setzen. Und ab ~15 Beiträge darf man sinnvolle Links setzen, so lange es nicht bloß um eigene Interessen geht (z. B. ständige Posts zum eigenen Blog, bezahlte Links o.ä.)
Es ist wie im echten Leben auch. Wenn da einer in der Gruppe ständig Werbung macht, nervt das alle.
Viele Grüße
Kilian

ok danke, weiß ich jetzt Bescheid. :thumbup:
komischerweise habe ich mich jetzt 2mal anmelden müssen. habe auf zitieren gedrückt, um zu antworten, mich dann angemeldet, wollte was schreiben und musste mich nochmal anmelden :-(

Kein Benutzerbild
65 Postsweiblich91207 LaufLevel 2Supporter
27.12.2018
Hab auch teilgenommen. Herr.Palene, wie lautet denn der Titel der Bachelorarbeit bzw. die Hypothese?

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Datenbank: Vegane Alternativen zu Tierprodukten

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 5 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag