Vegpool Logo
Beiträge: neue

vegan durch Kanada

Erstellt 07.03.2017, von Jogi. Kategorie: Allgemein vegan. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Jogi
Themen-Startervegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
vegan durch Kanada
07.03.2017
Liebe Community,

im Mai bietet sich für mich eine Chance auf einen tollen Urlaub, die ich gerne wahrnehme und mich bereits sehr darauf freue.
Wir (zwei Omnis und ich) werden 3 Tage in Montreal verbringen, ehe wir mit einem Wohnwagen innerhalb von 3 Wochen nach Vancouver fahren werden, wo wir zum Ende unserer Reise wieder 3 Tage verbringen werden.

Das Ganze wird in mehrfacher Hinsicht sehr spannend werden :rofl:

Mich würde interessieren, ob ihr bereits Erfahrung mit veganer Ernährung in Kanada gemacht habt und etwas empfehlen könnt - und gleichzeit auch vor typischen "Fallen" warnen zu könnt (z. B. wie versteckte Fischsoße in Südostasien usw.)?
Ich interessiere mich auf für Tipps und Tricks zum einfachen veganen Kochen in einem Wohnwagen. Hat da jemand Erfahrungungen?
Auf welche Lebensmittel würdet ihr setzen, wenn ihr euren Lebensmittel-Ersteinkauf in Montreal macht und der Urlaub unter dem Motto "so viel Natur wie möglich, so wenig Stadt wie nötigt" steht? Vor allem, da unterwegs wohl nur kleinere Lädeln angesteuert werden (gibt ja vermutlich nicht viel auf der Strecke).

Ich bin auf eure Ideen, Anregungen und Erfahrungen gespannt.

Benutzerbild von Jogi
Themen-Startervegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
06.05.2017
Diese Woche gehts los - sollte also noch jemand einen letzten heißen Tipp loswerden wollen: jetzt wäre eine gute Gelegenheit dazu :D

Die Happy-Cow-App sieht ja sehr vielversprechend in Montreal und Vancouver aus, was vegane Restaurants und co. angeht. Da bin ich sehr gespannt und freue mich darauf :thumbup:

Insofern wünsche ich euch dann mal ein tolles Monat - wir lesen und schreiben uns dann Mitte Juni wieder :wink:

Kein Benutzerbild
Kerstin
07.05.2017
Dann wünsche ich dir mal einen wunderschönen Urlaub und Ernährungstechnisch für die schnelle Zubereitung im Wohnwagen würde ich viel auf Bohnen mit Gemüse setzen, dass dürfte es dort in jedem Laden geben :angel: . Und toll das du über die App schon einige Restaurants ausfindig machen konntest :thumbup:

Also viel Spaß und genieße die Landschaft :wink:

Benutzerbild von Miera
vegan141 PostsweiblichNRWLevel 2
07.05.2017
Klingt ja fatastisch! Berichte mal, wie es war! 8)
Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit! :wink:

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.05.2017
Hallo Jogi,
ich wünsche Dir auch eine gute Zeit und freue mich auf Deinen Bericht!
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
33 PostsweiblichBayernLevel 2
07.05.2017
Hallo Jogi,
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und grüße mir Montreal.
Ach ja und passe auf deinen Magen auf. Wenn du dir ein Getränk to go holst, ist der Becher zu 3/4 mit Eiswürfel gefüllt.
Nach 2 Wochen Montreal , konnten wir keine Eiswürfel mehr sehen.
Gruß Lilly

Benutzerbild von Ringelblume
51 PostsLevel 2
07.05.2017
Hallo,

ich wünsche euch ganz viel Spaß. Wenn ihr mit einem Wohnwagen unterwegs seid, empfiehlt es sich wohl, soviel wie möglich selber zu kochen. Da sollte es dann keine Probleme geben mit veganer Ernährung. Einfach alles frisch beziehen und gut ist. :)
Habt ihr den Wohnwagen gemietet, weil das euem Wunschurlaub entspricht? Oder ist das so eine halbbezahlte bzw. "kostenlose" Wohnwagen-Überfuhrung von der einen zur anderen Küste? Ich kenne solche Angebote aus den USA, wo man "kostenlos" Wohnmobile überführen darf.

LG

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gluten

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 3 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag