Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan und mit Gentechnik gegen Welthunger?

Erstellt 17.07.2014, von flo. Kategorie: Allgemein vegan. Noch keine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Vegan und mit Gentechnik gegen Welthunger?
17.07.2014
Hey
gerade auf Spiegel Online gefunden:

Ernten müssten stärker genutzt werden, um aus ihnen direkt Nahrung herzustellen, statt Tiere für die Fleischproduktion zu füttern


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/hunger-bessere-landwirtschaft-soll-umwelt-schuetzen-und-hunger-mindern-a-981131.html

Das ist zwar unter schon länger bekannt, aber ich find gut dass es nun auch außerhalb der Szene bekannt wird.

Was ich allerdings grade entdeckt habe (ich hatte es fast geahnt) ist der Hinweis auf gentechnische Veränderungen... aus irgendeinem Grund wird Gentechnik in diesem Zusammenhang immer wieder genannt... Ist mir schon öfter aufgefallen...


Ob da eine Lobby dahinter steckt? Was meint Ihr?
Denn was wären denn die Vorteile? Wenn effizient angebaut wird braucht man doch keine Gentechnik die Bauern in Abhängigkeit drängt und Saatgut zu einem Monopol macht...
LG:
FLO

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Schmuck aus Perlmutt - vegan oder nicht?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

vor 3 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag