Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan zum Test

Erstellt 13.03.2014, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegan zum Test
13.03.2014
Hallo,

hier ein neuer Artikel zum Thema vegane Testphase.
Hattet Ihr vorher auch erstmal reingeschnuppert, oder seid Ihr gleich vegan geworden?

http://www.vegpool.de/magazin/vegan-ausprobieren.html

Viele Grüße:

Kilian

Kein Benutzerbild
Tanni
15.04.2014
Ich habe nie eine Testphase gemacht. Ich habe von heute auf morgen umgestellt, also bin morgens los in den Bioladen, ins Reformhaus und habe, was ich dort nicht bekommen habe, im Internet bestellt und habe auf vegan umgesattelt.

Inzwischen kenne ich viele kleine vegane Märkte in meiner Umgebung und kaufe dort, damit diese Läden auch dauerhaft bleiben können.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.04.2014
Hi,
das ist ja ein Ding, Tanni... Du hast das praktisch so aus dem Bauch heraus entschieden, oder gabs davor schon ne gewisse Grübel-Zeit?
Viele Grüße:
Kilian

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
24.05.2015
Hallo
Etwas anderes ausser Vegan vertrage ich nicht mehr.
Ich bekomme Magenschmerzen und andere gesundheitliche Probleme

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
24.05.2015
Hej,

ja, das mit den Magenschmerzen kenne ich auch! Hatte auch immer Probleme, gerade, wenn ich bzw als ich noch viel Käse gegessen hab. Hatte einmal so einen Rückfall an einem Katersonntag u wir haben uns Pizza bestellt. Dann dachte ich, wenn schon denn schon und hab eine Vierkäsepizza bestellt. Das Resultat: Ich fand die total ecklig und hatte 3 (!!!) Tage Bauchschmerzen! Nie wieder.

Seit wann lebst du vegan, Kleeblatt?

Liebe Grüße
Punky

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
24.05.2015
Dann hast du wahrscheinlich eine Laktoseintoleranz oder, Punky?


Ich war 5 Jahre lang Vegetarier, nach ner Zeit in diesen Jahren wurde ich dann zu nem halb Veganer.. hab halt auf Honig und Eier zb verzichtet wenn sie offensichtlich waren - wenn sie irgendwo drin waren habe ich es schon gegessen. Neuanschaffung von Leder habe ich auch vermieden und laktoseintolerant war ich eh - von daher war das dann irgendwann gar nicht mal so schwierig. Das einzige worauf ich nicht so ganz verzichten konnte war Schafskäse.. :D aber ansich wollte ich mich immer vegan ernähren, habe aber nie diesen Punkt erreicht und mir gesagt: So, ab jetzt vegan! Ist ja auch alles eine Kopfsache.. bis ich mich dann irgendwann mehr mit dem Thema wieder beschäftigt habe und mir an einem Morgen auf dem Weg zur Arbeit eine Käsebrezel gekauft habe und diesen Käse den ich sonst sehr mochte, auch wenn er mir Magenschmerzen machte, eklig fand und die Brezel einfach nicht mehr aufessen konnte.. nach Feierabend war ich dann in einem Reformhaus der auf dem Weg lag und habe dann erst mal geschaut was ich denn so essen kann heute Abend und ja, seit dem bin ich vegan. :)

Finde ich wirklich krass Tanni, dass du es von heute auf morgen geschafft hast! :) Ich habe selbst damals zum Vegetarier drei Anläufe immer mal nach 1-2 Monaten gebraucht.. Warst also auch kein Vegetarrier vorher?

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hundequäler-Video

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

vor 3 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag