Vegane Konfirmation

Erstellt 05.05.2016, 11:18 Uhr, von Hadelu. Kategorie: Allgemein vegan. Eine Antwort.

Vegane Konfirmation
05.05.2016, 11:18 Uhr
Und gleich noch ein neues Thema :lol:

Und zwar hatte ich am Wochenende meine Konfirmation und 3 meiner Verwandten waren dann noch bis gestern hier..

Und da ja eine Konfirmation was besonderes ist, erzähl ich euch einfach mal alles, was wieder mit Veganismus zu tun hat :clap: :lol:


Am Freitag kamen die Familie meiner Mama und Opa hat uns (also meine Geschwister, Mama und Harry (mein Stiefvater, mit dem ich mich aber gut verstehe)) und Mamas Geschwister zum Essen eingeladen - weil wir uns relativ lange nicht gesehen haben... Wir sind also in ein italienisches Restaurant gegangen und dort habe ich einfach Spagetti mit Tomatensoße bestellt, nachdem ich mich vergewissert habe, dass keine Sahne in der Soße ist und auch betont habe, dass ich keinen Käse will - und dann kam das Thema wieder hoch... Das übliche von Opa, dass ich, glaube ich , nicht alles wiederholen muss....Naja, aber dieses Thema hat Mama - glücklicherweise - dann energisch gestoppt...

Am Samstag Abend haben wir dann unsere(von mir und meinem Zwillingsbrude) Konfirmation gefeiert - wir wollten am Abend vor der Konfi feiern, damit wir am Sonntag nicht also viel Stress haben -. Wir haben ganz klassisch in einem Restaurant gefeiert und dort eben ne Woche vorher Bescheid gegeben, dass ich Vegan lebe, sodass ich bei meiner Konfi nixjt "nur" Nudeln essen "muss"... Aber da ich das Essen dann immer getrennt bekommen habe, ließ sich diese Veganistungesundundduwirstnurmangelerscheinungenbekommen-Reaktion eben nicht vermeiden. ... Also ein Lächeln hier eine Erklärung da und auxh dann war das Thema abgeschlossen - Gott sei Dank -

Am Sonntag haben wir dann als "Abschluss" ein typisches Weißwurstfrühstück gemacht -ein Wunsch von meinem Zwillingsbruder, den ich komplett akzeptiere, da es ja auch sein Fest ist - und für mich und Papa (Vegetarier) gab es Dann solche Tofuwürste... Ich glaube, dass war das schlimmste für die anderen :lol: :crazy:
Fragen, wie "warum machst du Wurst nach, wenn du keine Essen willst?" Und so was eben, wurden oft gestellt. ... Nachdem Mama aber dann kalt und deutlich für alle gesagt hat:"Hannah ist jetzt schon seit fast zwei Jahren Veganer und ich habe keine Lust 'ihr' Fest nur mit diesem Streitthema zu verbringen!" -was ich übrigens immer noch toll finde und sie immer nxiht dafür knuddeln könnte- und dann kamen eig kaum mehr Vorwürfe. ...

Bis Mittwoch waren Camen, Jonas (Mamas Geschwister) und Julia (Jonas' Freundin) noch da, weil meine kleine Schwester Geburtstag hatte und....
Auf alle fälle gab es dann einen bestimmten Kuchen - mit ei - den Franzi sich gewünscht hat und deswegen hat sie den auch bekommen. ..
Um auf den Punkt zu kommen: Jonas -der auch von Anfang an, meine Entscheidung vegan zu leben akzeptiert hat- hat mich gestern abend zur Seite genommen und gesagt, dass er wahnsinnig stolz auf mich ist. denn in meiner Anfangsfase (?) War ixh -wie man das halt mit knapp 1212 war - s e h r wählerisch mit meinem Essen. Und wehe , es gab nixjt das, was ich mir vorgestellt habe... und jetzt setze ich mich an den Tisch und esse einfach. .. Klar gestern habe ich gesagt, dass das Essen zu salzig ist, aber ich habe es trotzdem gegessen und es 'freundlich' gesagt. Außerdem habe ich mich nicht über die unveganen Kuchen beschwert.... Auf alle Fälle hat mich das alles voll gerührt (sagt man das so :lol: ) und ja...


Hehe ich glaub das war es dann (nach Guten 4000 Zeichen :lol: )
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
06.05.2016, 23:54 Uhr
Hallo Hadelu,
die Diskussionen lassen sich meistens nicht vermeiden. Es ist halt für viele ein Streitthema das sie nicht auslassen wollen :)
Aber Deine Mutter hat Dich ja auch nett in Schutz genommen und insgesamt klang es doch nach einem guten Feier und ja, auch das mit deinem Onkel Jonas!!
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegan mit Hilfe von APPs



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Sorry 😞
Hallo ihr lieben Ich möchte mich hier bei ALLEN entschuldige…
MIEZIKATZ
4
Vegbudsd
gestern, 19:30 Uhr
» Beitrag
TV-Tipps rund um das Thema Vegan
Dienstag, 10.Juni 2014, 20.15 und Donnerstag, 12.Juni …
Ebony
178
Smaragdgruen
gestern, 14:33 Uhr
» Beitrag
Ich wollte nie missionieren....
Und jetzt habe ich es doch getan. Sorry, dass ich einen …
Pottmuddi
9
Salma
Montag, 14:38 Uhr
» Beitrag
Vegane basics online kaufen
Ich wollte mich lediglich mal umhören, ob ihr so etwas wie …
DennisG
6
METTA
17.01.2021, 11:01 Uhr
» Beitrag
ich hab da mal eine Frage ?
Ist Honig Vegan oder nicht ? danke für eure Hilfe :) …
VeganPilot
11
Vegbudsd
13.01.2021, 13:17 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00089s
Posts, limitiert 0.00054s
header 0.00064s
Gesamt: 0.38584 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2021.
Renderzeit: 0,386 Sek.