Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Plattform

Erstellt 25.03.2019, von vegan2be. Kategorie: Allgemein vegan. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.03.2019
Zitat Nefasu:
Die finanzielle Belastung ist auch entsprechend niedrig, da man außer Support, Webspace und Werbung keine laufenden Kosten hat.

Werbung (im Sinne von Marketing inkl. SEO) ist m.M.n. das allerwichtigste für so ein Geschäft. Man kann sich in SEO auch selbst einigermaßen rein fuchsen (Pareto-Prinzip: die wichtigsten 80% sind mit 20% Einsatz erzielt). Wer diese Zeit aber nicht hat (z. B. weil Verträge gemacht, Messen besucht und Akquise betrieben werden muss), der kommt mit 3000 Euro vielleicht 0,5-1 Monat weit. Das sag ich mal aus meiner Erfahrung. Der Aufwand, überhaupt Produkte auf der Plattform einzustellen, ist für Kooperationspartner ja nur interessant, wenn eine gewisse Reichweite oder entsprechendes Potential nachweisbar ist. Und diese Reichweite ist das K.O-Kriterium für viele Projekte.

Kein Benutzerbild
Nefasu
26.03.2019
Hallo Kilian,

ich kenne jetzt zwar nicht die genauen Konditionen, aber meine SEO (OnPage und OffPage, Longtail) vom Freelancer kostet mich monatlich ca. 280€ pro Website und wurden schon durch geringe Anfangsgewinne amortisiert :thumbup:

Zitat kilian:
Der Aufwand, überhaupt Produkte auf der Plattform einzustellen, ist für Kooperationspartner ja nur interessant, wenn eine gewisse Reichweite oder entsprechendes Potential nachweisbar ist. Und diese Reichweite ist das K.O-Kriterium für viele Projekte.

Der Clou bei Dropshipping ist, dass die Produkte nicht vom Lieferanten, sondern vom Betreiber eingestellt werden (inkl. Anbindung ans Bestell-Backend), dadurch ist der initiale Aufwand für die Lieferanten gering (praktisch nur Vertragsverhandlungen) und eigentlich nur ein Gewinngeschäft, da auch Werbungskosten (und oftmals auch alle Risiken) komplett beim Betreiber liegen.
- Die Margen sinken natürlich, wenn man Risiken wie z.B. Retouren an den Lieferanten übertragen möchte.

>80% der Gewinne kommt zudem, zumindest aus meiner Erfahrung, durch Facebook- und Google Ads :thumbup:

Liebe Grüße,
Falk

5x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.03.2019
ick drück die daumen, dass es mit dem Budget klappt! :)

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
17.07.2022
wegen des neuen, nun gelöschten posts mit der (verbotenen) werbeverlinkung las ich diesen thread... sehr interessant!

@vegan2be: was ist aus dem projekt geworden?

da ich als "alter" user links setzen darf, meine frage, ob es sich um die website https://www.for-vegans.com/de/ handelt? ich kannte die seite nicht, hab sie grad im netz recherchiert...
kennt die jemand von euch forenmitgliedern und hat erfahrungen damit?

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Nicht vegane Freunde

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 3 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag