Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer Wanderurlaub im März

Erstellt 14.12.2015, von kaliyanei. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
Veganer Wanderurlaub im März
14.12.2015
Hallo,
mein Mann und ich möchten im März 7 -10 Tage Urlaub machen, quasi als Flitterwochen light. Wir suchen dazu eine Location und Unterkunft in Deutschland oder den angrenzenden Ländern (oder UK, muss da eh arbeitstechnisch vorher hin), für die folgendes erfüllt ist:
- vegane Halbpension (muss nix Gehobenes sein)
- gute Wandermöglichkeiten im Umkreis (nun weiß ich nicht, was sich im März lohnt, ich hab noch nie in anderen Regionen Urlaub gemacht)
- entweder kleine, gemütliche Pension oder Öko-Hotel mit Aktivangebot (Fitness, Sauna etc.)
- möglichst Seminarangebot (Yoga, Kneipp, Kochen, Kräuterwanderung, Gärtnern, solches Zeugs, eine komplette Seminarwoche wäre auch cool, aber dann nicht allzu teuer)
- möglichst mit Zug+Bus erreichbar, ggf. eine größere Stadt im Umkreis, damit wir noch 2-3 Tage Stadtbummel anschließen können

Ich hab bisher nur Backpacking gemacht, habe aber diesmal keine Lust auf viel Planung oder Freestyle. Budget ist 500-1000€ p.P für alles.

Habt ihr Empfehlungen, Ideen, Erfahrungsberichte, Blogverweise o.ä. für uns? Wenn ihr nur eine Region empfehlen könnt, auch ok, airbnb gibts ja auch noch... Ich hab schon bei veggiehotels geschaut, aber war nicht so vom Hocker gerissen, da ich nicht so die Landschaften in der jeweiligen Umgebung einschätzen kann.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
14.12.2015
Hey kilian kennt sich gut mit wandern aus. Frag ihn doch mal, er hilft dir bestimmt weiter!
ich persönlich wander nicht. Finde aber die Gegend Berchtesgadener Land sehr schön. War da selbst auch schon 2 oder 3 mal. Da gibt's sogar ein Veggie Hotel. Kp wie das heißt. Google doch einfach mal.
Hoffe das hat dir weiter geholfen.
LG SariK

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.12.2015
Hallo,
hmm, auskennen... ich weiß wie man läuft :-)
Habe neulich von einem veganen Hotel an der Mosel gehört, dessen Website recht vielversprechend aussieht: Hier der Eintrag im Wegweiser: https://www.vegpool.de/wegweiser/wittlich/eintrag/veganes-hotel-nicolay-mosel.html

Weitere Hotels: https://www.vegpool.de/wegweiser/hotels/

Im Allgäu gibts sonst noch das Biohotel Schratt, wo es auch vegane Angebote gibt.
https://www.vegpool.de/wegweiser/allgaeu/eintrag/biohotel-schratt-allgaeu.html

Viele Grüße

Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Caro1994
14.12.2015
Also ich kann England nur wärmstens empfehlen.
In London gibt es mehrere vegane Anlaufstellen.
Aber gerade die Gegend rund um Eastborn und Hastings ist einfach nur traumhaft.
Da will ich auch unbedingt nochmal hin.
Mein Herz hängt an Eastborn. :heart:

Liebe Grüße

Caro

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Caro1994
14.12.2015
Man kann da übrigens auch richtig gut wandern.
So viel Natur und in den Städten selbst unglaublich viele Sehenswürdigkeiten und Geschäfte...
In London gehst du nur ein paar Schritte und stehst schon vor der nächsten Sehenswürdigkeit.
Einfach atemberaubend.
Verzeih mein Schwärmen. ;)

Liebe Grüße

Caro

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.12.2015
Hallo kaliyanei,
hast du denn schon was gefunden?
Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Weltklimagipfel - eine Farce

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 2 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag