Vegpool Logo
Beiträge: neue

veganes Katzenfutter

Erstellt 22.12.2017, von MIEZIKATZ. Kategorie: Allgemein vegan. 29 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Luna1975
vegan16 PostsweiblichWuppertalLevel 2
01.01.2018
Hallo Ihr Lieben,
das ist wirklich ein interessantes Thema, was mich auch sehr beschäftigt, würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen noch berichtet.
Auf der einen Seite hab ich auch den Gedanken, dass es doch von Natur aus Fleischfresser sind und kaufe schon seit einiger Zeit das von Animonda mit extra hohem Fleischanteil und in Stücken. Aber dieses stammt ja auch aus der bösen Massentierhaltung! :crazy:
Andererseits haben mich die Argumente des Arztes auch überzeugt und bin nun verunsichert.
Mein Mann würde veganes Katzenfutter keinesfalls dulden, ich würde es aber gerne mal anteilig zu dem anderen ausprobieren, da sie Freigänger ist und auch Mäuse jagt, und schauen, wie es ihr damit geht.

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kerstin
01.01.2018
Hallo Luna,
wie ich schon schrieb, ist meine Katze auch Freigänger und fängt Mäuse. Zu Hause bekommt sie veganes Katzenfutter von Benevo,dass frisst sie gerne. Sie nascht auch gerne Nudeln oder Kartoffeln und daß aus freien Stücken, also sie bettelt danach und bekommt Nudeln und co nicht im Napf, sondern vom Tisch :rolleyes: :D . Sie ist top gesund, rank und schlank und immer auf Entdeckungstour 🐈

Benutzerbild von Luna1975
vegan16 PostsweiblichWuppertalLevel 2
01.01.2018
Hallo, liebe Kerstin,
danke für Deine Antwort, jo, jetzt habe ich Deinen Text auch gefunden :D bin manhcmal etwas verpeilt :red:
Das freut mich sehr zu lesen. War immer etwas skeptisch mit Getreide und Katzendärmen :rolleyes:
Schade, unsere geiert immer nur nach dem salzigen Schinken meines Mannes :-/
Werde aber das Benovo unbedingt bestellen, vielleicht frisst sie es, wäre toll :thumbup:

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kerstin
02.01.2018
Bitte, bitte :wink:
Du wirst wahrscheinlich mehrere Futter probieren müssen, wenn du eine "Diva" hast :lol: ,unsere ist nicht sehr wählerisch und inhaliert alles :green: ,sie sind halt sehr unterschiedlich, unsere Stubentiger 🐱

Benutzerbild von Ailsa
vegetarisch40 PostsweiblichBaselLevel 2
07.06.2018
Meine Katzen ( bisher 9 ) bekommen alle ganz normales Katzenfutter und auch mal Fisch.
Sie können selber nicht jagen und ich zwinge ihnen nicht unsere Lebensweise auf.
ABER ich habe vor zwei Jahren wenigstens teilweise umgestellt und gebe dazwischen auch mal Veganes Dosenfutter.
Doch nicht jede , vor allem die 18 Jahre alte akzeptiert eine Umstellung noch

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
07.06.2018
"Doch nicht jede , vor allem die 18 Jahre alte akzeptiert eine Umstellung noch "

...ja ist doch klar, das müssen die anderen Tiere, die jeden Tag ihr vollständiges Leben (als nicht nur eine "ich mag das nicht essen"-Befindlichkeitsstörung) dafür lassen müssen ja einfach auch einsehen. Sie werden das sicher verstehen und sich selber unters Schlachtermesser legen und gerne für Deine verwöhnte Hauskatze ihr gesundes Leben hergeben. Versteht man doch, ist doch logisch.
*Ironieweideraus*

Schlimm genug, dass das für Dich nicht anders lösbar zu sein scheint. Das hier aber als "normal" und irgendwie als "alternativlos" hinzustellen ist schon frech. Von mir aus mach, was Du nicht lassen willst, aber bitte diesen unerträglichen Zustand des immer wieder Tiere für Futterzwecke Kaputtmachens bitte nicht als "normal" hinstellen! Es ist derzeit noch gesellschaftlich akzeptiert. Richtig und normal wird es deshalb dennoch nicht.

Normal ist einfach nur, wenn Mensch keine Tiere schlachtet, verzehrt oder verfüttert - Punkt.

Kein Benutzerbild
Biophilie
07.06.2018
Danke vegbudsd!
Genau so sehe ich das auch.

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.06.2018
Hallo,

Zitat Vegbudsd:
Schlimm genug, dass das für Dich nicht anders lösbar zu sein scheint. Das hier aber als "normal" und irgendwie als "alternativlos" hinzustellen ist schon frech.


und dafür bekommst Du eine Verwarnung. Noch ein so ein Ding und Du fliegst.

Ich rede mir hier den Mund fusselig... Das Forum ist nicht dazu da, andere Leute zu belehren, sondern sie in den Dingen zu motivieren, für die sie offen sind. Wenn Du zuviel Energie hast, geh auf die Straße und sprich Junk-Food-Konsumenten an, statt andere Veganer hier zu drangsalieren. :wtf:

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
07.06.2018
Hallo Kilian, danke für den hinweis, werde mich sehr bemühen, Deine Anforderung zu erfüllen. Versprochen... Selbstverständlich respektiere ich Deine Anweisungen.


Viele Grüße

Benutzerbild von Ailsa
vegetarisch40 PostsweiblichBaselLevel 2
12.06.2018
Danke Kilian....ich hielt mich extra zurück, denn frech lasse ich mich nicht bezeichnen.

Das Wort "normal" war falsch gewählt von mir und nicht so gedacht.
Hätte man mich anders darauf angesprochen , hätte ich es berichtigen können.
So aber nicht....

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

der glücklichste Mann der Welt

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
METTA
METTA

vor 12 Min
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag