Vegpool Logo
Beiträge: neue

VITAMIN B12

Erstellt 17.10.2019, von David97. Kategorie: Allgemein vegan. 24 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von David97
Themen-Startervegan51 PostsmännlichEisenachLevel 2
17.10.2019
Wenn es der Kunde dann aber wahrscheinlich doch Mal besser weiß weil er sich ordentlich informiert hat ist das mein gutes Recht in aufzuklären. Statt mir von ihm irgend einen Quark erzählen zu lassen. :wtf:

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.10.2019
Du redest von den Göttern in weiß, die


§ 1 immer Recht haben
§ 2 sollten sie einmal kein Recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft :lol:

1x bearbeitet

Benutzerbild von David97
Themen-Startervegan51 PostsmännlichEisenachLevel 2
17.10.2019
:lol:

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
17.10.2019
Also mein Freund und ich nehmen 3x die Woche unser B12 in Tabletten-Form. Oder wie wir es scherzhaft nennen: Dropsi. :green: (Kommt von unseren Kaninchen. Die haben halt auch ihre kleinen Snacks).

Jedenfalls ist das für uns überhaupt kein Thema, aber ohne ging es dann doch nicht für mich. Hatte doch gemerkt, dass ich Kreislaufprobleme bekommen habe ohne das B12. Und da gehe ich dann doch lieber auf Nummer sicher. Mein Jodgehalt halten wir uns mit regelmäßigen Sushi, Algen-Gerichten und Jodsalz aufrecht. In Wintertagen ist D3 für uns sehr essenziell.


Ich glaube das handhabt jeder Veganer anders, aber mir wäre es auf Dauer doch zu anstrengend ständig zu schauen wo ich genügend B12 herbekomme. Deswegen ziehe ich da Tabletten eindeutig vor. :thumbup: Ist ja auch kein Aufwand das 3x die Woche zu essen. Meist wird das im Frühstück integriert. Und falls man es mal vergisst dann halt beim Abendessen, aber wir versuchen es immer relativ zeitgleich einzunehmen. Wir erinnern uns quasi gegenseitig daran. Das ist natürlich praktisch. :D

Benutzerbild von David97
Themen-Startervegan51 PostsmännlichEisenachLevel 2
17.10.2019
Danke danke. Aber gute Frage. Kann ich die Tabletten irgendwie klein machen und unters essen mischen, in die Sauce oder so? 😅

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.10.2019
Nimm doch einfach die Tropfen, wenn Tabletten Dir unangenehm sind. Die sind absolut geschmacksneutral bzw. des gibt auch ein Spray, das wohl nach Kirsche schmeckt. Da ist jeder Pumpstoß 200 µg.

Benutzerbild von David97
Themen-Startervegan51 PostsmännlichEisenachLevel 2
18.10.2019
Kruze frage nochmal zu den verschiedenen Mitteln (Cyano, Hydroxy, Adenosyl und Cobalamin). Ist es im Grunde egal welche Tabletten ich mir kaufe, oder muss möglichst alles davon enthalten sein? Ich Blick da noch nicht so ganz durch und habe gerade ohne weiteres nachdenken eins gekauft. :crazy:

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.10.2019
Hallo David,

Cyano-, Hydroxy-, Adenosyl- und Methyl sind alles Cobalamine. Wie gesagt, ich finde eine Mischung aus Hydroxy-, Adenosyl und Methylcobalamin am besten (MHA-Präparate). Gibt es aber nur Tabletten. Ansonsten würde ich ein Methylcobalamin-Präparat empfehlen (Tabletten, Tropfen oder Spray je nach Vorliebe).

Benutzerbild von David97
Themen-Startervegan51 PostsmännlichEisenachLevel 2
18.10.2019
Also bestellt hab ich mir jz die Tabletten von Feel Natural mit Methyl und Adenosyl Cobalamin. 180 Tabletten auf 1000Mcg pro Pille. Ich hoffe die sind in Ordnung? Muss zu geben habe sie auf Amazon bestellt. :surprise:

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.10.2019
:thumbup: :thumbup:

Ich habe die als Tropfen - auch von Amazon.

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

In Fleisch ist nur Fleisch…

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 17 Min
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag