Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was bin ich denn nun....Veganer oder Vegetarier?

Erstellt 27.10.2020, von Belinda. Kategorie: Allgemein vegan. 20 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Belinda
28.10.2020
:green: Moin!
Ich habe das schon richtig verstanden, was beweist, dass mein Gehirn schon auf "vegan" getrimmt ist :lol:
Aber schön, dass du das nochmal aufgreifst.
Ich glaube, man muss aufpassen, dass man nicht zum Kontroll-Freak mutiert... Ich habe gemerkt, dass ich stark dazu tendiere, alles unter Kontrolle haben zu müssen... Sehr zum Leidwesen meiner Mitmenschen.
:rolleyes:

LG Belinda

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
28.10.2020
nun ja, das hat vielleicht auch damit zu tun, dass immer wieder versucht wird, die Zutatenliste so zu gestalten, dass die tierischen Inhaltsstoffe möglichst nicht auffallen zu lassen, oder z.B. bei Riegeln und ähnlich verpackten Sachen unter einer umgeklappten Lasche gäntlich zu verstecken bzw. unlesbar zu machen.

Deshalb kaufe ich inzwischen nur noch Fertigprodukte, bei denen das V-Label deutlich erkennbar ist und/oder zumindest die Zutatenliste deutlich auch für ältere und Maulwürfe lesbar und erkennbar ist.


Alles andere wird von mir automatisch unter "nicht vegan, also bäh" einsortiert und liegen gelassen. Bärchenwurst auf Kinderaugenhöhe drehe ich sofern ich in der Nähe bin so auf links, dass sie nicht mehr sichtbar sind.

Kein Benutzerbild
Belinda
28.10.2020
Zitat Vegbudsd:

Alles andere wird von mir automatisch unter "nicht vegan, also bäh" einsortiert und liegen gelassen. Bärchenwurst auf Kinderaugenhöhe drehe ich sofern ich in der Nähe bin so auf links, dass sie nicht mehr sichtbar sind.

:clap: du bist ja hart drauf! Nee, finde ich super....auch wenn ich nie auf so eine Idee käme :D

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
28.10.2020
yep, Vegbudsd, werd an Dich denken, und extra durch die Abteilung gehen, die ich mir sonst immer erspare, und die Augen aufhalten nach Bärchenwurst - zum Umdrehen!! :thumbup:

Belinda, wie sind die Knotschies geworden?

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
28.10.2020
Ihr seid sooo süß!! :heart: :thumbup: :thumbup:

...und die veganen Schlagfit Dosen platziere ich breitestmöglich vor Glückskleee/ REWE oder sonstigen Fertigsahneprodukten, schön mit dem Bildchen nach vorne. :green: :green: :green:

Bin sicher, Ihr findet da noch viel mehr Möglichkeiten für
Guerilla-Marketing...

Kein Benutzerbild
Belinda
28.10.2020
Zitat Salma:

Belinda, wie sind die Knotschies geworden?

Super! Ich bin erstmal heute bei Penny in einen regelrechten Kaufrausch verfallen, habe mich mit Soja- und Haferdrinks und mit "Soyummi" Joghurts eingedeckt UND mit Gnocchi (haltbar, vegan) und anderen veganen, teils mit Vollkorn Pasta. *super- mega-doppel-freu!* :D

Gekocht habe ich dann 500g MEINER Gnocchi und ca 200g der anderen (die ich ja schon im Kühlschrank hatte :rolleyes: )
Und es schmeckte allen super! Nur ich wusste, dass und welche Gnocchi darin vegan sind. Bei der Soße hab ich meinem Mann sofort gesagt:"keine Sorge, das ist nicht Sahne, sondern Hafer! " weil er nämlich sonst schon beim Anblick Bauchkrämpfe kriegt, von wegen Laktose und so....
Aber die Krönung war: mein großer Sohn (Leon), 14 Jahre alt und guter Esser, wollte anschließend einen Nachtisch...
Ich hatte aber "nur" So Yummi in :green: Natur und Vanille da, aber er: "Vanille? Super, her damit! " Fand er total lecker!


Ich sach ja immer.... ohne Mampf keinen Kampf! :lol: Er musste nämlich noch zum Kung-Fu.

Werde ich wohl meine Joghurts schnell wieder los! :wtf:

@ Vegbudsd :thumbup: super, das mit der Umplatzierung der Sahne! :lol: :lol:
Nicht, dass die Dich noch fürs Weihnachtsgeschäft zum Einräumen der Ware anstellen!!! :lol:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.10.2020
Zitat Vegbudsd:
Bärchenwurst auf Kinderaugenhöhe drehe ich sofern ich in der Nähe bin so auf links, dass sie nicht mehr sichtbar sind.


Zitat Vegbudsd:

...und die veganen Schlagfit Dosen platziere ich breitestmöglich vor Glückskleee/ REWE oder sonstigen Fertigsahneprodukten, schön mit dem Bildchen nach vorne. :green: :green: :green:


Du weißt aber schon, dass die Verkäuferinnen das wieder zurückstellen bzw. wieder richtig platzieren müssen. Ich ärgere mich jeden Tag, wenn in meinen Produkten Fremdprodukte liegen und ich das wieder richtig hinstellen muss. Kostet unnötig Zeit und belastet die falschen. Das sind auch nur die "ausführenden Organe", die Planogramme werden von anderen gemacht. Im schlimmsten Fall kommt noch der Bezirksleiter oder höher rein und sie bekommen einen "Anschiss", weil die Ware nicht ordnungsgemäß steht.

Kein Benutzerbild
Belinda
28.10.2020
@ Dana: stimmt, Du hast Recht, letztendlich trifft es immer die "kleinen Leutchen" , also die, die das ausbaden müssen.... So ähnlich war das auch kürzlich beim Streik im öffentlichen Nahverkehr hier in Münster.... Wir mussten sehen, wie die Kinder zur Schule kommen.... Und mein kleiner Sohn kann nunmal nicht mit dem Fahrrad fahren, ist wegen seiner Muskel-Erkrankung immerhin ( noch) zu 80% schwerbehindert. Danke jedenfalls für die etwas andere Sicht auf die zunächst lustig anmutende Situation. :thumbup:

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
29.10.2020
Wegen des Einräumens bzw. Umräumens: Es mag sein, dass die Angestellten das abbekommen wenn sie wieder umräumen müssen. Aber andererseits wird in so einem Laden immer mal wieder umgeräumt, so dass man als Kunde wieder suchen muss und dann aus Verzweiflung vielleicht etwas anderes kauft als man wollte, auch weil gerade keine Verkäuferin greifbar ist, die man fragen kann. :-(
Außerdem stellen immer mal wieder Leute irgendwelche Sachen woanders hin, weil sie es sich anders überlegt haben und keine Lust mehr haben es wieder zurück zu stellen. Und das sind dann manchmal auch Kühlprodukte, die z.B. bei der Schokolade stehen etc. Da ist dann das Schlagfix vor der anderen Sahne noch am wenigsten Arbeit.
Apropos Glücksklee: wusstet Ihr dass der Erfinder von Glücksklee der Vater von dem Modezeichner Karl Lagerfeld war ? Habe ich vor kurzem in einem Film über letzteren erfahren. :D
Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
29.10.2020
Cool, Belinda, schöne Entwicklung bei Euch!!

Zitat Belinda:
Bei der Soße hab ich meinem Mann sofort gesagt:"keine Sorge, das ist nicht Sahne, sondern Hafer! " weil er nämlich sonst schon beim Anblick Bauchkrämpfe kriegt, von wegen Laktose und so....

Ja, das ist das Tolle am Veganismus: keinerlei Sorge für Laktose-Intolerante oder Ei-Allergiker!!!

Zitat Belinda:
Aber die Krönung war: mein großer Sohn (Leon), 14 Jahre alt und guter Esser, wollte anschließend einen Nachtisch... Ich hatte aber "nur" So Yummi in :green: Natur und Vanille da, aber er: "Vanille? Super, her damit! " Fand er total lecker!

Super, ihr veganisiert euch immer mehr!! :thumbup: :heart:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Küchenmesser

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 3 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag