Welches Vegan/Tierrechts-T-Shirt würdet ihr empfehlen?

Erstellt 20.06.2021, 14:23 Uhr, von Salma. Kategorie: Allgemein vegan. 12 Antworten.

22.06.2021, 14:47 Uhr
Liebe Bianca, das ist super lieb, dass Du Dich extra nochmal auf Recherche für mich begeben hast! :heart: *Umarmsmiley* (nicht, dass ich nochmal als undankbar erscheine :happy: )
Grafisch sind die alle wirklich sehr schön :thumbup:

Ich habe bei diesen und anderen Grafiken oft das Problem, dass sie für Normalomnis so abstrakt sind, dass diese nicht auf die Idee kommen, dass es um Werbung für Veganismus geht. Irgendwie denke ich, dass der Begriff Vegan auftauchen muss, damit es auch ein Dödel beim Sport begreifen würde.


Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht mit der Holzhammermethode aufm Shirt rumlaufen, wie das Kälbchen mit dem ageschnittenen Bein, das ich mal bei vegpool verlinkt hatte, weil ich ja nicht meinem Ggü dauernd mit der Keule schwingend begegnen will, und auch meine eigene PSycho mit blutigen Darstellungen nicht belasten will.


Diese Grafik finde ich halbwegs gut, den Shop kenne ich aber nicht, und ich sehe auch keine Bio/Fairtrade Option oder dass man einen anderen Schnitt aussuchen kann. Aber eigentlich ist es auch zu Holzhammer mäßig, weil das VEGAN in krass gross drauf steht, und es eigenlich keinen Wortwitz oder so hat, unter charmant stelle ich mir was anderes vor ...
https://www.redbubble.com/de/i/t-shirt/Zum-Veganer-werden-von-benova/14578046.1YYVU#&gid=1&pid=2
hach, soooo schwierig!

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
22.06.2021, 20:53 Uhr
Gern geschehen.
Ich habe übrigens deine vorherigen Posts durch die vielen Smileys als humorvoll und nicht vorwurfsvoll interpretiert.

Hier sieht man gut, wie individuell sowas ist, ich würde den Begriff vegan bei einem Shirt für mich gerade meiden, weil ich oft das Gefühl habe, dass er bei vielen eine Art Abwehrhaltung auslöst.

Ein ähnliches Motiv, wie das von dir erwähnte, wo das Vegan nicht so gross ist habe ich hier gefunden, wo man Schnitte und Material wählen kann.

https://www.spreadshirt.de/shop/design/vegan+spruch+pflanzen+geschenk+frauen+t-shirt-D6019f31e644daf7642439ac0?sellable=kayyxbOwBkTggzbA33or-631-8

Oder hier. Leider mit etwas grün.
https://www.spreadshirt.de/shop/design/vegan+fuer+frauen+bio+t-shirt-D5c66b548222509303166253f?sellable=N0e584ZR5Ruej7Aer2AL-461-8

Oder das hier, wenn auch mit viel grün:
https://www.spreadshirt.de/shop/design/vegan+fuer+alles+frauen+t-shirt-D5d80fee0b264a16d3e9eff78?sellable=QzE1M70NZdSVAzzr3V5R-631-8

Das finde ich auch gut. Zwar provokativ, aber es regt vielleicht den einen oder andern zum Denken an:

https://www.spreadshirt.de/shop/design/veganer+frauen+t-shirt-D5b484a0b22250906578134f2?sellable=GBM92RADBOFojZVyzAnz-631-8


antworten | zitieren |
23.06.2021, 17:22 Uhr
Liebe Bianca, grad so viel geschrieben, und nun ist vor lauter offener Tabs der Tab hier vom Forum verschwunden... grrr...
Schön, dass Du meine viele Smileys freundlich aufnahmst! Danke! Auch für die weiteren Links!
Wenn der 2. nicht grünblau wär, das ist sehr gelungen! Das müsste man wirklich nachbasteln...
Das 4. würde ich am liebsten jeden Tag tragen, aber ja, ist halt Zaunpfahl...

Habe selber auch 2 Grafiken gefunden, die ich recht schön finde, aber alleine das wiederfinden im WWW ist schwierig...
hier wieder redbubble, von denen ich nicht weiss, wie man da öko und fair bestellt
https://www.redbubble.com/de/i/t-shirt/Mein-Leben-ist-wichtig-Vegan-von-zuzanaperner/25692826.G2CME
https://www.redbubble.com/de/i/kleid/Mein-Leben-ist-wichtig-Vegan-von-zuzanaperner/25692826.TGIUM
Als A-Kleid in weiß sehr zauberhauft, aber wann trägt frau sowas...
https://www.redbubble.com/de/i/kleid/Mein-Leben-ist-wichtig-Zum-Veganer-werden-von-zuzanaperner/25333585.V4WQ8
an einem Mädchen bestimmt gaaaanz toll! Für Deine Kleine?

Diese Grafik finde ich auch ganz anrprechend...
https://www.spreadshirt.de/shop/design/veganer+vegetarier+vegan+tiere+gruende+spruch+leben+frauen+bio+t-shirt-D5bba24b0e447422c56e0aac0?sellable=qrQonX37p5FXj9258188-461-8
Der Text müste aber heissen: 7 of 1 million reasons to live vegan

Das finde ich eigentluch auch gut - muss nur auch wieder suchen, wo es das in bio und fair gibt
https://www.etsy.com/hk-en/listing/638096070/nothing-tastes-as-good-as-vegan-feels-t

och es quält mich.... ich fürchte, entweder zu Dir ziehen, mir das von Dir nach Gusto als liebe Nachbarin nähen und bedrucken lassen, oder mindestens 3 Shirts kaufen, und diese ständig tragen... und bei irgendwas immer Abstriche machen...

Nachtrag: es wird wieder unübersichtlich, jetzt habe ich diesen store noch gefunden
https://www.defendanimals.com
https://www.defendanimals.com/section-women-organic-tshirt/vegan-tshirts-vegetarian-C295673/
peta approved

https://www.defendanimals.com/women-organic-tshirt-another-day-vegan-still-havent-died-of-nutrient-deficiency-D01016848772P01351/
:green: :thumbup:
4x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Ist Empathie eine Grundvoraussetzung für veganes/vegetarisches Leben?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Die Veganerin die aufgibt
Liebe Leute! Ich weiß ich hab mich länger nicht gemeldet …
suki
10
Dana
heute, 19:02 Uhr
» Beitrag
Neuer Gürtel
Ich suche einen neuen Gürtel. Es soll Vegan sein, weil der …
Revan335
2
tomx
heute, 19:00 Uhr
» Beitrag
Neues Uhrenarmband
Ich suche ein Armband für meine Uhr. Es soll Vegan sein, …
Revan335
0
Revan335
heute, 17:47 Uhr
» Beitrag
Vegane Arbeitsschuhe- Hat jemand eine Tipp?
Im Moment halten die Arbeitsschuhe meines Mannes noch eine …
Bianca
15
Ef70
heute, 15:36 Uhr
» Beitrag
Ekelempfinden bei Ei- und Fleischgerüchen
Seit langem beobachte ich bei meiner Frau und mir eine …
Vegbudsd
13
Vegbudsd
heute, 14:08 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.