Vegpool Logo
Beiträge: neue

Weltbester Burger ist laut GQ vegan

Erstellt 12.11.2015, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 24 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
03.12.2015
Liebe Jonna,

danke für deine schnelle Antwort! :D
Was für Lavaerde nimmst du denn?
Ersetzt du dein Shampoo damit komplett?
Mein Shampoo ist fast leer und ich habe übelegt umzusteigen.
Bisher habe ich das vegane Haarshampoo von Alterra genommen.
Aber dahingehend möchte ich mich noch mehr "verbessern".
Dein Lavaerde-Konzept klingt sehr interessant.
Hast du da eine bestimmte Firma?

Ganz liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
03.12.2015
Hallo Caro!
Ja, ich hab es komplett ersetzt. Es steht dennoch eine Tube Shampoo hier (benutze auch das vegane von Alterra :wink ;) , das benutze ich mal im "Notfall", wenn meine Haare morgens doch mal so k**** aussehen, dass ich sie doch fix waschen muss. :D Aber das ist eher die Ausnahme. Für eine Haarwäsche mit Lavaerde muss man sich schon etwas Zeit nehmen. Daher mache ich das nachmittags/abends. Ich habe mittellanges Haar und dafür mach ich mir aus zwei gehäuften Esslöffeln Lavaerde Matsch und verteile das im nassen Haar. Dann wurschtel ich meine Haare zu einem Dutt und lass die ganze Sachen so 20 Min einwirken. Danach wasch ich alles lauwarm aus und spühle mir dann die Haare mit kalter (!) Apfelessig-Rinse oder einer Kräuterrinse (Rosmarin und Salbei oft, weil mein Haar so stumpf wirkt). Die Spühlung wird dann auch nicht mehr ausgewaschen. Sie dient dazu, die aufgeraute Haarstruktur zu verschließen (ganz einfach gesagt). Muss man aber nicht, es gibt auch Leute, die nur die Erde benutzen. Nannyo macht das zum Beispiel so und ist damit auch zufrieden. :)

Ich benutze die Lavaerde von Logona. Da kostet ein Kilo glaub ich 20€... Kommt man echt lang mit hin! Wie gesagt: Ich nutze 2 EL pro Haarwäsche und wasche alle zwei Tage... Nutze die Marke aber nicht, weil ich schon so viele getestet habe und diese einfach die beste ist, sondern, weil es nur diese in unserem Bioladen gibt. :wink:

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Caro1994
03.12.2015
Liebe Jonna,

wow - vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!
Das hört sich ja richtig gut an.
Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren.
Hast du denn das Gefühl, dass deine Haare besser geworden sind seit du auf Lavaerde umgestiegen bist?
Und was passiert wenn man das Ganze weniger als zwanzig Minuten einwirken lässt?
Wie machst du denn aus den zwei Esslöffeln Lavaerde "Matsch"?
Verdünnst du das Ganze mit Wasser?
Wegen der Apfelessig-"Spülung":
Ich habe gelesen, dass viele nur den Apfelessig zum Waschen verwenden.
Was hälst du davon?
Ist das überhaupt reichhaltig genug?

Ganz liebe Grüße


Caro

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
03.12.2015
Hallo Caro,
stimmt, ich lass die Spülung weg. Ich bin ein Faulpelz. :green: Ich lasse allerdings auch die Lavaerde nur kurz einwirken, genau wie bis dahin das Shampoo. Das Anrühren mach ich mir auch ganz einfach, bisschen lauwarmes Wasser ins Schälchen, Erde einstreuen bis es Matsch ist, ab unter die Dusche. Wenn ich zuviel angerührt hab, den Rest als Duschgel verbrauchen. Das ganze dauert etwa 2 Minuten länger als mit Shampoo.
Ich benutze die gleiche Erde wie Jonna. Hab ich im Internet bestellt.
Liebe Grüße
Nanny

Kein Benutzerbild
Caro1994
03.12.2015
@Nannyo

Liebe Nannyo,

danke für deine Antwort!
Erzielst du denn genauso gute Ergebnisse wie mit normalen Shampoo bzw. wenn du die Lavaerde lange einwirken lassen würdest?
Wie bist du denn zur Lavaerde gekommen und wielange benutzt du diese schon?

Liebe Grüße

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wie macht ihr das?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 4 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag