Vegpool Logo
Beiträge: neue

wiefleisch.de

Erstellt 22.05.2015, von NadineM. Kategorie: Allgemein vegan. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
04.06.2015
Oh krass.. ich find das irgendwie hart soetwas rauszukriegen denn.. ich denke das sind dann in erster Linie kommerzielle Gründe weswegen die nun auch vegane Produkte verkaufen.. um Geld mit zu machen und dem "Trend" wie sie es vermutlich auch noch nennen zu gehen.. aber natürlich steckt man nich dahinter und weiß den wahren Grund wirklich nicht aber ich finde es schon leicht abstoßend dass sogar die Adresse der Fabrik scheinbar die gleiche ist.. das heißt dass beides quasi in einer, vllt auch getrennter, aber trotzdem ein und der selben Fabrik quasi erstellt werden... hmm.. ich finde es ja schon immer blöd wenn ein veganes Gericht so richtig nach unvegetarischem schmeckt was man noch so in Erinnerung hat.. aber ja wenigstens bieten die es an.. aber trotzdem sehr skurril

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
04.06.2015
Für mich ist die Ernährung nicht nur "ESSEN" sondern auch eine Einstellung. Ich kann nicht ein bisschen veget.und Fleisch sein. Sehe ich die Produkte im Supermarkt gehen bei mir die Haare hoch, ich kaufe sie nicht. Gebe lieber mehr Geld für saubere BioProdukte aus (veganer Versand) und ich weiß die Menschen in der Firma stehen hinter den Produkten. Für mich ist es wichtig, Menschen, Tiere und die Natur im Einklang zu bringen. Keine Ausbeutung der Tiere und der Natur.

LG rossie

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
04.06.2015
Ja das sehe ich auch so.. ich kann mir das ganze unvegetarische in Supermärkten nicht einmal anschauen geschweige denn riechen.. wenn ich mal an dieser einen bestimmten Theke meist neben der Käsetheke (ihr merkt, ich mag nich mal gern dieses Wort benutzen) vorbei gehe dann atme ich nicht einmal ein und halte es bis ich komplett dran vorbei bin damit ich es nich riechen muss finde es einfach widerllich tote Wesen dort wie auf dem präsentier Teller zu verkaufen - natürlich aber so geschnitten dass man nicht sieht dass es vorher ein Lebewesen war für die Leute die nicht weiterdenken können. Jetzt reg ich mich schon wieder auf.. aber das is doch wirklich krank! :(

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
04.06.2015
Hallo Huely
Mir geht es wie dir, nur schnell weg. Mein Mann und ich wir machen immer einen großen Bogen um die
Fleischtheke. Käse und Fleisch zusammen für den Vegetarier unmöglich, habe mich mal aufgeregt, es hatte keinen Erfolg. Hinter jedem Stück Fleisch sehe ich das Tier. Manchmal bin ich schon etwas neurotisch. Gehe deshalb in keine Gaststätte, in der man auch Fleischgerichte verkauft. Habe die Befrürchtung die Pfanne wird erst für ein Fleischgericht benutzt und dann werden meine Nudeln darin gebraten. Bin extrem empfindlich.

Grüße rossie

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
04.06.2015
Hey,
ich mag auch kein Fleisch und wenn man sich davon komplett abschotten könnte wäre es schön!


Aber glaubt ihr dass wir veganer gegen Fleischhersteller gewinnen können wenn wir jeden Versuch von ihnen blockieren, in die richtung zu kommen die wir ja immer wollen? Wir haben doch kein Patent auf tierfreundliches Leben und wenn wir das tun sagen wir "ihr dürft nicht tierfreundlich produzieren... der einzige weg ist dass ihr pleite geht". glaubt ihr die machen dann einfach dicht?

Die schlachten Millionen von Tieren und mit unserem Boykott bauen wir nur Mauern auf. Kann doch jeder persönlich entscheiden ob er solche Sachen isst aber man hat doch ne öffentliche Wirkung...
Ich finde gut wenn weniger Tiere getötet werden auch wenn sich leute damit einen goldenen *** verdienen. Die Tiere freuen sich. Ich find das nicht gut wenn man sich so abschottet und die "gute sache" nur für sich beansprucht.

man muss Leute nicht mögen die Fleisch essen oder Tiere töten. Aber ich mag Leute mehr die andere Wege suchen wo sie keine Tiere töten müssen. Also lieber mal auf die Fleischhersteller losgehen die keine veganen Produkte haben.

LG

FLO

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
148 PostsmännlichLevel 2
05.06.2015
Das war letztens auch für mich ein Erlebnis. Ich war in einem großen Supermarkt und ging durch die Fleischabteilung. Zum ersten mal hatte ich einen unangenehmen Geruch in der Nase. Es war alles gut gekühlt, aber trotzdem stank es irgendwie. Und das hatte ich selbst viele Jahre gegessen.


Aber die Umstellung in Unternehmen zu tierlosen Lebensmitteln finde ich gut.
Die Menschen die dort arbeiten wollen gute Produkte herstellen. Wer jahrzehntelang überzeugt war etwas gesundes herzustellen braucht doch eine Chance neu anzufangen. Und wenn sich die richtig Mühe geben bekommen wir eine größere Vielfalt im Angebot. Es sind doch auch nur kleine Unternehmen die vegan in das Sortiment aufnehmen. Und diese Produkte kauf ich dann auch, obwohl ich selten zu Fertigwaren greife. Die haben mit den Zusatzstoffen das selbe Problem wie die konventionellen Fertigprodukte.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
07.06.2015
Hey,
genau seh ich auch so Friedrich!
Menschen die was verbessern wollen (auch für Geld) sollte man doch unterstützen.
LG
FLO

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Totes Pferd am Wochenmarkt

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

vor 5 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag