Vegpool Logo
Beiträge: neue

Alltagssport

Erstellt 29.10.2016, von pummelchen. Kategorie: Gesund vegan leben. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.05.2017
Hallo zusammen,

ich muss gestehen, dass ich sehr gerne im Fitness-Studio trainiere. Allerdings sind wir auch keine "Mucki-Bude" (wir haben auch nur eine Mini-Hantel-Ecke), sondern eine "medizinische Trainings-Therapie". Ich bin da schon ewig und fühle mich auch sehr wohl dort. Die meisten sind in meinem Alter und wir verstehen uns prima.


Ich muss gestehen, ich bin so ein Mensch, der für Outdoor-Sport 1001 Ausrede hat: zu kalt, zu warm, zu nass, zu trocken, zuviel Ozon, zu wenig Ozon..... Im Studio habe ich das nicht und ich halte es auch schon bald 15 Jahre durch (gut hin und wieder kommt mein "Schweinehund" auch durch).

Kein Benutzerbild
Kerstin
09.05.2017
:D @ Dana,ist bei mir das genaue Gegenteil. Ich liebe es bei jedem Wetter durch den Wald zu joggen und da meine Hunde ja sowieso ausreichend Bewegung brauchen,kann ich das wunderbar verbinden. So hat halt doch jeder seine Macken :happy: :happy: :happy:

Kein Benutzerbild
Nefasu
09.05.2017
Hallo Kerstin,

Zitat Kerstin:
Ich liebe es bei jedem Wetter durch den Wald zu joggen

Das kenne ich gut :)

Wenn mir jemand sagt "Du willst heute laufen? Aber es regnet / schneit doch aus Kübeln!" ernte ich für mein "Deswegen ja!" meist nur irritierte Blicke :lol:

Grüße,
Falk

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
09.05.2017
Hihi, ich würde ja sagen, schaff Dir einen Hund an, alleine durch die Spaziergänge mit ihm bekomme ich knapp 7 Km gelaufen jeden Tag :angel:

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.05.2017
Das "Problem" mit unserem Hund ist, dass er bei schönem Wetter schon raus geht - aber wehe es regnet,schneit o. ä. Da bekommst du ihn wirklich nur mit Gewalt vor die Türe. Wir haben ihn - ungelogen - schon mal raustragen müssen, weil er wegen des Regens nicht raus wollte :lol: . Gewitter ist auch so ein Thema. Ein entferntes Donnergrollen und der Hund ist weg - in Richtung Heimat. Unter dem Motto: Ich gehe schon mal vor, Du kannst ja dann nachkommen. :lol:

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
09.05.2017
Das Problem haben wir nicht. Wir haben einen Schäfi-Husky-Mischling, der will laufen, laufen, laufen, laufen, rennen und am liebsten nicht mehr nach Hause!!!

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.05.2017
Balou geht lieber schwimmen. Das ist super - vorausgesetzt es kommt kein Regen von oben :D

Benutzerbild von Ringelblume
51 PostsLevel 2
09.05.2017
Hey, nichts gegen "Nach Laune trainieren", sofern dich das bei der Stange hält. Das Wichtigste ist immer, überhaupt etwas zu tun. Und mit Spaß geht es bekanntlich am besten und mit Qual ganz schnell überhaupt nicht mehr. Wer aber Ergebnisse (also eine gewisse Muskelmasse) erzielen will, ist mit einem Plan nicht schlecht beraten. :)

Benutzerbild von Bellinchen
83 PostsLevel 2
10.05.2017
Hallo,

ich habe im März angefangen wieder mehr Sport zu machen (ausser reiten), ich wollte eben auch figurtechnisch was tun.

Wir haben uns im Fitness Studio angemeldet (ja ich geh da ganz gerne hin, wenn das Wetter schlecht ist) und ich gehe wieder laufen (also rennen) und ich habe mir endlich mal eine Jillian Michales DVD zugelegt (wollte ich schon lange tun).

Ich gebe zu, ich habe oft wirklich nicht sehr viel Zeit aber ich versuche auf jeden Fall 1x die Woche zu laufen und 1x die Woche die DVD zu machen, bisher gelang mir das bis auf letzte Woche als mein Pferd operiert wurde, recht gut.
Wenn das Wetter schlechter ist, gehe ich ins Studio, wenn das Wetter gut ist, gehe ich zuhause meine Laufrunde.
Kann gut sein, das man mich über den Sommer im Studio weniger antrifft, dafür im Winter wieder mehr (wir haben ein gutes Abo bekommen).

Figurmässig sieht man das schon extrem, ich bin zum Glück mit einem guten Stoffwechsel gesegnet. Ich habe zwar immer noch 64 kg (ich habe also kein Gramm abgenommen) aber meine Hosen haben Luft und mein Bauch wird muskulöser und die Beine auch, d.h. mehr Muskeln.


LG
B.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bluttest Hilfe!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag