B12 - welche Tabletten?

Erstellt 23.01.2017, 08:12 Uhr, von Kidovari. Kategorie: Gesund vegan leben. 30 Antworten.

B12 - welche Tabletten?
23.01.2017, 08:12 Uhr
Hallo,
ich bin nun seit sechs Tagen vegan. Davor hab ich allerdings nie viele Tierprodukte gegessen, da ich schon immer einen Ekel davor hatte.
Ich fühle mich jetzt besser und vor allem wacher :)

Meine Frage ist, welche B12 Tabletten ich kaufen soll. Es gibt ja unzählige Angebote, allerdings wird bei manchen Rezensionen hingewiesen das sie nicht aus Methylcobalamin sind.
Was haltet ihr von den Veg1 Kautabletten?
Sollte ich jetzt schon den Holo-Tc Test machen, um sicher zu gehn?
antworten | zitieren
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
23.01.2017, 11:02 Uhr
Hallo, also ich persönlich habe die Vitamin B12 Tabletten von "Das gesunde Plus", also einfach vom dm, mit denen hatte ich noch keine Probleme.
Mit den Veg1 Kautabletten habe ich noch keine Erfahrungen.

antworten | zitieren
23.01.2017, 11:17 Uhr
Ich nehme ein Vitaminkomplexpräparat von Ratiopharm aus der Apotheke

Veg-Badge

Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind (sprüche 31, 8)

antworten | zitieren
23.01.2017, 11:20 Uhr
Hallo,
ich kann Dir Vitamin B12 Tropfen von Bjökovit empfehlen. Ein Fläschchen reicht für ca. 4 Monate und kostet ~20 Euro. Es enthält Methylcobalamin, also eine hochverfügbare Form.
https://www.bjoekovit.de/vitamin-b12-tropfen.html
(Bjökovit ist ein Kunde von mir, also bin ich nicht ganz unabhängig. Ich nehme die Produkte aber selbst gerne)
Viele Grüße
Kilian
Dir gefällt Vegpool? Werde Supporter: https://steadyhq.com/de/vegpool
Schon mit 5 Euro/Monat kannst du etwas zurück geben.

antworten | zitieren
23.01.2017, 11:31 Uhr
Ich hab so eine Tablettendose aus der Apotheke, das nennt sich Metafolin und ist eine Mischung aus Methylkobalamin und diesem Folsäure komplex - soll wohl die Aufnahme verbessern. B12 Depot Test steht jedoch noch aus!
cthulhu fhtagn ia ph nglui mglw nafh

antworten | zitieren
23.01.2017, 13:18 Uhr
Vielen dank für eure Antworten.
Ich hab mir den Link von kilian angeschaut und das schaut ziemlich gut aus. Wieso sind aber die Dosierungen so unterschiedlich? Die Tropfen haben eine Dosierung von 250 µg, wird als hochdosiert beschrieben, und die Kapseln sogar 1000 µg.

antworten | zitieren
23.01.2017, 14:16 Uhr
Hallo,
meines Wissens benötigt eine erwachsene, gesunde Person etwa 5 mg am tag. 250 sind entsprechend hochdosiert.
Viele Grüße
Kilian
Dir gefällt Vegpool? Werde Supporter: https://steadyhq.com/de/vegpool
Schon mit 5 Euro/Monat kannst du etwas zurück geben.

antworten | zitieren
23.01.2017, 15:24 Uhr
Ich hab mir die Lutschtabletten gekauft. Vielen dank nochmal! :)
antworten | zitieren
24.01.2017, 12:46 Uhr
Hinweis noch, dass du das B12 eigentlich nicht überdosieren kannst. Das, was der Körper aufnimmt, ist erstmal gering und wenn er doch zu viel hätte, könnte er es ganz einfach ausscheiden. Dosis ist also auch sehr hoch ungefährlich.
cthulhu fhtagn ia ph nglui mglw nafh

antworten | zitieren
24.01.2017, 15:25 Uhr
Ich nehme B12 Tabletten vom DM ein, bin zufrieden.
Viele Grüsse,
Kikoroko

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Tofu Bälchen

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren