Vegpool Logo
Beiträge: neue

Boom-Geschäft mit veganen Produkten

Erstellt 01.05.2014, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Boom-Geschäft mit veganen Produkten
01.05.2014
Hallo,

hier gibts mal wieder einen Aufreger-Beitrag im TV:
http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/br/2014/30042014-02-100.html

Ganz schön viel haben die Redakteure da gesammelt.

Was haltet Ihr davon?

Ich finde wichtig, dass die Deklaration auch auf importierten Lebensmitteln korrekt und deutschsprachig ist. Diese Kritik wegen unendlichen Zutatenlisten voller Chemikalien kann ich nicht nachvollziehen - es gibt sicherlich auch vegane Produkte mit längerer Zutatenliste, allerdings sind z. B. Verdickungsmittel für mich nicht grundsätzlich kritikwürdige Zutaten...

Ich würde gerne wissen, welche Produkte gemeint sind, die so lange Zutatenlisten haben.

Auch die Kritik über angebliche Gesundheitsgefahren halte ich für stark überzogen... es sieht für mich fast so aus, als wäre das eine bloße Behauptung.

Laut Experte treten „Eiweißmangel, Eisenmangel, Kalziummangel, Jodmangel, Zinkmangel, um nur einige zu nennen.“ auf...
Hab ich nie gehört... Eiweißmangel bei Veganern.

Bin gespannt auf Eure Meinung!

Viele Grüße:

Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Abyrgur
48 PostsLevel 2
03.05.2014
Na Kilian, Du kennst doch die gezielte Desinformationspolitik der Fleisch- und Milchindustrie und deren abhängige Analyse-Institute.

Und dann frag dich mal, wer in den Aufsichtsräten der Sender und gleichzeitig in der Industrie involviert ist.

Wundert dich das noch?

Grüße
Abyrgur

Benutzerbild von Abyrgur
48 PostsLevel 2
03.05.2014
Text kann hier nicht widergegeben werden aufgrund der Länge - bitte auf vegan.eu gehen.

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
77 PostsLevel 2
03.05.2014
ich hab's mir nicht angesehen. aber was du da'rüber abgerissen hast, klingt für mich auch nach einer gewollt einseitigen meinungsmache zu gunsten einiger tierproduktlobbisten...

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
05.05.2014
Hey,
das ist doch grober Unfug! Da wurde doch alles aufgelistet, was es an antiveganen "argumenten" gibt.
Unglaublich!
LG:
FLO

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan ist das neue Viagra

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Jannosch

vor 55 Min
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag