Buchtitel zum Thema: Nährstoffe, Vitamine, etc.

Erstellt 03.04.2018, 18:53 Uhr, von Tanni. Kategorie: Gesund vegan leben. 11 Antworten.

Buchtitel zum Thema: Nährstoffe, Vitamine, etc.
03.04.2018, 18:53 Uhr
Hallo, ihr Lieben,

ich bin 2008 zum Veganismus gekommen, das ist schon eine sehr lange Zeit.

Ich bin dabei mich erneut selbständig zu machen und nicht mehr nur vegan zu essen, sondern auch vegan zu leben, den veganen Gedanken in die Welt hinaustragen, aufklären, etc.

Ich eigne mir schon seit Jahren vielfältig Wissen zu verschiedenen Themen an. Nun möchte ich mich gerne umfassend weiterbilden in Sachen Ernährung.

Ich suche daher Bücher, die über alle Nährstoffe aufklären, über Vitamine, Mineralstoffe, über den Stoffwechsel (wie er funktioniert), etc. Wichtig ist mir, dass das Buch jetzt nicht unvegane Beispiele gibt, sondern relativ neutral ist. Den Wunsch ein solches veganes Buch zu finden, kann mir wahrscheinlich nicht erfüllt werden.....oder?

Ich will einfach wissen, was da in meinem Körper vorgeht, wenn ich mich ernähre, esse, verdaue, ausscheide, etc. Sozusagen Fachwissen über Ernährungslehre, möglichst vegan.

Der Markt hat soo viele Bücher im Angebot, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Könnt ihr mir helfen?
1x bearbeitet

antworten | zitieren
System
(Anzeige)
03.04.2018, 21:24 Uhr
Hallo Tanni,

evtl. können dir hier die Experten von ecodemy weiterhelfen:
https://ecodemy.de/kontakt/

Vielleicht kann dir hier entsprechendes Lehrmaterial empfohlen oder zur Verfügung gestellt werden :thumbup:

Liebe Grüße,
Falk
"Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt."
Siddhartha Gautama "Buddha" (560 - 480 v. Chr.)

お急ぎの場合はゆっくり行ってください。
(Wenn du in Eile bist, dann gehe langsam - japanisches Sprichwort)

antworten | zitieren
03.04.2018, 22:06 Uhr
Hallo Falk,

ecodemy bietet ja ein Fernstudium zum veganen Ernährungsberater an, was natürlich kostet, die geben Lehrmaterial nur im Zuge eines gebuchten Studiums dort ab.

Trotzdem danke. :thumbup:
antworten | zitieren
04.04.2018, 07:09 Uhr
Hallo Tanni,

Zitat Tanni:die geben Lehrmaterial nur im Zuge eines gebuchten Studiums dort ab

Das wundert mich nun doch etwas, da ich auf der Veggie World anfang März mit den Vertreterinnen in Kontakt gekommen bin und diese mir versicherten, dass sie eine Literaturliste zur Studiumsvorbereitung bereitstellen würden :wtf:

Hattest du einen konkreten Ansprechpartner (Vertreter), oder kam die Info von dem Kontaktformular?

Mit solch widersprüchlichen Aussagen bzw. Lügengeschichten hätte diese Institution sich dann bei mir direkt disqualifiziert :crazy:

Liebe Grüße,
Falk
"Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt."
Siddhartha Gautama "Buddha" (560 - 480 v. Chr.)

お急ぎの場合はゆっくり行ってください。
(Wenn du in Eile bist, dann gehe langsam - japanisches Sprichwort)

2x bearbeitet

antworten | zitieren
04.04.2018, 10:47 Uhr
Ich denke mit Lehrmaterial sind hier die Skripte gemeint, die natürlich nur beim Studium rausgegeben werden.

Ob sie eine empfohlene Bücherliste rausgeben, würde ich einfach mal fragen.
Veg-Badge

antworten | zitieren
04.04.2018, 17:09 Uhr
Hallo Falk,

die Antwort bekam ich nicht persönlich, sondern von einer Freundin, die selber dort nachgefragt hatte. Es ging aber nicht um eine Bücherliste, sondern um Lehrmaterial und das bekommt man nur über das Studium.

Ich werde mal nach der Bücherliste fragen, das würde mir ja helfen.

LG Tanni
antworten | zitieren
08.04.2018, 13:35 Uhr
Danke Flo, ist schon auf meine Liste der Bestellungen gewandert. :thumbup:

Habe jetzt mal ecodemy nach einer Bücherliste gefragt, mal schauen, was sie sagen....
antworten | zitieren
14.04.2018, 09:05 Uhr
Hi,

Google im Internet welche Bücher dich am meisten ansprechen. Grundlegend habe ich mir als eines der ersten Bücher viele Rezeptbücher zugelegt damit ich mein Essen vervielfachen kann.

Viele Grüße
T.Bauer

antworten | zitieren
14.04.2018, 09:57 Uhr
Hallo T.Bauer,
dies ist ein Diskussionsforum. Solche Verweise auf Google sind hier nicht hilfreich.
Viele Grüße
Kilian
Mut bringt neuen Mut hervor.
~ Millicent Fawcett

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Komisches Essverhalten!

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren