Vegpool Logo
Beiträge: neue

Buchtitel zum Thema: Nährstoffe, Vitamine, etc.

Erstellt 03.04.2018, von Tanni. Kategorie: Gesund vegan leben. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Arthemisia
vegan112 Postsweiblich35435 WettenbergLevel 2
16.04.2018
Hallo, Tanni,

der Thieme Verlag bietet zahlreiche Fach- und Lehrbücher für Mediziner und Biologen, zum Thema Ernährung habe ich drei Titel gefunden:
Bisalski et al: "Ernährungsmedizin"
Bisalski, Grimm: "Taschenatlas Ernährungsmedizin"
Löser: "Unter- und Mangelernährung"
Allerdings sind die Bücher nicht speziell für Veganer geschrieben, sondern geben detailliertes Hintergrundwissen für Mediziner. Auf der Homepage von Thieme gibt es auch eine Suchfunktion, unter dem Stichwort "vegan" fand ich 85 Treffer, hauptsächlich Artikel in Fachzeitschriften - die man dann abonnieren müsste, um sie zu lesen - aber auch eine Reihe an Buchvorschlägen.

Kein Benutzerbild
Tanni
16.04.2018
Hallo ihr Lieben,

ecodemy hat mir geantwortet und mir 2 Bücher empfohlen, u. a. den Taschenatlas. :thumbup:

Danke auch dir Arthemisia. :thumbup:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Komisches Essverhalten!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag
Zucker in Hafermilch
kilian
kilian
1
Thula
Thula

18. Feb.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

11. Feb.
» Beitrag