Vegpool Logo
Beiträge: neue

Entzündung durch Sonnenblumenkerne oder Pordukte aus Sonnenblumenkernen

Erstellt 24.05.2016, von Baerbel. Kategorie: Gesund vegan leben. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter10 PostsLevel 1
Entzündung durch Sonnenblumenkerne oder Pordukte aus Sonnenblumenkernen
24.05.2016
Ich bin zur Zeit bei einer Ernährungsberatung, die Sorte Beratung, die von den gestzlichen Krankenkasen letztendlich zu drei vierteln bezahlt wird.

Die Aussage, die mich neben vielem anderen am meisten störte, bzw. Kopfzerbrechen bereitete war, dass Sonnenblumenkerne oder Produkte aus diesen, entzünndungsfördernd sein sollen.
Ich habe nach allgemeinen Hinweisen im Internet gesucht, worauf sich diese Aussage eventuell stützen könnte, ich habe nichts gefunden.

Die Ernährungsberaterin, laut eigenen Angaben studierte Ökotrophologin, gab selbst gab keine Informationen, wie sie zu dieser Aussage kommt.

Weiß jemand, ob daran etwas Wahres sein kann ?
Ich kann mir das nicht vorstellen, aber vielleicht weiß ja hier jemand, wie so eine Aussage zu standen gekommen ob das überhaupt sein kann.

Über Info's freut sich Bärbel.



Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
24.05.2016
Ich habe schon gehört, dass Sonnenblumenöl entzündungsfördernd ist, aber nicht von den Kernen selbst. Ich bezweifle aber auch, das Sonnenblumenkerne schlecht sein sollen.

LG Selayn

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Positive & Negative Erfahrungen bei Ernährungsumstellung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 14 Min
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag