Vegpool Logo
Beiträge: neue

Milch und MS

Erstellt 19.08.2016, von Friedrich. Kategorie: Gesund vegan leben. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter148 PostsmännlichLevel 2
Milch und MS
19.08.2016
Ich habe gerade einen Artikel von Harald zur Hausen über Multiple Sklerose und Milch gelesen.
Auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen mit der entzündungsfördernden Wirkung von Milch sind diese neuen Ansätze in der Forschung für mich einen logische Konsequenz.
Besonders interessant sind die Anmerkungen über Genunterschiede bei Rindern weltweit.
Die Gentechnik ist die Büchse der Pandora. Die Verbraucher wissen nicht mehr was die auf den Teller bekommen.

Kein Benutzerbild
Nefasu
19.08.2016
Hallo Friedrich,

in der Studie "Nutrition Facts in Multiple Sclerosis"[*1] wurden folgende Risikofaktoren für eine MS identifiziert:
- Gesättigte Fette tierischer Herkunft
- Ungesättigte Transfette
- Rotes Fleisch
- Gesüßte Getränke sowie eine zuckerhaltige Ernährungsweise ohne Ballaststoffanteil in Kombination mit tierischen Fetten
- Erhöhter Salzkonsum in der Ernährung
- Milchprotein (MFGM-Proteine)

Grüße,
Falk

[*1] http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4342365/

4x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter148 PostsmännlichLevel 2
19.08.2016
Hallo Falk,

ich habe nur den Beitrag auf Spektrum.de gelesen.
Der ist bis zum letzten Buchstaben richtig interessant.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

B 12, wirklich ein solches Problem? Nr. 1

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 1 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag