Vegpool Logo
Beiträge: neue

Nahrungsergänzungsmittel vor Bluttest

Erstellt 15.02.2017, von Bani. Kategorie: Gesund vegan leben. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Rudolfo
18.02.2017
Hallo Dana,

OK - ich werde meine Tagesdosis erhöhen :wink:
Danke für den Hinweis :clap:

LG, Rudolf

Benutzerbild von Bani
Themen-Startervegan27 PostsweiblichAmsterdamLevel 2
18.02.2017
Es stimmt sicher, dass man mehr Vitamin K zu sich nehmen soll, wenn man D3 supplementiert. Seit ich nun aber mit dem Cronometer tracke, sehe ich, dass ich problemlos auf 100mcg ++ pro Tag komme. Beruht die Empfehlung von 100mcg K2-Ergänzung nicht auf der Annahme, dass die meisten Menschen einen Vitamin-K-Mangel haben? Da dieses Vitamin mit der Blutgerinnung zu tun hat, wäre ich persönlich vorsichtig mit höheren Dosen und würde erst mal tracken, wieviel ich via Nahrung zu mir nehme. Aber ich bin natürlich absoluter Laie und beziehe mein Wissen nur aus dem Internet.

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
18.02.2017
Vitamin K war doch in Grünzeug drinne oder? Ich hatte nur abgespeichert: das ist kein Problem in Deutschland, wird zu genüge aufgenommen, also muss ich mich damit nicht beschäftigen :D

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.02.2017
Also K2 ist unbedingt wichtig in Verbindung mit D3. ABER wenn man Blutverdünner nimmt, ist es nicht angeraten, Vitamin K2 zu supplementieren.

Zu B12: Ich nehme täglich 1000 µg. B12 kann man nicht überdosieren, da es wasserlöslich ist und daher mit dem Urin ausgeschieden wird.

Benutzerbild von Bani
Themen-Startervegan27 PostsweiblichAmsterdamLevel 2
14.03.2017
Ich habe heute die Ergebnisse zu meinem Bluttest gekriegt: alles top! Natürlich esse ich noch nicht so lange vegan, habe aber vorher schon eine Zeitlang fast kein Fleisch mehr gegessen. Und vor allem wollte ich mal einen Referenzwert für spätere Tests haben. So oder so gut zu wissen, dass mindestens im Moment alle Werte (Leber, Niere, Zucker, Cholesterin, Vitamine und Mineralien) im grünen Bereich sind :D .

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
14.03.2017
Super! :thumbup:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Das tägliche Dilemma: was soll ich nur essen und Frust beim kochen.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag