Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sojamilch statt Muttermilch - Mutter festgenommen

Erstellt 03.07.2014, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
27.07.2014
ja, das dachte ich mir schon auch ;) . Biomärkte sind auch wirtschaftlich orientiert und manchen sind ethische Aspekte auch nicht sonderlich wichtig.

Ich frage mich bloß, warum Fleisch immer so besonders stark beworben wird.
Sind die Gewinnmargen dabei so hoch? :rolleyes:

Viele Grüße:

Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Ananas5000
27.07.2014
Zitat kilian:

Ich frage mich bloß, warum Fleisch immer so besonders stark beworben wird.
Sind die Gewinnmargen dabei so hoch? :rolleyes:


Hallo,
das weiß ich jetzt nicht, aber ich denke mal, die werben es, weil die denken, dass es dann viele kaufen. Aber die unterschätzen meist immer die Anzahl der Vegetarier/Veganer. Das ist aber wirklich eine gute Frage; eine gute Idee wäre, linke Hälfte Fleisch, rechte Hälfte Veganes/vegetarisches Essen. (oder umgekehrt)

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
16.11.2014
Also als erstes, ich bin "omni" und was da so bei manchen im Kopf abgeht kommt dann schon als weltabgewand daher. So haben wir es aber in der ganzen Gesellschaft, kranke Hirne die meinen anderen ihre geistige Haltung aufzwingen zu müssen oder eben Sachen mit der Muttermilch. Ich bin eh der Meinung veggis wie Ihr und Omnis sollten sich langsam mal zusammensetzen um etwas zu erreichen. Fangen wir damit an was gesund und nicht gesund ist, leider kommt für mich eine vegane Ernährung aus eben gesundheitlichen Grund gar nicht in Frage. Sojaprodukte wegen des Puringehaltes (wie alle Hülsenfrüchte) und eben noch glutenhaltige Getreideunverträglichkeit. Für mich bleibt, frisches Gemüse, Fleisch und Käse. Habe sogar Probleme mit sauren Gurken und vor allem Sauerkraut und wo viel Milch enthalten ist. Also überdenkt also erstmal ob alles so gesund ist wie immer behauptet. Bitte kommt mir nicht mit Weizenprodukten die glutenfrei sind, ich sagte die Probleme sind mit glutenhaltigen Getreiden. Mit Mais und Reis habe ich keine Probleme. Was hat das mit Mutter/Sojamilch zu tun. Sehr viel, da ein hineinsteigern in eine Sache (hier die Vegane) die richtig sein mag schon wieder krank ist. Dann wundern sich die Veganer das sie nicht für voll genommen werden. Ich sage leben und leben lassen.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
16.11.2014
Hallo Renate,
ich weiß zwar nicht, wer Dir in den Tee gespuckt hat, aber erstmal herzlich Willkommen hier! :)
Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Diabetes

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Jannosch

vor 1 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag