Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sport und Vegan

Erstellt 11.01.2016, von KIESCH. Kategorie: Gesund vegan leben. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von KIESCH
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Sport und Vegan
11.01.2016
Tag Leute ,


Bin kurz davor mich auch endlich für den veganes Lebensstil zu entscheiden.
Ich bin sehr davon überzeugt. Das einzige was mich noch zurück hält ist meine Liebe zum Sport .Ich spiele dreimal die Woche Handball , Laufe Halbmarathon und Marathon , nebenbei Krafttraining.
Würde mich vegane Ernährung in meiner Leistung einschränken , muskulär etc. ?
Vielen Dank für eure Antworten

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
11.01.2016
Herzlich Willkommen! Empfehle dir das Buch von Brendan Brazier: Vegan in Topform. Einem vegan lebenden professionellen Ironman-Triathleten.

Kein Benutzerbild
Veggie123
11.01.2016
Herzlich willkommen.
Immer mehr Sportler entscheiden sich für die vegane Ernährung und sind davon überzeugt.
Außerdem ist der stärkste Mann Deutschlands Veganer.



Kein Benutzerbild
Kleeblatt
11.01.2016
Ha Hey !

Willkommen hier im Forum.
Auch ein Sportler !

Ich selbst bin schon 52 (Theoretisch Oma)

Seit ueber einem Jahr lebe ich vegan und ich fahre viel Fahrrad , auch im Winter , ca 40 km


In jungen Jahren habe ich als Vegetarierin ,Laufen , Schwimmen , Rad fahren ,und Tanzen , auch Hanteltraining
Gern in meiner Freizeit als Ausgleich zum Arbeitsleben ausgeuebt.
Es ging mir gut.

Ich trainiere oft mit Hanteln und Bauchtrainer.


Nun bin ich Veganerin .

Wenn Du bezueglich der Ernaehrung unsicher bist , ich habe hier alles ueber veganes Essen ,Inhaltsstoffe
und Kochen gelernt.

Die beste Entscheidung fuer mein Leben.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.01.2016
Hallo Kiesch,
herzlich willkommen hier im Forum!
Welche konkreten Fragen hast Du denn dazu? Wie Meltem, Veggie und Kleebatt ja schon geschrieben haben, gibt es viele Sportler, die GERADE für ihre Leistung vegan leben. Gab es da nicht sogar bei den Profi-Fußballern ein solches Programm?
Was befürchtest Du denn?
Vielleicht sind die Erfahrungen von Arnold Wiegand auch interessant. Er ist auch ne echte Sportskanone... https://www.vegpool.de/magazin/arnold-wiegand-sportler-vegan-roh-rezension.html
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
11.01.2016
Herzlich willkommen hier, KIESCH.


Als bekennender Faulsack :red: kann ich natürlich nicht wirklich was beisteuern. Außer einen Link: http://myveganworld.de/bekannte-veganer/#vegan-lebende-sportler 8)


Benutzerbild von PfefferMinze
59 PostsweiblichNähe Koblenz Level 2
11.01.2016
Halli Hallo Kiesch :)

schön dich bei uns im Forum begrüßen zu dürfen ;)
Also ich bin auch relativ sportlich aktiv , bin letztes Jahr den Strongman gelaufen und fahre (besonders im Sommer ) viel Fahrrad.
Und ich habe seit ich mich Vegan Ernähre ohne Probleme Muskeln aufgebaut.
Da brauchst du dir keine Gedanken machen ;) Viele Bodybuilder sind auch Veganer :)
Kann das Buch von Brendan Brazier auch nur empfehlen .


LG Minze :)

Kein Benutzerbild
Caro1994
12.01.2016
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Schön das du dich für die vegane Lebensweise interessierst.
Du kannst ja dann mal von deinen Fortschritten auch im Bereich vom Sport berichten.
Viele Sportler verbessern ja durch die vegane Ernährung ihre Leistung.
Nun ja man kann sich sowohl omnivor als auch vegan schlecht ernähren.
Aber ich bin auch der Meinung, dass "vegan" eine enorme Bereicherung für die Gesundheit ist.

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
14.01.2016
So nun aber mal los !

Fruehsport ist angesagt .
Rauf auf die Matte und los .

Bis spaeter

Kein Benutzerbild
Caro1994
14.01.2016
@Klee

:clap: Jep, bin dabei.


Liebe Grüße

Caro

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

frische Yacon / Inkawurzel

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Jannosch

vor 2 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag