Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Ernährung bei Kindern

Erstellt 24.12.2015, von flo. Kategorie: Gesund vegan leben. 32 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
29.12.2015
Oh man, was für ein Artikel :rolleyes:
Da könnte ich immer ko****. Wenn ich dann auch immer diese Fragen höre: "Aber wenn du mal schwanger bist, wirst du ja wohl Fleisch und Fisch und auch sonst wieder richtig essen, oder?!" und mit meinem "Nein" ernte ich immer sehr viel Empörung. Am Besten finde ich das "wieder richtig" :lol:

@Flo:
woran erkennt man einen Veganer? Er sagts Dir.

Hihi, der ist gut! :D

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Aubergina
29.12.2015
Liebe Jonna,


dann denke bitte aber auch daran dein Baby später nicht zu stillen, denn das ist die logische Konsequenz, weil Veganer ja Milch ablehnen.

Das stand (so ähnlich) bei den Kommentaren, ich war echt fassungslos, als ich das gelesen habe. So blöd kann doch eigentlich niemand ernsthaft sein - dachte ich immer

lg Auberfina

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
29.12.2015
NICHT - IM - ERNST?!?! Also manche Leute sind SO blöd! :x : Ich hoffe ja oft, dass es sich um Aufmüpfigkeit handelt, aber manchmal.... :-/

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Aubergina
29.12.2015
Ja, stand da wirklich so. Ich hoffe da wollte nur jemand provozieren. So uninformiert kann man doch eigentlich gar nicht sein.

lg Aubergina

Kein Benutzerbild
Veggie123
29.12.2015
Ich finde es schwierig,ob mein sein Kind vegan ernähren sollte. Da ich selbst erst seit 2 1/2 Jahren Vegetarierin und seit ein paar Monaten vegan bin,habe ich mein Kind nicht so ernährt. Meine Tochter ist nun 11 und ich überlasse ihr die Entscheidung,wie sie sich ernähren will.
Sie ist für alles offen und isst gerne vegan und genauso gerne Fleisch. Ich versuche ihr nach und nach zu erklären, woher die Nahrung kommt und warum viele Dinge nicht gut sind. Ich möchte ihr aber auch keine Angst machen und sie mit Filmen und Bilder z. B. auf Peta schocken. Ich denke sie wird es schon selbst rausfinden . Ich denke auch das es in unserer Gesellschaft schwer ist sein Kind vegan zu ernähren,da es im Kindergarten,Schule usw. immer wieder Probleme geben wird und man ein recht selbstbewusster Kind haben sollte,das seinen Standpunkt souverän vertritt.

Kein Benutzerbild
Caro1994
29.12.2015
@Aubergina

Das hatte wirklich jemand in die Kommentare geschrieben?
Irgendwie bringt mich so viel Unwissen zum Lachen.
Ja, das ist wie ein guter Witz. ;)

@Veggie123

:thumbup: Das sehe ich genauso. Man sollte sein Kind die Wahl selbst treffen lassen.

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
30.12.2015
Zitat Veggie123:
Ich möchte ihr aber auch keine Angst machen und sie mit Filmen und Bilder z. B. auf Peta schocken. Ich denke sie wird es schon selbst rausfinden.

Klaro, das halte ich auch für den komplett falschen Weg!! Und ich sehe es auch wie du: Kinder sollen sich selbst entscheiden. Eltern können nur Wege eröffnen, sozusagen.

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Aubergina
30.12.2015
Meine Tochter hat das ja mit ihren 11 Jahren, selbst entschieden ohne das ich selbst vegan gewesen bin.
Aber das mit den Problemen in der Schule stimmt schon, da gab es schon Probleme als meine Tochter mit 9 J. Vegetarierin wurde. Da gab es in Mathe immer so ein Rechenspiel und der Sieger hat Gummibärchen bekommen, meine Tochter hat nichts bekommen (fand sie aber nicht so schlimm).
Immerhin spart man sich die Mensakarte, da gibt es zwar vegetarisch aber vegan nicht (außer mal ab und zu einen Salat). (An der Schule meines Sohnes nicht mal vegetarisch aber meine Jungs sind von vegetarisch und vegan noch Meilen entfernt)
Man muss halt ständig was mitgeben, für Schulveranstaltungen, Geburtstagen und so.

Im Adventskalender hatte Töchterchen einen Schokololli, den hat sie extra mit in die Schule genommen um den anderen Kindern zu zeigen, dass man bei vegan ganz normale Sachen essen kann :-)

lg Aubergina


Kein Benutzerbild
Caro1994
30.12.2015
@Aubergina

Ich finde es richtig toll wie du zu deiner Tochter stehst und wie ihr euch gegenseitig unterstützt.
Dafür kann ich nur einen :thumbup: geben.
Schön, dass du offen für die Wünsche deiner Tochter warst und dich dadurch sogar selbst entdeckt hast. Ich wünschte alle Menschen wären so offen wie du.

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
31.12.2015
Ich finde es echt beeindruckend, dass deine Tochter schon mit 11 Jahren so fest von ihrer Lebensweise überzeugt ist! Das ist echt was besonderes und das kann man auch nur mit tollen Eltern schaffen, die diese Entscheidung unterstützen!!


Viele Grüße
Jonna

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die große Zuckerlüge

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 1 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag