vegane Geschenke

Verzicht auf Milchprodukte - Verbesserung des Gesundheitszustandes?

Erstellt 07.06.2016, 17:40 Uhr, von Mijuna. Kategorie: Gesund vegan leben. 16 Antworten.

08.06.2016, 11:03 Uhr
Hallo ihr fleißigen Studenten,

meine Knie und mein Kiefer knacken nicht mehr so schlimm. Also beides sehr positiv. Ob das jetzt aber mit dem Weglassen von Milch zu tun hat oder mit meiner auf rein pflanzlich umgestellte Ernährung, kann ich nicht sagen.

Ich habe starke Arthrose in beiden Knien, weil ich - für meine Größe - viel zu kleine Kniescheiben habe und dadurch die Hebelwirkung und damit die Knorpelabnutzung immens ist. Meine Knie rascheln und knacksen bei jedem Schritt, sodass meine Mitmenschen immer denken, ich hätte ne Packung Süßigkeiten in der Tasche. Aber das ist, seit ich tierische Produkte weglasse (und zwar ohne Verzicht) viel, viel besser geworden. Nur noch beim treppabgehen knirscht es noch ein bisschen.


Die bis vor ca. 1 Jahr eingenommene Gelatine hatte diesen Effekt nicht im geringsten.

Mehr habe ich erstmal nicht zu sagen :wink:

Grüße aus Nürnberg
Medi
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
08.06.2016, 13:13 Uhr
Hallo :)
auch bei mir hat sich mein Gesundheitszustand eher verbessert. Ich habe z.B. weniger Kreislaufbeschwerden und auch meine Migräne ist besser geworden.
Für ein Interview via E-Mail oder Telefon stehe ich euch auch gerne zur Verfügung :)
LG
Lara
antworten | zitieren |
11.06.2016, 14:37 Uhr
Soo endlich mal wieder ein bisschen mehr Zeit. >.<


Selayn: Hab dir eine PN geschrieben :)
SariK: Hab dir auch eine PN geschrieben :D


Kilian: Da hast du schon recht. Ich denke einfach das ist immer Auslegungssache. Sogesehen kann man ja auch nicht sagen, was schon als "normal" gilt.


Friedrich: Das glaube ich dir zu gerne...das natürlich immer nicht schön wenn dann Experten Milch als "gesund" anpreisen. Vielen Dank, aber das du uns deine Erfahrungen mitgteilt hast. :)


Medi: Danke schön für deine genaue Schilderung der Situation und deinen Erfahrungen. :) Das ist sehr hilfreich für uns!


Lara: Danke schön, ich melde mich per PN :)



2x bearbeitet

antworten | zitieren |
12.06.2016, 10:57 Uhr
Hallo Mijuna!

Ich habe dir eine Nachricht geschrieben. Ist sie schon angekommen?

LG Selayn
antworten | zitieren |
18.06.2016, 13:17 Uhr
Selayn: Ja, die Nachricht ist angekommen und wir haben dir gerade vorhin geschrieben :)
antworten | zitieren |
19.06.2016, 11:10 Uhr
Hey Mijuna,
dürfen wir die Ergebnisse dann sehen? :happy:
LG
FLO
antworten | zitieren |
23.06.2016, 12:06 Uhr
Hey Flo :)


Sobald wir mit Auswerten der Interviews und den Fragebögen sind, kann ich natürlich das "Ergebnis" von uns vorstellen. Natürlich werden darin aber keine Namen oder andere persönliche Informationen genannt.

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Mahlzeitenmenge



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Jod?
Könnte mir bitte jemand eine gute Jodquelle empfehlen? Ich …
Tim18278
7
Tim18278
01.12.2020, 20:40 Uhr
» Beitrag
Was haltet ihr von Kombucha?
Ich hoffe ich habe jetzt keinen Eintrag zu dem Thema …
veggielaura
3
Akel-Ei
27.11.2020, 16:23 Uhr
» Beitrag
Nährwert-Liste
Ich habe eine ganz gute Nährwertliste für Vegetarier und …
Dana
7
veggielaura
24.11.2020, 21:09 Uhr
» Beitrag
Kaki macht komischen Geschmack im Mund
Seit ich meine Ernährung umgestellt habe, probiere allerlei…
greeni
10
kilian
23.11.2020, 09:25 Uhr
» Beitrag
Kopfhaut und Haarprobleme
:D Ich bin neu hier und ich bin gerade dabei, meine Ernährun…
paelsa
15
METTA
19.11.2020, 15:06 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00217s
Posts, limitiert 0.00173s
header 0.00088s
Gesamt: 0.13069 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,131 Sek.