Vegpool Logo
Beiträge: neue

Verzicht auf Milchprodukte - Verbesserung des Gesundheitszustandes?

Erstellt 07.06.2016, von Mijuna. Kategorie: Gesund vegan leben. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
08.06.2016
Hallo ihr fleißigen Studenten,

meine Knie und mein Kiefer knacken nicht mehr so schlimm. Also beides sehr positiv. Ob das jetzt aber mit dem Weglassen von Milch zu tun hat oder mit meiner auf rein pflanzlich umgestellte Ernährung, kann ich nicht sagen.

Ich habe starke Arthrose in beiden Knien, weil ich - für meine Größe - viel zu kleine Kniescheiben habe und dadurch die Hebelwirkung und damit die Knorpelabnutzung immens ist. Meine Knie rascheln und knacksen bei jedem Schritt, sodass meine Mitmenschen immer denken, ich hätte ne Packung Süßigkeiten in der Tasche. Aber das ist, seit ich tierische Produkte weglasse (und zwar ohne Verzicht) viel, viel besser geworden. Nur noch beim treppabgehen knirscht es noch ein bisschen.


Die bis vor ca. 1 Jahr eingenommene Gelatine hatte diesen Effekt nicht im geringsten.

Mehr habe ich erstmal nicht zu sagen :wink:

Grüße aus Nürnberg
Medi

Benutzerbild von Lara
vegan21 PostsweiblichKönigswinterLevel 2
08.06.2016
Hallo :)
auch bei mir hat sich mein Gesundheitszustand eher verbessert. Ich habe z.B. weniger Kreislaufbeschwerden und auch meine Migräne ist besser geworden.
Für ein Interview via E-Mail oder Telefon stehe ich euch auch gerne zur Verfügung :)
LG
Lara

Benutzerbild von Mijuna
Themen-Starter5 PostsweiblichNiedersachsenLevel 1
11.06.2016
Soo endlich mal wieder ein bisschen mehr Zeit. >.<


Selayn: Hab dir eine PN geschrieben :)
SariK: Hab dir auch eine PN geschrieben :D


Kilian: Da hast du schon recht. Ich denke einfach das ist immer Auslegungssache. Sogesehen kann man ja auch nicht sagen, was schon als "normal" gilt.


Friedrich: Das glaube ich dir zu gerne...das natürlich immer nicht schön wenn dann Experten Milch als "gesund" anpreisen. Vielen Dank, aber das du uns deine Erfahrungen mitgteilt hast. :)


Medi: Danke schön für deine genaue Schilderung der Situation und deinen Erfahrungen. :) Das ist sehr hilfreich für uns!


Lara: Danke schön, ich melde mich per PN :)



2x bearbeitet

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
12.06.2016
Hallo Mijuna!

Ich habe dir eine Nachricht geschrieben. Ist sie schon angekommen?

LG Selayn

Benutzerbild von Mijuna
Themen-Starter5 PostsweiblichNiedersachsenLevel 1
18.06.2016
Selayn: Ja, die Nachricht ist angekommen und wir haben dir gerade vorhin geschrieben :)

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
19.06.2016
Hey Mijuna,
dürfen wir die Ergebnisse dann sehen? :happy:
LG
FLO

Benutzerbild von Mijuna
Themen-Starter5 PostsweiblichNiedersachsenLevel 1
23.06.2016
Hey Flo :)


Sobald wir mit Auswerten der Interviews und den Fragebögen sind, kann ich natürlich das "Ergebnis" von uns vorstellen. Natürlich werden darin aber keine Namen oder andere persönliche Informationen genannt.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Mahlzeitenmenge

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag