Vegpool Logo
Beiträge: neue

wenn wir schlafen dann träumen wir oft

Erstellt 18.12.2015, von rossie. Kategorie: Gesund vegan leben. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
wenn wir schlafen dann träumen wir oft
18.12.2015
Aber wie und was träumen wir?

Träumen wir schwarz-weiß oder farbig?

Allerdings interessiert es mich, wer träumt vom Essen?
Träumt ihr den vegetarischen oder den veganen Traum?

Die Träume sind ja oft sehr intensiv und chaotisch, sind es nicht oft Probleme die wir nicht verarbeitet haben.
Auch Hunde träumen, übrigens ist ihr Traum sehr laut.

Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal über eure Träume schreiben.

Rossie und Benni, der kleine Traumtänzer

Benutzerbild von schokominza
vegan34 PostsweiblichBerlinLevel 2
18.12.2015

Träume sind was sehr Persönliches, die sollte jeder für sich selbst deuten, denn
natürlich zeigen sie auf, was im Unbewussten abgeht. Wenn du jemandem deinen
Traum erzählst, der sich mit so etwas auskennst, kannst du dich gleich auf die Couch
zu ihm legen. Und wenn jemand Träume für bedeutungslos hält, gibt er ohne zu wissen
sehr viel von sich preis.
Deshalb, meine Meinung: das ist kein Therapieforum hier, oder? Und auch keines,
dass die Neugierde in anderer Leute Seelenleben befriedigen sollte.
-Aber wer trotzdem will, ab auf die Couch...ist jedermanns/fraus eigene Entscheidung.
LG
Schokominza

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
18.12.2015
Wollte niemanden mit meiner Frage zu nah treten.

Und eine Therapie wollte ich auch nicht anregen.

Wenn es dich empört dann ist es o.k.
Wer antworten will, der antwortet.


Ich möchte auf keinen Fall einen von uns in seiner Persönlichkeit verletzt.

So!


LG rossie und Benni

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
18.12.2015
Ich träume jede Nacht und kann mich auch immer an meine Träume erinnern :clap:
meine Träume sind farbig und sehr verschieden. Träume aber fast nie vom veganen/vegetarischen essen.
hatte schon öfters den Traum dass ich wieder Fleisch essen musste und dann alles rausgekotzt hab :lol: crazy^^
Ansonsten träume ich abenteuerliche Sachen, manchmal auch von meinen Katzen usw.
Kann ich gar net alles erklären ;)
LG SariK

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
18.12.2015
oh sarik,
klingt ja gar nicht gut. möchtest du darüber sprechen? was möchte Dir dein Unterbewusstes damit sagen?
Katzen, Fleisch... warum nicht Kürbissuppe oder sowas? Also ich finde das vielsagend! :wink: Muss man sich Sorgen machen? :D
:wtf: :lol:
Ich träum manchmal davon fliegen zu können. Aber nicht so wie ein Flugzeug sondern eher so durch die Gegend zu springen und dabei richtig richtig weit zu fliegen und auch richtig hoch.
LG
FLO :green:

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
18.12.2015
Sag das mit der KürbisSuppe mal meinem Unterbewusstsein :green:
hihi
denke nicht dass man sich sorgen machen muss, dafür ist es zu spät :lol:
aber ich denke dass bedeutet dass ich mich vor Fleisch ekel und das nie wieder essen will.
und das mit meine Katzen bedeutet dass ich sie liebe :heart: die süßen Dinger :)
habe auch das schon öfters mit dem fliegen geträumt, war total toll :thumbup:
(Und manchmal war ich dabei sogar ein superheld :lol: )

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
18.12.2015
Hallo!

Vom Essen träume ich nicht, aber von Rezepten. Werde dann oft wach und habe genau mein Rezept gefunden, ist schon komisch.

Nachdem unser erster Hund gestorben war habe ich oft von ihm geträumt. Bin plötzlich wach geworden, weil ich dachte er ruft nach mir, schrecklich.


Sonst bin ich ganz normal und brauche auch keine Hilfe :green: Erzähle meine Träume, die lustigen meiner Familie und wir lachen darüber.

Manchmal träume ich auch am Tag und stoße mich an den Kopf, eben ein Tag Traum.

LG rossie und Benni

Kein Benutzerbild
Caro1994
18.12.2015
Wenn mich Dinge beschäftigen, dann suche ich in meinen Träumen (die immer farbig sind ;) ) nach einer Lösung.
In der Regel erinnere ich mich zwar nur bruchstückhaft an meine Träume, aber am nächsten Tag finde ich dann meistens eine Lösung für mein Problem.
Alle negativen Gefühle verschwinden über Nacht.
Bezüglich Träumen an die ich mich erinnere, da hatte ich in der Vergangenheit so das Übliche: Ich falle in eine tiefe Schlucht ohne Boden, ich schreie und schlage doch nie unten auf oder ich bin total durstig und das Wasser ist unglaublich verschmutzt und regelrecht schwarz...
Als Kind hatte ich mal einen total verrückten Traum:
Mein Dorf wurde von Dinosauriern angegriffen und ich bin als einzige Überlebende in einer Kilometer umfassenden und durchsichtigen Rutsche entkommen...
Meine Fantasie lässt grüßen. ;)

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von dasstullchen
65 PostsweiblichTübingenLevel 2
18.12.2015
Also, Träume haben für mich immer mehrere Seiten. Ich war 4 Jahre in der Psychoanalyse und da lernt man natürlich recht gut seine eigenen Träume zu lesen. Ich muss auch sagen, ich träume sehr gern. Ich finde fast, dass Träume genau so wertig sind wie die Realität.
Was bei meinen Träumen lustig ist, ist dass ich immer wieder seit Jahren von denselben Orten träume. Und diese Orte sind wie zusammengewürfelt auch Orten, die ich aus der Realität kenne. Also hier mal ne Brücke aus Tübingen, da ein Gebäude aus London, dort das Haus in dem wir früher gewohnt haben - immer alles gleich.
Und zu veganen Träumen. Ich hatte neulich n üblen Traum. Da habe ich mir einen Exquisa-Erdbeerquark reingehauen. Und während ich so esse merke ich, dass da irgendwas in meinem Quark ist. Ich esse weiter, um dieses Etwas aufzudecken und da entdecke ich tief im Quark vergraben ein totes Küken :( Das war schlimm!

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
19.12.2015
Guten Morgen dasstullchen. Das ist ja ein echt übler Traum!
Ich träume eigentlich nichts gutes. Meistens Sachen,die ich tief in meinem Unterbewusstsein begraben habe. Dann kommen sie wieder hoch! Am liebsten gebe ich mich auch Tagträumen hin. Da bin ich echt gut darin dann alles um mich herum auszublenden.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Erkältung im Anmarsch!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag