Vegpool Logo
Beiträge: neue

Brauche ich einen Hochleistungsmixer?

Erstellt 07.03.2019, von habanero79. Kategorie: Vegan kochen & backen. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kalili
vegan60 PostsweiblichHamburgLevel 2
08.03.2019
Ich zerkleinere hartnäckige Nüsse, auch Avocadokerne mit meiner 50 Jahre alten Moulinette.
Wenn mein 3 PS Hochleistungsmixer durchdreht, macht das easy meine Moulinette.
Moulinette gibt es gebraucht bei eBay, aber auch noch neu zu kaufen für 60 €.
LG
Kalili

Kein Benutzerbild
Julen
08.03.2019
Nachdem ich auch lange den Pürierstab benutzt habe, sind wir vor vier oder fünf Jahren auf einen Hochleistungsmixer umgestiegen. Mein Mann und ich haben ihn uns zusammen zu Weihnachten geschenkt, anstatt Geschenke. Das war rückblickend eine sehr gute Entscheidung. Wir benutzen ihn täglich, teilweise sogar zweimal am Tag. :happy:

Man kann prima Saucen, Rokostsuppen, Smoothies, Brotaufstriche, Nussmilch u.s.w. damit machen. Ich empfand die Verbesserung gegenüber dem Stabmixer schon sehr groß, obwohl ich sagen muss, dass unser Stabmixer auch nicht mehr der neuste war.

Er kann zum Beispiel auch Apfelschalen und -kerne und ich habe auch mal aus Versehen einen Dattelkern mitgemixt, von dem anschließend nichts mehr zu sehen war. :oo

Für viele Sachen benutze ich aber immer noch meine Küchenmaschine. Die war nicht teuer und zählt schon so um die zwanzig Jahre. Vor allem für Pesto oder das Zerkleinern von Kichererbsen oder für vegane Burger ist die super, während der Mixer hier einfach zu heftig ist und alles gnadenlos ohne jeden Restbrocken kleinmixt.

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.03.2019
Zitat BunteQ:
Ich benutze auch immer den Thermomix. Ich dachte, der wäre schon super. Einen Vergleich habe ich nicht.


Das dachte ich auch anfänglich, aber die Smoothies haben mich eines besseren belehrt. Heute habe ich beides gleich viel im Gebrauch. Jedes Gerät hat seine Daseins-Berechtigung.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

An die Linsenspezialisten

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 1 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag