Ersatz für Pizzakäse

Erstellt 21.02.2019, 12:53 Uhr, von habanero79. Kategorie: Vegan kochen & backen. 12 Antworten.

Ersatz für Pizzakäse
21.02.2019, 12:53 Uhr
Hallo,

ich hätte gerne ein Rezept um den Käse auf der Pizza zu ersetzen. Ich habe gesehen, dass Hefeschmelz bzw. eine Mischung aus Hefeflocken und gemahlenen Cashewnüssen oft genommen wird.


Hat das schon Mal jemand probiert und kann mir ein gutes Rezept empfehlen? Es wäre auch schön wenn ein paar Worte zum Geschmack Fällen würden ;) vor allem im Vergleich zum "richtigen" Pizzakäse :D

Bitte-Danke
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
21.02.2019, 13:26 Uhr
Hallo Habanero,

mir sagen Hefeschmelze schon länger nicht mehr zu.

Ich nehme hierfür, wenn verfügbar, selbst gemachten, schmelzfähigen, Cashew-"Käse" [*1].

Direkt danach kommt schon der "Simply V Reibegenuss", den gibt es in der Region um Frankfurt schon fast in jedem Tegut, Rewe und Edeka :thumbup:

Liebe Grüße,
Falk

[*1] aus dem Buch "Veganer Käse" von Miyoko Schinner ISBN 978-3-944125-40-4

4x bearbeitet

antworten | zitieren |
21.02.2019, 14:09 Uhr
Hallo ich nehme auch überwiegend simply v Reibegenuss.
Der schmilzt auch. Auch wenn nicht genauso wie "echter" Käse.
Und vom Geschmack her finde ich ihn auch echt gut :thumbup:
Den gibt's hier im Real, Rewe oder manchen Edeka Märkten.
antworten | zitieren |
21.02.2019, 16:49 Uhr
Zitat SariK:ich nehme auch überwiegend simply v Reibegenuss.


Der ist auch bei mir bei allen überbackenen Gerichten erste Wahl. Von Hefeschmelz bin ich auch völlig abgekommen, seit es den gibt.
antworten | zitieren |
21.02.2019, 18:31 Uhr
Ich gehöre ja zu den Leuten die sich ihren Käse selber machen da es hier in der Nähe absolut GAR KEINEN Laden gibt um sich diesen zu kaufen. Zumal mir das auch alles zu teuer wäre auf Dauer. ;)

Habe auch ein schönes Rezept gefunden, dass sich ca. 2 Wochen hält, sehr ähnlich nach Gouda schmeckt und dank Tapiokastärke und Carrageen einen schönen Schmelzeffekt hat. Außerdem hab ich auch noch ein Rezept von einer Youtuberin die auch ein Mozarellarezept hat. :angel: Mit dem bin ich auch sehr zufrieden.
antworten | zitieren |
21.02.2019, 18:49 Uhr
Zitat PuschelQueen:Habe auch ein schönes Rezept gefunden, dass sich ca. 2 Wochen hält, sehr ähnlich nach Gouda schmeckt und dank Tapiokastärke und Carrageen einen schönen Schmelzeffekt hat. Außerdem hab ich auch noch ein Rezept von einer Youtuberin die auch ein Mozarellarezept hat. :angel: Mit dem bin ich auch sehr zufrieden.

Prima, ich mache es auch lieber selbst (eindeutig zweideutig :lol: ). Dann Mal raus mit den Rezepten bzw links :clap:

Das sind dann zwei weitere Zutaten die ich noch nicht in meinem Schrank hab. :crazy:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
03.05.2019, 23:33 Uhr
HI,
ich nehme simply v Reibegenuss.
antworten | zitieren |
04.05.2019, 07:41 Uhr
Von Simply V gibt es zwischenzeitlich auch einen Pasta-Reibekäse. Allerdings habe ich den noch nicht ausprobiert.


https://www.simply-v.de/de/simply-v-pastagenuss.html
antworten | zitieren |
04.05.2019, 10:17 Uhr
Ich fand den Simply V Reibekäse echt unansehnlich. Das war so eine gelbe, glibbrige Masse auf meiner Pizza...ich hab es nicht runter bekommen.
Den neuen "Parmesan" hab ich deswegen noch nicht probiert.

Wilmersburger schmeckt wie Plastik...finde ich.

Ich hab noch keinen Ersatz zum Überbacken gefunden.
Will demnächst mal Mandelmuss versuchen.
antworten | zitieren |
04.05.2019, 13:56 Uhr
Also ich mag den Simply V echt gerne. Von Wilmersburger bin ich auch nicht begeistert.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Kohlenhydrate :)



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Salat Thread / Rohkost Thread
Weil es so gewünscht war: Hier mal ein paar Salatinspiration…
Dana
55
Dana
12.07.2020, 19:06 Uhr
» Beitrag
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
983
PeeBee
11.07.2020, 14:01 Uhr
» Beitrag
Rezept für Pfannenbrot oder Pfannenbrötchen gesucht
Ist jetzt zwar kein Rezept, aber kann ja eins draus werden …
PeeBee
2
PeeBee
09.07.2020, 17:56 Uhr
» Beitrag
Tofu selbst machen
ich war heute bei einem Workshop von den "Tofutussis" (so …
clarkjohnken
5
Dana
07.07.2020, 19:35 Uhr
» Beitrag
Heißluftfritteuse
Ich brauche mal Euer Schwarmwissen - mir kommt immer …
Hinterfrager
5
Ge0rgo
26.06.2020, 10:12 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Unsere Arbeit basiert auf freiwilliger Unterstützung. So können wir Bezahlsperren vermeiden.

Einmalig etwas beisteuern:
Paypal

oder

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00211s
Posts, limitiert 0.00226s
header 0.00079s
Gesamt: 0.12421 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,124 Sek.