Ersatz für Pizzakäse

Erstellt 21.02.2019, 12:53 Uhr, von habanero79. Kategorie: Vegan kochen & backen. 12 Antworten.

Ersatz für Pizzakäse
21.02.2019, 12:53 Uhr
Hallo,

ich hätte gerne ein Rezept um den Käse auf der Pizza zu ersetzen. Ich habe gesehen, dass Hefeschmelz bzw. eine Mischung aus Hefeflocken und gemahlenen Cashewnüssen oft genommen wird.

Hat das schon Mal jemand probiert und kann mir ein gutes Rezept empfehlen? Es wäre auch schön wenn ein paar Worte zum Geschmack Fällen würden ;) vor allem im Vergleich zum "richtigen" Pizzakäse :D

Bitte-Danke
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn du es nicht lösen kannst, mache es nicht zum Problem.
-- Buddha --

Veg-BadgeVeg-Badge

antworten | zitieren
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
21.02.2019, 13:26 Uhr
Hallo Habanero,

mir sagen Hefeschmelze schon länger nicht mehr zu.

Ich nehme hierfür, wenn verfügbar, selbst gemachten, schmelzfähigen, Cashew-"Käse" [*1].

Direkt danach kommt schon der "Simply V Reibegenuss", den gibt es in der Region um Frankfurt schon fast in jedem Tegut, Rewe und Edeka :thumbup:

Liebe Grüße,
Falk

[*1] aus dem Buch "Veganer Käse" von Miyoko Schinner ISBN 978-3-944125-40-4
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

4x bearbeitet

antworten | zitieren
21.02.2019, 14:09 Uhr
Hallo ich nehme auch überwiegend simply v Reibegenuss.
Der schmilzt auch. Auch wenn nicht genauso wie "echter" Käse.
Und vom Geschmack her finde ich ihn auch echt gut :thumbup:
Den gibt's hier im Real, Rewe oder manchen Edeka Märkten.
Der Tag wird kommen, an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird wie das Töten eines Menschen

- Leonardo da Vinci

antworten | zitieren
21.02.2019, 16:49 Uhr
Zitat SariK:ich nehme auch überwiegend simply v Reibegenuss.


Der ist auch bei mir bei allen überbackenen Gerichten erste Wahl. Von Hefeschmelz bin ich auch völlig abgekommen, seit es den gibt.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
21.02.2019, 18:31 Uhr
Ich gehöre ja zu den Leuten die sich ihren Käse selber machen da es hier in der Nähe absolut GAR KEINEN Laden gibt um sich diesen zu kaufen. Zumal mir das auch alles zu teuer wäre auf Dauer. ;)

Habe auch ein schönes Rezept gefunden, dass sich ca. 2 Wochen hält, sehr ähnlich nach Gouda schmeckt und dank Tapiokastärke und Carrageen einen schönen Schmelzeffekt hat. Außerdem hab ich auch noch ein Rezept von einer Youtuberin die auch ein Mozarellarezept hat. :angel: Mit dem bin ich auch sehr zufrieden.
Veg-Badge

antworten | zitieren
21.02.2019, 18:49 Uhr
Zitat PuschelQueen:Habe auch ein schönes Rezept gefunden, dass sich ca. 2 Wochen hält, sehr ähnlich nach Gouda schmeckt und dank Tapiokastärke und Carrageen einen schönen Schmelzeffekt hat. Außerdem hab ich auch noch ein Rezept von einer Youtuberin die auch ein Mozarellarezept hat. :angel: Mit dem bin ich auch sehr zufrieden.

Prima, ich mache es auch lieber selbst (eindeutig zweideutig :lol: ). Dann Mal raus mit den Rezepten bzw links :clap:

Das sind dann zwei weitere Zutaten die ich noch nicht in meinem Schrank hab. :crazy:
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn du es nicht lösen kannst, mache es nicht zum Problem.
-- Buddha --

Veg-BadgeVeg-Badge

1x bearbeitet

antworten | zitieren
03.05.2019, 23:33 Uhr
HI,
ich nehme simply v Reibegenuss.
antworten | zitieren
04.05.2019, 07:41 Uhr
Von Simply V gibt es zwischenzeitlich auch einen Pasta-Reibekäse. Allerdings habe ich den noch nicht ausprobiert.

https://www.simply-v.de/de/simply-v-pastagenuss.html
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
04.05.2019, 10:17 Uhr
Ich fand den Simply V Reibekäse echt unansehnlich. Das war so eine gelbe, glibbrige Masse auf meiner Pizza...ich hab es nicht runter bekommen.
Den neuen "Parmesan" hab ich deswegen noch nicht probiert.

Wilmersburger schmeckt wie Plastik...finde ich.

Ich hab noch keinen Ersatz zum Überbacken gefunden.
Will demnächst mal Mandelmuss versuchen.
antworten | zitieren
04.05.2019, 13:56 Uhr
Also ich mag den Simply V echt gerne. Von Wilmersburger bin ich auch nicht begeistert.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Kohlenhydrate :)

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren