Vegpool Logo
Beiträge: neue

Es ist Sommer - veganes Eis | Update

Erstellt 21.04.2018, von Vegbudsd. Kategorie: Vegan kochen & backen. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.08.2018
Vorletzte Woche gab es bei Lidl zwei vegane Eissorten als Aktionsware: Einmal Erdnussbutter-Haselnuss und einmal Vanille mit Waldbeersauce. Ich habe beide gekauft, jedoch bisher nur das Erdnussbutter-Haselnuss probiert. Das fand ich allerdings sehr lecker.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
20.08.2018
Na, dann reiche ich mal ein Rezeptlein nach: Gestern hatte meine liebe Frau von Schlagfit die Schlagsahne (Tetrapäckchen, nicht die Dose) ohne Zucker mit Himbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren gemixt und in der Eismaschine mit Süßstoff abgeschmeckt - genial cremig und "schlapf" -- sehr aromatisch und einfach lecker! Dazu die Eiswaffeln von rosa Verpackung und perfekt wars!

Ich liebe meine Frau - sie kann so herrliche vegane Speisen zaubern!

Benutzerbild von Xina
59 PostsLevel 2
21.08.2018
...wenn ich Eis kaufe (eher selten, weil wir eine Eismaschine haben), liebe ich das von valsoia, im Hörnchen oder auch das Stieleis, lt. deren Internetseite gibt es auch noch Sorten in größeren Boxen, die hab ich aber bisher noch in keinem Laden gefunden...


Ben+Jerry's finde ich unverschämt teuer, "das Eis" hat leckere vegane Sorten, aber auch teuer und auf dem VeganStreetDay in Dortmund habe ich zum ersten Mal ein roh-veganes Eis probiert - zum Niederknien. Jetzt weiß ich leider nur nicht, wo ich das kaufen könnte... habe aber die Verpackung mitgenommen, vielleicht kriege ich das selbst nachgemacht... :happy: :green:

Die veganen Cornetto-Hörnchen waren nicht so mein Fall, da ist das "wie Magnum" vom Kaufland besser, finde ich...


In Münster gibt es eine ganz tolle Eisdiele, die mehrere sehr leckere vegane Eissorten hat, z.B. Pistazie, Haselnuss, Vanille. Extrem gut!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Eure besten Sauce Hollandaise

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 5 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag