Es ist Sommer - veganes Eis | Update

Erstellt 21.04.2018, 10:00 Uhr, von Vegbudsd. Kategorie: Vegan kochen & backen. 12 Antworten.

17.08.2018, 14:11 Uhr
Vorletzte Woche gab es bei Lidl zwei vegane Eissorten als Aktionsware: Einmal Erdnussbutter-Haselnuss und einmal Vanille mit Waldbeersauce. Ich habe beide gekauft, jedoch bisher nur das Erdnussbutter-Haselnuss probiert. Das fand ich allerdings sehr lecker.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

1x bearbeitet

antworten | zitieren
20.08.2018, 19:33 Uhr
Na, dann reiche ich mal ein Rezeptlein nach: Gestern hatte meine liebe Frau von Schlagfit die Schlagsahne (Tetrapäckchen, nicht die Dose) ohne Zucker mit Himbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren gemixt und in der Eismaschine mit Süßstoff abgeschmeckt - genial cremig und "schlapf" -- sehr aromatisch und einfach lecker! Dazu die Eiswaffeln von rosa Verpackung und perfekt wars!

Ich liebe meine Frau - sie kann so herrliche vegane Speisen zaubern!
Unser Ziel ist eine für Landwirte auskömmliche Landwirtschaft und schmackhafte, gesunde Ernährung, ohne Tierleid und ohne Tiertod!

antworten | zitieren
21.08.2018, 16:19 Uhr
...wenn ich Eis kaufe (eher selten, weil wir eine Eismaschine haben), liebe ich das von valsoia, im Hörnchen oder auch das Stieleis, lt. deren Internetseite gibt es auch noch Sorten in größeren Boxen, die hab ich aber bisher noch in keinem Laden gefunden...

Ben+Jerry's finde ich unverschämt teuer, "das Eis" hat leckere vegane Sorten, aber auch teuer und auf dem VeganStreetDay in Dortmund habe ich zum ersten Mal ein roh-veganes Eis probiert - zum Niederknien. Jetzt weiß ich leider nur nicht, wo ich das kaufen könnte... habe aber die Verpackung mitgenommen, vielleicht kriege ich das selbst nachgemacht... :happy: :green:

Die veganen Cornetto-Hörnchen waren nicht so mein Fall, da ist das "wie Magnum" vom Kaufland besser, finde ich...

In Münster gibt es eine ganz tolle Eisdiele, die mehrere sehr leckere vegane Eissorten hat, z.B. Pistazie, Haselnuss, Vanille. Extrem gut!
antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Eure besten Sauce Hollandaise

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren