Vegpool Logo
Beiträge: neue

Euer Lieblings-Tofu

Erstellt 11.06.2017, von Craspedia. Kategorie: Vegan kochen & backen. 19 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
148 PostsmännlichLevel 2
14.06.2017
Ich mag den Räuchertofu vom Aldi. Der ist aber meist ausverkauft.
Allerdings esse ich nicht regelmäßig Sojaprodukte. Da passt es das man Glück braucht um den beim Aldi zu erwischen.

Benutzerbild von Pusteblume7
vegan28 PostsweiblichBonnLevel 2
18.09.2017
Taifun-Tofu mag ich auch sehr gerne, gerade auch den neutralen :) Aber ich komme nicht so oft in Läden,wo's den gibt, deshalb lande ich oft wieder beim Rewe-Bio Tofu. Den kann ich auch roh essen und ansonsten sehr vielfältig einsetzen. Vielleicht sollte ich auch mal den Alnatura-Räuchertofu probieren. Hatte vor einiger Zeit mal den neutralen und fand den ganz grausig :/

Benutzerbild von Ailsa
vegetarisch40 PostsweiblichBaselLevel 2
07.06.2018
Ich kaufe Natur-Tofu und mariniere ihn.

gestern gab es mexikanisch und das andere Stück wurde gestern im Backofen gebraten und ist heute für aufs Brot zum Nachtessen.
Gern nimmt mein Mann auch Nudelsalat mit gebratenen Tofustückchen mit.

Mit den geräucherten gekauften hat er manchmal etwas Probleme :D

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
07.06.2018
Das kenne ich gut: Die dunkelgeräucherten sind mir teilweise zu "streng". Mir hatte früher der Yamato Tofu aus dem Reformhaus besonders gut gefallen, den es aber so nicht mehr gibt. Inzwischen bevorzuge ich Berief und Edeka natur und mild geräuchert. Manchmal sind aber auch die eräucherten nicht wirklich gut sondern eher labberig. Das mag ich gar nicht. Am liebsten sind mir die Sorten, die relativ fest sind.

Merke gerade, dass ich Hunger bekomme...

Benutzerbild von dandedilia
vegan125 PostsLevel 2
07.06.2018
Also geräucherter Tofu ist perfekt für Chili sin Carne oder tofunese. Ich mache daraus meistens aber Dönerfleisch und pack mir dass dann im Döner :thumbup:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
07.06.2018
@ dandedilia Benutzt Du den mild geräucherten oder den ganz dunklen?

Benutzerbild von dandedilia
vegan125 PostsLevel 2
07.06.2018
Ich nehme eigentlich immer den für 1,79 Euro den es im Netto Marken Discount gibt.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
07.06.2018
Ah ja, danke, den hab ich lange nicht mehr geholt...

Benutzerbild von Vulian
vegan8 PostsmännlichLevel 1
07.06.2018
Ich kaufe immer denn vom Alnatura,
find den am besten.
Du musst aber auch unbedingt mal den Grafiti Tofu probieren ( gibt‘s auch im Alnatura) d ist super lecker

Benutzerbild von Ailsa
vegetarisch40 PostsweiblichBaselLevel 2
12.06.2018
Sorry war falsch ..

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Mein Teig-Problem

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag