Euer Lieblings-Tofu

Erstellt 11.06.2017, 20:17 Uhr, von Craspedia. Kategorie: Vegan kochen & backen. 19 Antworten.

14.06.2017, 01:11 Uhr
Ich mag den Räuchertofu vom Aldi. Der ist aber meist ausverkauft.
Allerdings esse ich nicht regelmäßig Sojaprodukte. Da passt es das man Glück braucht um den beim Aldi zu erwischen.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
18.09.2017, 11:24 Uhr
Taifun-Tofu mag ich auch sehr gerne, gerade auch den neutralen :) Aber ich komme nicht so oft in Läden,wo's den gibt, deshalb lande ich oft wieder beim Rewe-Bio Tofu. Den kann ich auch roh essen und ansonsten sehr vielfältig einsetzen. Vielleicht sollte ich auch mal den Alnatura-Räuchertofu probieren. Hatte vor einiger Zeit mal den neutralen und fand den ganz grausig :/
antworten | zitieren |
07.06.2018, 11:08 Uhr
Ich kaufe Natur-Tofu und mariniere ihn.

gestern gab es mexikanisch und das andere Stück wurde gestern im Backofen gebraten und ist heute für aufs Brot zum Nachtessen.
Gern nimmt mein Mann auch Nudelsalat mit gebratenen Tofustückchen mit.

Mit den geräucherten gekauften hat er manchmal etwas Probleme :D
antworten | zitieren |
07.06.2018, 12:47 Uhr
Das kenne ich gut: Die dunkelgeräucherten sind mir teilweise zu "streng". Mir hatte früher der Yamato Tofu aus dem Reformhaus besonders gut gefallen, den es aber so nicht mehr gibt. Inzwischen bevorzuge ich Berief und Edeka natur und mild geräuchert. Manchmal sind aber auch die eräucherten nicht wirklich gut sondern eher labberig. Das mag ich gar nicht. Am liebsten sind mir die Sorten, die relativ fest sind.

Merke gerade, dass ich Hunger bekomme...
antworten | zitieren |
07.06.2018, 13:23 Uhr
Also geräucherter Tofu ist perfekt für Chili sin Carne oder tofunese. Ich mache daraus meistens aber Dönerfleisch und pack mir dass dann im Döner :thumbup:
antworten | zitieren |
07.06.2018, 13:35 Uhr
@ dandedilia Benutzt Du den mild geräucherten oder den ganz dunklen?
antworten | zitieren |
07.06.2018, 14:11 Uhr
Ich nehme eigentlich immer den für 1,79 Euro den es im Netto Marken Discount gibt.
antworten | zitieren |
07.06.2018, 14:23 Uhr
Ah ja, danke, den hab ich lange nicht mehr geholt...
antworten | zitieren |
07.06.2018, 21:43 Uhr
Ich kaufe immer denn vom Alnatura,
find den am besten.
Du musst aber auch unbedingt mal den Grafiti Tofu probieren ( gibt‘s auch im Alnatura) d ist super lecker
antworten | zitieren |
12.06.2018, 15:39 Uhr
Sorry war falsch ..

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Mein Teig-Problem



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Salat Thread / Rohkost Thread
Weil es so gewünscht war: Hier mal ein paar Salatinspiration…
Dana
55
Dana
gestern, 19:06 Uhr
» Beitrag
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
983
PeeBee
Samstag, 14:01 Uhr
» Beitrag
Rezept für Pfannenbrot oder Pfannenbrötchen gesucht
Ist jetzt zwar kein Rezept, aber kann ja eins draus werden …
PeeBee
2
PeeBee
09.07.2020, 17:56 Uhr
» Beitrag
Tofu selbst machen
ich war heute bei einem Workshop von den "Tofutussis" (so …
clarkjohnken
5
Dana
07.07.2020, 19:35 Uhr
» Beitrag
Heißluftfritteuse
Ich brauche mal Euer Schwarmwissen - mir kommt immer …
Hinterfrager
5
Ge0rgo
26.06.2020, 10:12 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Unsere Arbeit basiert auf freiwilliger Unterstützung. So können wir Bezahlsperren vermeiden.

Einmalig etwas beisteuern:
Paypal

oder

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00287s
Posts, limitiert 0.00224s
header 0.00109s
Gesamt: 0.14599 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,146 Sek.