Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 775 Antworten.

veganPosts: 3246männlich34 JahreBerlinRanking: 100online
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
01.02.2014, 19:55 Uhr
Hallo,

was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder!

Viele Grüße:

Kilian
zitieren
Posts: 1541Ranking: 90
01.02.2014, 21:09 Uhr
Hey,
hier gab's Wok aus Kartoffeln, Champignons, Broccoli, Karotten und Lauch, gewürzt mit Ingwer und Knoblauch, Sojasoße und ein paar weiteren Zutaten.
War gut!
FLO
zitieren
veganPosts: 3246männlich34 JahreBerlinRanking: 100online
02.02.2014, 12:35 Uhr
Ich hab ein Rosinen-Weißbrot gebacken und es mit einer Honig-Alternative bestrichen, den ich neulich im Kaisers gefunden hatte... schmeckte ganz lecker und recht authentisch, allerdings ist es irgendwie schon seltsam, Honig zu ersetzen... es gibt so viele andere süße Sirupe/Sirups/Siren, dass man eigentlich nichts ersetzen müsste. Nun gut...

Viele Grüße:

Kilian
zitieren
veganPosts: 3246männlich34 JahreBerlinRanking: 100online
04.03.2014, 16:22 Uhr
Hallo,

gerade backt ein Karotten-Sesam-Brot im Backautomaten. Ich überlege, ob es auch mit anderem Gemüse gut funktioniert. Die Karotten schmeckt man gar nicht wirklich raus und vielleicht wäre ein Brot mit geriebener Roter Bete noch eisenhaltiger (ohne dass es großartig anders schmeckt)... was meint Ihr?
Muss ich mal ausprobieren!

Viele Grüße:

Kilian
zitieren
Posts: 13weiblichRanking: 0
23.03.2014, 15:14 Uhr
Zucchini ist auch immer eine gute geschmackneutrale Möglichkeit Backwaren saftiger zu bekommen.
zitieren
Posts: 109weiblich25 JahreRanking: 10
24.03.2014, 19:32 Uhr
Hokkaido-Kürbis ist auch toll, mit Risotto oder im Eintopf!
zitieren
Posts: 1541Ranking: 90
24.03.2014, 20:18 Uhr
Tiefkühl-Mexiko-Gemüse... nicht so inspirierend.
zitieren
veganPosts: 563weiblich46 JahreLeverkusenRanking: 75
26.03.2014, 19:38 Uhr
Bei uns gab es gestern Reis mit Kichererbsen in Tomatensauce und Salat dazu, heute gab es Kartoffelstampf mit Rotkohl und Tofustreifen geröstet.
Vegan seit 2007
Rohvegan (80%) seit 2018

I'm Vegan
Because, i want to do more,
than just SAY i love animals

zitieren
Posts: 1Ranking: 0
28.03.2014, 13:05 Uhr
hallo,

heut hab ich kartoffel mit schale mit sesamkörner in etwas öl gebraten und mir einen salat mit essig/öl dazu gemacht :) super geschmeckt und wie immer ohne fleisch :)

gruß
holger

zitieren
veganPosts: 3246männlich34 JahreBerlinRanking: 100online
28.03.2014, 15:02 Uhr
Hallo Holgerr,
herzlich Willkommen im Forum!

Das mit den Sesamsamen muss ich mir merken - habe hier auch noch viele, die ich aber immer ins Brot streue. Aber gerösteter Sesam ist wirklich lecker! Auch über Gemüse wie kurz gedünstetem Broccoli usw...

Viele Grüße:

Kilian
zitieren
Antworten

Weiterlesen:

Suchen

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren