Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 1009 Antworten.

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
01.02.2014, 19:55 Uhr
Hallo,

was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder!

Viele Grüße:

Kilian
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
01.02.2014, 21:09 Uhr
Hey,
hier gab's Wok aus Kartoffeln, Champignons, Broccoli, Karotten und Lauch, gewürzt mit Ingwer und Knoblauch, Sojasoße und ein paar weiteren Zutaten.
War gut!
FLO
antworten | zitieren |
02.02.2014, 12:35 Uhr
Ich hab ein Rosinen-Weißbrot gebacken und es mit einer Honig-Alternative bestrichen, den ich neulich im Kaisers gefunden hatte... schmeckte ganz lecker und recht authentisch, allerdings ist es irgendwie schon seltsam, Honig zu ersetzen... es gibt so viele andere süße Sirupe/Sirups/Siren, dass man eigentlich nichts ersetzen müsste. Nun gut...

Viele Grüße:

Kilian
antworten | zitieren |
04.03.2014, 16:22 Uhr
Hallo,

gerade backt ein Karotten-Sesam-Brot im Backautomaten. Ich überlege, ob es auch mit anderem Gemüse gut funktioniert. Die Karotten schmeckt man gar nicht wirklich raus und vielleicht wäre ein Brot mit geriebener Roter Bete noch eisenhaltiger (ohne dass es großartig anders schmeckt)... was meint Ihr?
Muss ich mal ausprobieren!

Viele Grüße:

Kilian
antworten | zitieren |
23.03.2014, 15:14 Uhr
Zucchini ist auch immer eine gute geschmackneutrale Möglichkeit Backwaren saftiger zu bekommen.
antworten | zitieren |
24.03.2014, 19:32 Uhr
Hokkaido-Kürbis ist auch toll, mit Risotto oder im Eintopf!
antworten | zitieren |
24.03.2014, 20:18 Uhr
Tiefkühl-Mexiko-Gemüse... nicht so inspirierend.
antworten | zitieren |
26.03.2014, 19:38 Uhr
Bei uns gab es gestern Reis mit Kichererbsen in Tomatensauce und Salat dazu, heute gab es Kartoffelstampf mit Rotkohl und Tofustreifen geröstet.
antworten | zitieren |
28.03.2014, 13:05 Uhr
hallo,

heut hab ich kartoffel mit schale mit sesamkörner in etwas öl gebraten und mir einen salat mit essig/öl dazu gemacht :) super geschmeckt und wie immer ohne fleisch :)

gruß
holger

antworten | zitieren |
28.03.2014, 15:02 Uhr
Hallo Holgerr,
herzlich Willkommen im Forum!

Das mit den Sesamsamen muss ich mir merken - habe hier auch noch viele, die ich aber immer ins Brot streue. Aber gerösteter Sesam ist wirklich lecker! Auch über Gemüse wie kurz gedünstetem Broccoli usw...

Viele Grüße:

Kilian
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.009
imoho
07.09.2020, 13:49 Uhr
» Beitrag
Brauche Tipps und Rezepte zum Kochen für schwierigen esser
Dank des homeoffice habe ich leider etwas zugenommen, da …
vans91
29
imoho
31.08.2020, 15:23 Uhr
» Beitrag
Kochbücher
Also ich suche schon eine ganze Weile nach einem Alltagstaug…
PfefferMinze
10
LolaRennt
31.08.2020, 14:22 Uhr
» Beitrag
Parmesan und Butter
Ich finde es sehr schwer diese beiden Produkte zu ersetzen.…
Cumina
36
Lauravegan
28.08.2020, 18:04 Uhr
» Beitrag
Botulismus und das Einkochen
Liebe Leute, ich habe vor kurzem mit dem Einkochen von …
Baster
2
Banditx
20.08.2020, 06:09 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.054s
Posts, limitiert 0.03536s
header 0.00085s
Gesamt: 0.21491 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,215 Sek.