Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
01.02.2014
Hallo,

was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder!

Viele Grüße:

Kilian

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
01.02.2014
Hey,
hier gab's Wok aus Kartoffeln, Champignons, Broccoli, Karotten und Lauch, gewürzt mit Ingwer und Knoblauch, Sojasoße und ein paar weiteren Zutaten.
War gut!
FLO

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
02.02.2014
Ich hab ein Rosinen-Weißbrot gebacken und es mit einer Honig-Alternative bestrichen, den ich neulich im Kaisers gefunden hatte... schmeckte ganz lecker und recht authentisch, allerdings ist es irgendwie schon seltsam, Honig zu ersetzen... es gibt so viele andere süße Sirupe/Sirups/Siren, dass man eigentlich nichts ersetzen müsste. Nun gut...

Viele Grüße:

Kilian

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.03.2014
Hallo,

gerade backt ein Karotten-Sesam-Brot im Backautomaten. Ich überlege, ob es auch mit anderem Gemüse gut funktioniert. Die Karotten schmeckt man gar nicht wirklich raus und vielleicht wäre ein Brot mit geriebener Roter Bete noch eisenhaltiger (ohne dass es großartig anders schmeckt)... was meint Ihr?
Muss ich mal ausprobieren!

Viele Grüße:

Kilian

Kein Benutzerbild
13 PostsweiblichLevel 1
23.03.2014
Zucchini ist auch immer eine gute geschmackneutrale Möglichkeit Backwaren saftiger zu bekommen.

Benutzerbild von Susa
117 PostsweiblichLevel 3
24.03.2014
Hokkaido-Kürbis ist auch toll, mit Risotto oder im Eintopf!

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
24.03.2014
Tiefkühl-Mexiko-Gemüse... nicht so inspirierend.

Kein Benutzerbild
Tanni
26.03.2014
Bei uns gab es gestern Reis mit Kichererbsen in Tomatensauce und Salat dazu, heute gab es Kartoffelstampf mit Rotkohl und Tofustreifen geröstet.

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
28.03.2014
hallo,

heut hab ich kartoffel mit schale mit sesamkörner in etwas öl gebraten und mir einen salat mit essig/öl dazu gemacht :) super geschmeckt und wie immer ohne fleisch :)

gruß
holger

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
28.03.2014
Hallo Holgerr,
herzlich Willkommen im Forum!

Das mit den Sesamsamen muss ich mir merken - habe hier auch noch viele, die ich aber immer ins Brot streue. Aber gerösteter Sesam ist wirklich lecker! Auch über Gemüse wie kurz gedünstetem Broccoli usw...

Viele Grüße:

Kilian

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag