Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4237 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
vegan71 PostsweiblichLevel 2
20.01.2021
Das klingt super lecker, SariK.


Verrätst du uns das Rezept?


Bei uns gab es gestern Grünkohl mit Zwiebeln, Kartoffeln und Räuchertofu.


Heute Blattspinat mit Kartoffeln und Vischstäbchen. Hat Penny jetzt im Sortiment, dachte ich probiere es mal aus.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
20.01.2021
Zitat Pottmuddi:
Das klingt super lecker, SariK.


Verrätst du uns das Rezept?


Ja mach ich gerne 😇

Für eine Auflaufform 1 Paprika, 1 Aubergine, 1 Zucchini und 1 (kleinen) Romanesco schneiden und ich hab noch eingelegte getrockneten Tomaten, Kapern und eingelegte gegrillte Paprika dazu. Mit Salz, Pfeffer, Kräuter nach Wahl mischen und in der Form verteilen.
Für die Soße hab ich ca. 400ml Tomatensugo mit 2 (sehr großen) Knoblauchzehen (gepresst) und ca 100ml Weißwein vermischt, mit Gewürzen nach Wahl abgeschmeckt und über das Gemüse verteilt. Alufolie über die Form und ca. 45-50min bei 180grad im Ofen gebacken.
Man kann auch die letzten paar min die Folie wegnehmen und zb Käse zum überbacken draufmachen

Kein Benutzerbild
VeganStef
20.01.2021
Zitat Dana:
Zitat VeganStef:

Würde gerne den Link zum Rezept verlinken, aber ich habe noch nicht genügend Beiträge geschrieben sodass ich leider noch nicht Links posten darf :D


War es dieses Rezept:

https://biancazapatka.com/de/vegane-lasagne-mit-linsen-und-zucchini/


Danke für den Link Dana, das war nicht dieses Rezept aber auch dieses Rezept werde ich demnächst ausprobieren, klingt sehr verlockend! :thumbup: :green:
Das Rezept dass ich meine heißt: "Mexikanische Tortilla Lasagne" von der Bianca Zapatka.

Kein Benutzerbild
VeganStef
20.01.2021
Zitat Pottmuddi:
Das klingt super lecker, SariK.


Verrätst du uns das Rezept?


Bei uns gab es gestern Grünkohl mit Zwiebeln, Kartoffeln und Räuchertofu.


Heute Blattspinat mit Kartoffeln und Vischstäbchen. Hat Penny jetzt im Sortiment, dachte ich probiere es mal aus.


Bitte berichte wie die "Vischstäbchen" waren, denn die einzige tierische Alternative die mir fehlt, sind gut schmeckende Fischstäbchen. Ansonsten habe ich für so gut wie alle tierischen Produkte, vegane Ersatz-Produkte gefunden die mir sehr gut schmecken :-)

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
20.01.2021
Wir hatten " Fisch vom Feld " , die Fischstäbchen waren gut, hätten aber mehr gewürzt sein können. Noch besser haben uns die Backfisch Filets mit Kartoffelsalat geschmeckt, beides von Frosta.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
20.01.2021
Zitat Smaragdgruen:
Wir hatten " Fisch vom Feld " , die Fischstäbchen waren gut, hätten aber mehr gewürzt sein können. Noch besser haben uns die Backfisch Filets mit Kartoffelsalat geschmeckt, beides von Frosta.


Ich hab auch schon alle Produkte von Fisch vom Feld probiert und find alle gut. Aber es stimmt - sie könnten alle etwas mehr gewürzt sein aber die Konsistenz fand ich bei allen top👍

Kein Benutzerbild
vegan71 PostsweiblichLevel 2
20.01.2021
Aaaalso.....ich kann euch jetzt berichten :)


Und zwar über die veganen Fischstäbchen von Vantastic Foods (gekauft bei Penny, da wo auch herkömmliche Fischstäbchen zu finden sind).


Optik: nicht zu unterscheiden vom Original


Geruch: tiefgekühlt wie das Original


Bratverhalten: besser als Fischstäbchen, werden schön gleichmäßig braun und vor allem, zerfallen nicht


Jetzt das Wichtigste, Geschmack und Konsistenz: Konsistenz etwas fester, aber angenehm, Geschmack kommt schon verdammt nah ran, vor allem im Nachgeschmack. Das Fischaroma wurde gut imitiert, trotzdem schmeckt man das Sojaprotein. Wer Soja absolut nicht mag (oder nicht verträgt), für den ist das nichts.


Aber alles in allem, top, und auch gut gewürzt. Mit einer guten (veganen) Dillsauce oder Remoulade fast wie "echt".


Leider preislich nicht so ganz günstig, glaube 3 oder 4€ die Packung. Es sind 15 Stück drin.


Für die Nährwertinteressierten, ich habe mal mit echten Fischstäbchen, die wir leider auch noch im Gefrierschrank haben, verglichen:


Die erste Angabe bezieht sich auf die Fischstäbchen, die zweite auf die vegane Alternative, jeweils für 100g.

Energie 190 / 209 kcal
Fett 8,8g / 10,0g
Davon gesättigte Fettsäuren 0,8g / 1,0g
Kohlenhydrate 14g / 13g
Davon Zucker 0,8g / 0,8g
Ballaststoffe keine Angabe / 5,9g
Eiweiß 13,0g / 14g
Salz 0,83g / 1,5g

Fast gleich! Da sage mal einer, vegane Ernährung wäre proteinarm.


Übrigens hat Penny zur Zeit ganz viele tolle vegane Aktionswaren. Die Kassiererin meinte, dass nach und nach immer mehr ins feste Sortiment kommen wird, da die Nachfrage groß sei.
Das sind doch mal tolle Neuigkeiten!
Und nein, ich arbeite nicht bei Penny, es ist nur der nächste Supermarkt bei uns um die Ecke ;-)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
20.01.2021
Pottmuddi, das nenn ich mal ne ausgeklügelte Produktbewertung! Cool - total strukturiert, und dann noch den Nährwertvergleich dazu gechrieben! Bin begeistert! Danke! :clap: :thumbup:

Kein Benutzerbild
vegan71 PostsweiblichLevel 2
20.01.2021
Danke Salma, freut mich :)


Benutzerbild von Akinom
411 PostsLevel 3
22.01.2021
Bei mir gibt es heute vegane Fischstäbchen ,schmecken echt gut ,habe sie bei Rewe entdeckt.
Dazu Sellerie gestampft.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 22 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag