Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 1619 Antworten.

08.12.2021
Bei mir gab es wieder Rohkost: Rote Bete mit Banane mit einem Dressing aus Orangensaft, Walnußöl, Lebkuchengewürz und etwas Tamari. Die Dekotupfen sind aus Creme Royale.


Bild: ohne Beschreibung



2x bearbeitet

antworten | zitieren |
09.12.2021
Bei mir gibt es Sauerkraut und Kartoffelbrei.

LG

antworten | zitieren |
10.12.2021
Bei mir eilte es heute sehr. So gab es schnellen Couscoussalat mit Erbsen, Karotten, getr. Tomaten und Zwiebeln. Das Dressing mit Balsamicoessing, etwas veg. Mayo, Öl, Salz, Pfeffer. Geht superschnell und schmeckt erstaunlich gut. Da futtert die ganze (Omni)Familie mit :D
antworten | zitieren |
10.12.2021
Bild: ohne Beschreibung

Heute gabs Curry mit grünen + weißen Bohnen, Tempeh und Zuckerschoten.
antworten | zitieren |
10.12.2021
Ich hatte wieder glutenfrei und roh-vegan und dabei ein ganz einfaches und dennoch super leckeres Essen: Erbsen und Tomaten mit einem leckeren Dressing aus Olivenöl, Apfelessig, Apfeldicksaft und reichlich Hefeflocken.


Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
12.12.2021
Bei mir gab es heute gekochte Hirse mit Süßkartoffeln und violetten Kartoffeln aus dem Ofen. Ich habe sie mit einer Marinade aus Sesamöl, Sesamsaat, geräuchertem Paprikapulver, Knoblauchpulver, Chiliflocken und Tapiokastärke versehen und ca 25 Minuten bei 220° O/U gebacken.
antworten | zitieren |
12.12.2021
Bild: ohne Beschreibung

Heute sollte es Zuccini-Kuchen geben. Hat leider nicht geklappt mit dem „Veganisieren“. Mal wieder Matsche :rolleyes: hat aber trotzdem geschmeckt 😅
antworten | zitieren |
13.12.2021
Hallo Katzenmami, wie hast du ihn gemacht?
Liebe Grüße
Crissie
antworten | zitieren |
13.12.2021
Zitat Crissie:Hallo Katzenmami, wie hast du ihn gemacht?
Liebe Grüße
Crissie


Wollte ich auch schon fragen! Vielleicht können wir ja auf die Entfernung helfen!
antworten | zitieren |
13.12.2021
Oh wie cool! Danke Ihr Lieben❣️
Das war nämlich eins meiner Lieblingsrezepte aus meiner Low-Carb-Küche. Es ist immer das selbe: es wird Matsche, sobald tierische Milchprodukte im Spiel sind. Ich finde einfach nicht heraus, was das Geheimnis der Bindung ist :-(


Also ich habe 1:1 mit veganen Produkten in dem Rezept ersetzt:

Eier = Zauberei
Quark = Alpro Skyr Style
Schmand = fester Frischkäse
Sahne = saure Sahne
Parmesan = Hefeflocken + Parmesan auf Cashewbasis von Fairfood

Ganz lieben Dank an euch für die Hilfe❣️

Ach so - ohne jetzt den Schlaubi-Schlumpf machen zu wollen, eine kurze Info: Basis für die Teige sind idR immer Milchprodukte, die mit Parmesan vermengt werden. Nie Hefe oder Mehl.



1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.619
Katzenmami
17.05.2022
» Beitrag
Bestes Messer?
Welches Messer ist am besten für die vegane Küche geeignet?…
kilian
0
kilian
15.05.2022
» Beitrag
Speck ersetzen: Eure besten Tipps?
Speck ersetzen ist gar nicht sooo schwer: [LINK] Wie …
kilian
4
Ef70
19.04.2022
» Beitrag
Spargelzeit beginnt bald
Die Spargelzeit beginnt bald. Der neueste Artikel behandelt…
kilian
0
kilian
26.03.2022
» Beitrag
Aquafaba: Gewinnung und Bezugsquellen
Aquafaba ist eine vegane Alternative zu Eiklar - und kann …
kilian
5
Baabylon
28.02.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.