Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 1619 Antworten.

28.12.2021
Gestern gabs Erdnuss-Wirsing-Kokos-Curry mit Ananas, Konjakreis und Tempeh. 🍛
Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
28.12.2021
Gestern gabs Erdnuss-Wirsing-Kokos-Curry mit Ananas, Konjakreis und Tempeh. 🍛
Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
28.12.2021
Bei mir gabs heute für mich und meine Eltern Wraps, gefüllt mit roten Zwiebeln, gelbem Paprika, Chinakohl, gebratenem 'Ei' (Soyana) und Grilled Chicken von Like Meat. Garniert mit Knoblauchketchup (Hela) und Knoblauchsosse.
antworten | zitieren |
29.12.2021
Bei uns gab es heute Rosenkohl mit Soße und Reis und vegane Falafel. Unser Sohn hat das Rezept auf dem Handy - die jungen Leute brauchen heute keine Kochbücher mehr ! :-) - danach haben er und mein Mann gekocht.
antworten | zitieren |
29.12.2021
Bild: ohne Beschreibung

Heute Mittag gabs Salat 🥗
antworten | zitieren |
30.12.2021
Wir hatten heute Vürcher Geschnetzeltes, wahlweise zürcher Gevnetzeltes in leckerer Rahmsoße mit Reis.
Sojawürfel angebraten, vegane braune Soße plus sojacusine, Champignon gabs leider keine mehr, war aber auch so sehr lecker. :thumbup:
antworten | zitieren |
30.12.2021
Hier nun die verarbeiteten Linsen- und Kichererbsensprossen aus dem Hülsenfrüchte-Thread. Es gab einen griechischen Bauernsalat eben mit den beiden Sprossen, Gurke, Tomaten, Oliven, Zwiebeln. Dazu hatte ich den griechischen "Frischekäse" von Soyana.


Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
31.12.2021
Hallo Kilian!
Ich werde gleich auch ein Brot backen. Der Vorteig gärt schon seit 3 Tagen. Ich bin ganz stolz dass ich es ausgehalten habe so lange zu warten :-)
Jetzt bereite ich den Teig zu, der noch einmal 3 h ruhen muss... Das Brot nennt sich Albertos Pain de Campagne. Bin gespannt ob es gut wird.
antworten | zitieren |
31.12.2021
Zitat Dana:Hier nun die verarbeiteten Linsen- und Kichererbsensprossen aus dem Hülsenfrüchte-Thread. Es gab einen griechischen Bauernsalat eben mit den beiden Sprossen, Gurke, Tomaten, Oliven, Zwiebeln. Dazu hatte ich den griechischen "Frischekäse" von Soyana.


Bild: ohne Beschreibung




:thumbup: Das sieht gut aus. In zwei Tagen sehe ich, ob meine Sprossen auch so toll geworden sind. :D
antworten | zitieren |
01.01.2022
Kleine Leckereien zu Neujahr: Flammkuchen Schnecken mit "Speck" und Zwiebeln, Crepes mit Möhrenlax, Galette Röllchen mit Champignonfarce, Gemüsebällchen, graved Paprika, Kichererbsensalat nach Thunfisch Art und ein Mini Burger mit Linsen Patty ( von links unten im Uhrzeigersinn nach rechts)

Bild: ohne Beschreibung




1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.619
Katzenmami
17.05.2022
» Beitrag
Bestes Messer?
Welches Messer ist am besten für die vegane Küche geeignet?…
kilian
0
kilian
15.05.2022
» Beitrag
Speck ersetzen: Eure besten Tipps?
Speck ersetzen ist gar nicht sooo schwer: [LINK] Wie …
kilian
4
Ef70
19.04.2022
» Beitrag
Spargelzeit beginnt bald
Die Spargelzeit beginnt bald. Der neueste Artikel behandelt…
kilian
0
kilian
26.03.2022
» Beitrag
Aquafaba: Gewinnung und Bezugsquellen
Aquafaba ist eine vegane Alternative zu Eiklar - und kann …
kilian
5
Baabylon
28.02.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.