Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4235 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.01.2022
Bei mir gab es heute roh-veganen "Eier"-Salat.

Kein Benutzerbild
MarionK
11.01.2022
Ich habe heute meinen neuen Reiskocher eingeweiht und Klebreis damit fabriziert. Dieser bildete die Grundlage zu Gemüsebulletten mit braunen Champignons und Lauch. Dazu gabs eine dunkle Sosse (Biovegan), Erdäpfel und Fisolen.
Daneben habe ich für die Firma noch Bananenmuffins gebacken und für morgen ein Süßkartoffelgulasch gekocht, das brauch ich dann abends nur aufwärmen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.01.2022
Zitat MarionK:
Ich habe heute meinen neuen Reiskocher eingeweiht


Ich habe auch einen zu Weihnachten bekommen und freunde mich gerade mit ihm an. Gestern habe ich neben des Vollkornreis noch Blumenkohl mit ihm gedämpft.

Kein Benutzerbild
MarionK
11.01.2022
Zitat Dana:
Ich habe auch einen zu Weihnachten bekommen und freunde mich gerade mit ihm an. Gestern habe ich neben des Vollkornreis noch Blumenkohl mit ihm gedämpft.


Meinen habe ich mir durch Weihnachtsgutscheine gekauft :) . Einen digitalen Mini-Reiskocher (1-3 Portionen) von Reishunger. Hat einstellbare Programme (weiß, braun, Sushi etc) und was mir ebenfalls gefällt sind die Optionen des Dämpfens, Backens und der Warmhaltefunktion.

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.01.2022
Zitat MarionK:

Meinen habe ich mir durch Weihnachtsgutscheine gekauft :) . Einen digitalen Mini-Reiskocher (1-3 Portionen) von Reishunger. Hat einstellbare Programme (weiß, braun, Sushi etc) und was mir ebenfalls gefällt sind die Optionen des Dämpfens, Backens und der Warmhaltefunktion.


Genau den habe ich auch (digitaler Minireiskocher von Reishunger 1 -3 Personen in schwarz)

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
13.01.2022
Nudeln mit Kartoffeln, so seltsam das klingt. Hat der Radiokoch erzählt, und ich habe das heute ziemlich genau nachgekocht.
Den ohnehin optionalen Schinken weggelassen und natürlich ohne Parmesan.


Wirkt langweilig, aber war überraschend lecker! Und sehr simpel. Allerdings dauert es lange, Kartoffeln so klein zu würfeln.


Hier der Link dazu:

https://www1.wdr.de/verbraucher/rezepte/alle-rezepte/service-essen-und-trinken-gote-kocht-vorlage-168.html

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.01.2022
Zitat Ef70:
Nudeln mit Kartoffeln, so seltsam das klingt.


Das ist gar nicht so seltsam. Es gibt ein schwäbisches Gericht das heißt Kartoffelschnitz & Spätzle. Kann man auch gut vegan machen. Es ist praktisch die "Arme Leute Version" vom Gaisburger Marsch.


-> ich glaube, das mache ich demnächst mal.

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.01.2022
Heute jedoch gab es Thai-Curry mit Zucchini und Tomaten und dazu Vollkornreis (gemacht im neuen Reiskocher).


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
13.01.2022
Bild: ohne Beschreibung+

Heute gabs Auflauf mit Weißkohl und Slim-Fettuccine 😋

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
14.01.2022
Zitat Katzenmami:
Bild: ohne Beschreibung+

Heute gabs Auflauf mit Weißkohl und Slim-Fettuccine 😋


Klingt lecker! Kannst du mir das Rezept verraten?

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag