Vegpool Logo
Beiträge: neue

Lupinenjoghurt/ -quark

Erstellt 30.07.2018, von Coralinelli. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Coralinelli
Lupinenjoghurt/ -quark
30.07.2018
Hallo, Ihr Lieben,

könnt ihr mir einen Joghurt oder Quark aus Lupinen empfehlen, der frei von Zucker ist? Ich habe einen gekauft, der zwar schmeckt, aber neben Zucker enthält er auch noch Maltodextrin und Invertzuckersirup. Das ist ja gerade das, was ich nicht möchte. Mein Joghurt soll natürlich vegan sein, aber eben auch gesund!

LG Cora

Benutzerbild von Arthemisia
vegan112 Postsweiblich35435 WettenbergLevel 2
07.08.2018
Hallo, Cora,

ich habe mich mal durch einige Vegan-Blogs und Online-Shops gestöbert ... offensichtlich gibt es bisher nur einen einzigen Hersteller für Jogurt auf Lupinen-Basis ... ich gebe dir recht, die Zutatenliste ist doch etwas mit Vorsicht zu genießen.
Das Eis aus Lupinen schmeckt mir persönlich sehr gut, den Jogurt hatte ich noch nicht probiert, bin jetzt doch etwas skeptisch geworden ...

Auch andere Jogurt-Alternativen auf Kokos-, Hanf-, Mandel- oder Haferbasis enthalten auch ziemlich viele Zusätze, die ich lieber vermeiden möchte.

In einem Blog fand ich den Hinweis, am besten selber machen, dann weiß man wenigstens, was wirklich drin ist. Ich fürchte, das ist die einzige wirkliche Alternative.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
07.08.2018
Wir hatten heute Mittag zum ersten mal Lupinenjoghurt mit Mango von LUVE. Es sind natürlich ein paar Sachen drin die man nicht haben muss aber wenn man sich selten mal so was gönnt, auch aus Neugierde, sollte auch mal ne 7 gerade sein lassen. Es war sehr lecker !!!

Benutzerbild von Xina
59 PostsLevel 2
08.08.2018
Es gibt von einem Mädel bei mir aus der Nähe ein reines Lupinen-Kochbuch, darin steht z.B. auch, wie man selbst Tofu aus Lupinen macht, ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der gern in der Küche experimentiert, selbst ganz fantastischen Lupinenjoghurt ohne Krams drin herstellen könnte... hm... sollte ja kein Hexenwerk sein!

Ich liebäugle gerade mit der Anschaffung eines Kefirpilzes, diverse Internetberichte lassen vermuten, dass der kleine Pilz auch Sojamilch mag...


Den aktuell kaufbaren Lupinenjoghurt empfinde ich eher als Versch***, was am wenigsten drin ist, ist Lupine... vom schlechten Eiweißgehalt mal abgesehen. :rolleyes:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Butter Ersatz

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 5 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag