Vegpool Logo
Beiträge: neue

Richtig saftiger Schokokuchen gesucht

Erstellt 27.04.2018, von Larissa. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan9 PostsweiblichBerlinLevel 1
Richtig saftiger Schokokuchen gesucht
27.04.2018
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon so einige Schokokuchen gebacken. Ich suche aber immer noch einen richtig saftigen Schokokuchen. Habt ihr ein gutes Rezept?

Danke :heart:

Liebe Grüße
Larissa

Kein Benutzerbild
Biophilie
27.04.2018
Ich habe ein tolles Rezept für Brownies. Ich denke, es spricht nichts dagegen, den Teig statt in Brownie-Förmchen in eine Kuchen Form zu füllen.
Geht sehr schnell und ist seeehr lecKerstin und saftig (wegen der Bananen )
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Soel
vegetarisch7 PostsweiblichLevel 1
30.04.2018
Ich mag am liebsten den "Lecker-schmecker-Schokokuchen" aus dem Ox-Kochbuch 5. :thumbup:

Teig:
300 g brauner Zucker
450 g Mehl (oder Vollkornmehl)
6 EL Kakaopulver
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
150 ml Sonnenblumenöl (oder ein anderes geschmacksneutrales Öl)
200 ml Sojamilch (oder anderer Milchersatz)
200 g Zartbitterschokolade


Das ganze zusammen mischen. Die Schokolade etweder zerkleinern oder schmelzen, wie du's lieber magst. Wenn der Teig nicht geschmeidig wird kannst du zur Not noch etwas Wasser hinzugeben. Dann 60 Minuten lang bei 175°C in den Ofen. Zwischendurch aber immer mal schauen! (Mir ist der schonmal angebrannt ^^"). Am Schluss kannst du noch ne Zartbitterkuvertüre drüber machen, schmeckt aber auch ohne.

Probier den doch einfach mal aus ;) . Ich weiß nicht ob er dir "saftig" genug ist, das musst du selbst entscheiden :D Hoffe ich konnte trotzdem helfen.

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan9 PostsweiblichBerlinLevel 1
04.05.2018
Vielen Dank für die tollen Rezepte :heart: . Ich freue mich schon riesig eure Kuchen auszuprobieren :thumbup: :D

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Es ist Sommer - veganes Eis | Update

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 3 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag