Salat Thread / Rohkost Thread

Erstellt 27.05.2020, 18:48 Uhr, von Dana. Kategorie: Vegan kochen & backen. 61 Antworten.

30.05.2020, 20:13 Uhr
Kritharaki - reiskornähnliche etwas größer Nudeln gehen auch, oder kleine Muschelnudeln. Auch sehr lecker,

Aber Avokado ist natürlich eine Nummer exklusiver ;) ) :thumbup:
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
30.05.2020, 20:17 Uhr
Zitat Vegbudsd:Kritharaki - reiskornähnliche etwas größer Nudeln gehen auch, oder kleine Muschelnudeln. Auch sehr lecker,


Das wusste ich jetzt nicht. Ist sicher auch nicht schlecht. Da ich aber gerade mal wieder meine "rohköstliche" Phase habe, sollte es natürlich roh sein und da eignen sich Nudeln nicht so (die sind dann immer so hart :lol: )

Zitat Vegbudsd:

Aber Avokado ist natürlich eine Nummer exklusiver ;) ) :thumbup:


Zum einen siehe oben, zum anderen gönne ich mir dann schon etwas schönes. Achtung Wortspiel: Ich will ja nicht leben, wie ein Hund.
antworten | zitieren |
30.05.2020, 20:29 Uhr
Zitat Dana: ...Da ich aber gerade mal wieder meine "rohköstliche" Phase habe, sollte es natürlich roh sein und da eignen sich Nudeln nicht so (die sind dann immer so hart :lol: )


Kann aber sein, dass man da länger was von im Mund hat :green: :green:

Die kleinen Eiernudeln - gekocht - waren in meinem ersten veganen Eiersalat, den ich in Berlin im "Kops" (gehobenes veganes Restaurant) serviert bekam - ehrlich, ich habe noch mal nachgefragt, ob der tatsächlich vegan sei.
Zitat Dana: Achtung Wortspiel: Ich will ja nicht leben, wie ein Hund.
Wuff! :D
antworten | zitieren |
30.05.2020, 20:44 Uhr
Der Kopps Eiersalat und die Pancake`s - legendär :thumbup:

antworten | zitieren |
30.05.2020, 21:59 Uhr
Super, danke! Das Weltall - unendliche Weiten...

Staunend,
Inge
antworten | zitieren |
31.05.2020, 19:13 Uhr
So, heute gab es roh-veganes Gyros mit Cashew-Kräuter-Senf Dip und grüner Salat mit Olivenöl-Vinaigrette.

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
31.05.2020, 19:21 Uhr
Hi, sagt mal, ich mag seeehr gern Salat, kann mir vorstellen, den einen oder anderen von Euch nachzubasteln. Das wär aber einfacher, wenn ihr noch mehr Infos zu den Zutaten und Mengen geben würdet! Habt lieben Dank im Voraus!
antworten | zitieren |
31.05.2020, 19:29 Uhr
Mengenangaben sind immer etwas schwer, da ich "Pi mal Daumen" mache bzw. meine Mutter sagte immer zur mir, dann nimmst Du davon und dortvon einen "Schwupps". Also die Pilze waren mit 50 ml Olivenöl, 2 EL Nama Bio Tamari, etwas Wasser, Zitronensaft, 1/2 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer, Cumin, Oregano und Thymian eingepinselt und wanderten dann für 8 h in den Dörrautomat bei 42 Grad.
antworten | zitieren |
31.05.2020, 19:38 Uhr
"...meine Mutter sagte immer zur mir, dann nimmst Du davon und dortvon einen "Schwupps"..."

Unter anderem solche "Maßangaben haben mich immer zur Verzweiflung gebracht und letztlich mangels Selbstvertrauen meine Kochambitionen völlig zum Erliegen gebracht.

Danke Dir aber für's Rezept, vielleicht kann ich meine Liebste dazu überreden...
antworten | zitieren |
31.05.2020, 22:42 Uhr
Ich finde es auch sehr schwierig genaue Mengenangaben zu geben. Meine quasi Schwiegertochter fragt auch immer : Wie hast du das Dressing gemacht ? Ich : Mhh bisschen von allem ;-)
So gehts mir auch mit Nudelteig und Knödeln, ich könnte nie genaue Angaben machen, ich sag da nur immer: Der Teig muss sich richtig anfühlen. Ist natürlich eine ganz blöde Angabe, damit kann ein Anfänger nichts anfangen, aber Learning by Doing.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Leinöl mit DHA und EPA oder ... ?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegane Bowls
Hey meine Lieben, ich bin auf der Suche nach guten Bowl …
elionspecter
6
BlaueGurke
14.10.2020, 14:33 Uhr
» Beitrag
Kocht ihr selbst oder verwendet ihr Fertigprodukte?
Wie sieht es aus bei euch? Kocht ihr vorwiegend selbst …
Jacqueline
20
TomatenTante
14.10.2020, 14:26 Uhr
» Beitrag
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.023
imoho
14.10.2020, 14:01 Uhr
» Beitrag
Lieblingsrezepte :)
So, hallo- ich hoffe das ist jetzt so richtig, habe keinen …
PittBull
41
BlaueGurke
14.10.2020, 11:09 Uhr
» Beitrag
Welches ist die geilste (pflanzliche) Milch?
Hier ein provakante Frage: Welche Milch schmeckt Euch am …
Matthias
24
Salma
12.10.2020, 18:11 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00718s
Posts, limitiert 0.00636s
header 0.00146s
Gesamt: 0.30659 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,307 Sek.