Vegpool Logo
Beiträge: neue

Salat Thread / Rohkost Thread

Erstellt 27.05.2020, von Dana. Kategorie: Vegan kochen & backen. 66 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
30.05.2020
Kritharaki - reiskornähnliche etwas größer Nudeln gehen auch, oder kleine Muschelnudeln. Auch sehr lecker,

Aber Avokado ist natürlich eine Nummer exklusiver ;) ) :thumbup:

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.05.2020
Zitat Vegbudsd:
Kritharaki - reiskornähnliche etwas größer Nudeln gehen auch, oder kleine Muschelnudeln. Auch sehr lecker,


Das wusste ich jetzt nicht. Ist sicher auch nicht schlecht. Da ich aber gerade mal wieder meine "rohköstliche" Phase habe, sollte es natürlich roh sein und da eignen sich Nudeln nicht so (die sind dann immer so hart :lol: )

Zitat Vegbudsd:


Aber Avokado ist natürlich eine Nummer exklusiver ;) ) :thumbup:


Zum einen siehe oben, zum anderen gönne ich mir dann schon etwas schönes. Achtung Wortspiel: Ich will ja nicht leben, wie ein Hund.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
30.05.2020
Zitat Dana:
...Da ich aber gerade mal wieder meine "rohköstliche" Phase habe, sollte es natürlich roh sein und da eignen sich Nudeln nicht so (die sind dann immer so hart :lol: )


Kann aber sein, dass man da länger was von im Mund hat :green: :green:

Die kleinen Eiernudeln - gekocht - waren in meinem ersten veganen Eiersalat, den ich in Berlin im "Kops" (gehobenes veganes Restaurant) serviert bekam - ehrlich, ich habe noch mal nachgefragt, ob der tatsächlich vegan sei.
Zitat Dana:
Achtung Wortspiel: Ich will ja nicht leben, wie ein Hund.
Wuff! :D

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
30.05.2020
Der Kopps Eiersalat und die Pancake`s - legendär :thumbup:

Benutzerbild von imoho
vegetarisch103 PostsweiblichMainzLevel 2Supporter
30.05.2020
Super, danke! Das Weltall - unendliche Weiten...

Staunend,
Inge

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
31.05.2020
So, heute gab es roh-veganes Gyros mit Cashew-Kräuter-Senf Dip und grüner Salat mit Olivenöl-Vinaigrette.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
31.05.2020
Hi, sagt mal, ich mag seeehr gern Salat, kann mir vorstellen, den einen oder anderen von Euch nachzubasteln. Das wär aber einfacher, wenn ihr noch mehr Infos zu den Zutaten und Mengen geben würdet! Habt lieben Dank im Voraus!

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
31.05.2020
Mengenangaben sind immer etwas schwer, da ich "Pi mal Daumen" mache bzw. meine Mutter sagte immer zur mir, dann nimmst Du davon und dortvon einen "Schwupps". Also die Pilze waren mit 50 ml Olivenöl, 2 EL Nama Bio Tamari, etwas Wasser, Zitronensaft, 1/2 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer, Cumin, Oregano und Thymian eingepinselt und wanderten dann für 8 h in den Dörrautomat bei 42 Grad.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
31.05.2020
"...meine Mutter sagte immer zur mir, dann nimmst Du davon und dortvon einen "Schwupps"..."

Unter anderem solche "Maßangaben haben mich immer zur Verzweiflung gebracht und letztlich mangels Selbstvertrauen meine Kochambitionen völlig zum Erliegen gebracht.

Danke Dir aber für's Rezept, vielleicht kann ich meine Liebste dazu überreden...

Kein Benutzerbild
Cumina
31.05.2020
Ich finde es auch sehr schwierig genaue Mengenangaben zu geben. Meine quasi Schwiegertochter fragt auch immer : Wie hast du das Dressing gemacht ? Ich : Mhh bisschen von allem ;-)
So gehts mir auch mit Nudelteig und Knödeln, ich könnte nie genaue Angaben machen, ich sag da nur immer: Der Teig muss sich richtig anfühlen. Ist natürlich eine ganz blöde Angabe, damit kann ein Anfänger nichts anfangen, aber Learning by Doing.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Leinöl mit DHA und EPA oder ... ?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag