Vegpool Logo
Beiträge: neue

Seidentofu Mindesthalbarkeitsdatum

Erstellt 26.12.2015, von Anni. Kategorie: Vegan kochen & backen. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter10 PostsLevel 1
Seidentofu Mindesthalbarkeitsdatum
26.12.2015
Hi Ihr,
Hab heute einen Seidentofu im Kühlschrank entdeckt. Leider steht auf dem Mindesthaltbarkeitsdatum, dass er mind. bis 15.12 haltbar ist.
Ich hab gar keine Erfahrung mit so etwas. Hat jemand von euch so etwas ähnliches schon erlebt? Hab ihn noch nicht aufgemacht. Würde man das riechen?
Freue mich auf eure Ratschläge :)
LG Anni

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
26.12.2015
Seidentofu riecht und schmeckt sehr neutral, also nach nix. Denke schon dass du das riechen bzw schmecken wuerdest. Probiers doch mal! Aber viele sachen kann man ja sowieso auch noch wochen nach dem datum essen.
Lg sarik

Kein Benutzerbild
Caro1994
26.12.2015
Schlecht gewordener Tofu schmeckt total sauer.
Das merkst du auf jeden Fall.
Aber ich denke den kannst du auf jeden Fall noch vewenden.

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
27.12.2015
Hallo,
denke, der Tofu ist pasteurisiert, also hitzebehandelt, und allzu viel kann bei ein paar Tagen Überschreitung vermutlich nicht passieren.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
29.04.2019
Hallo. Ich wollte euch nur mal berichten dass ich seidentofu eingefroren haben. Weil in einer Packung sind ja immer 400g und die brauche ich auf einmal nicht, deshalb hab ich vor einiger Zeit den Rest (200g) eingefroren. Heute auftauen lassen und mit Sahne & Creme fraiche zu einer Soße gemischt. Hat super geklappt. Und mein Auflauf ist auch gut geworden. Ich war am Anfang skeptisch weil er nach dem auftauen komisch aussah... Wie eine faserige Masse :lol:
Aber alles gut! Kann man gut machen :wink:
Lg

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
29.04.2019
Hast Du den Seidentofu vorher irgendwie vorbehandelt, oder einfach wie er war im Plastikmantel in die Truhe?

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
29.04.2019
Zitat Vegbudsd:
Hast Du den Seidentofu vorher irgendwie vorbehandelt, oder einfach wie er war im Plastikmantel in die Truhe?


Ne einfach direkt so wie er war in einen Gefrierbeutel und ab ins Fach.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Firma A. Boykott?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 4 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag