Vegpool Logo
Beiträge: neue

Soja - inzwischen schmeckt es!

Erstellt 04.09.2018, von Elsu. Kategorie: Vegan kochen & backen. Noch keine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter65 Postsweiblich91207 LaufLevel 2Supporter
Soja - inzwischen schmeckt es!
04.09.2018
Für alle, die es interessiert, möchte ich Euch hier von meiner Erfahrung mit Soja berichten.
Ich esse seit drei Jahren vegan und habe einiges an Tofu, Joghurt und Co. auf Sojabasis ausprobiert. Das Joghurt (in Franken heisst es DER Joghurt ;-) ) hat für mich nach Pappe geschmeckt, die anderen Produkte bestenfalls nach nichts. Mein Ansatz war, dass die neutrale Basis nicht "komisch" schmecken soll, wenn man dann mit Gewürzen usw. Gerichte daraus macht.

Dann bin ich über einen kleinen Soja-Laden in Nürnberg darauf gekommen, dass in Deutschland auch Soja angebaut wird. Seitdem kaufe ich Sojabohnen aus Bayern und stelle daraus Sojamilch und Tofu selbst her. Das Ergebnis schmeckt m.E. um einiges besser und Plastik kann man dabei auch noch einsparen.

Die Ergebnisse beim Joghurt fand ich bisher nicht so toll. Tempeh würde ich auch gerne einmal selber machen. Habt Ihr dazu Ideen? Würde mich über einen Austausch "rund um die Sojabohne" freuen!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Sauce für Aufläufe

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 3 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag