Vegpool Logo
Beiträge: neue

Tofu selbst machen

Erstellt 10.03.2020, von clarkjohnken. Kategorie: Vegan kochen & backen. 25 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.11.2020
Zitat Crissie:
Das werde ich sicher mal probieren


Nur bitte nicht in der warmen Jahreszeit, da kippen gerade die Kichererbsen extrem schnell.

Benutzerbild von Crissie
vegan830 PostsweiblichLevel 4Supporter
07.11.2020
Na, dann passt das doch jetzt! :thumbup:

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.11.2020
So sehen meine drei Tage gekeimten Linsen aus:

Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
9 PostsLevel 1
13.11.2020
Hi Dana,

was heißt denn in dem Fall keimen? Also wie weit keimen, bzw. wie lange? Mir fehlt da gerade die Vorstellungskraft... hehehe

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.11.2020
Also Linsen lasse ich ca drei bis vier Tage keimen. Ich schaue halt immer, wie weit die Keimsprossen schon ausgetreten sind. Aber im Normalfall reichen drei bis vier Tage. Eher vier Tage. Das klappt eigentlich mit allen Keimsaaten relativ gut, lediglich Alfalfasprossen müssen 7 Tage gekeimt werden. Wenn ich die Sprossen nicht gleich benötige, kann man sie auch noch im Kühlschrank zwei bis drei Tage halten. Sie keimen zwar etwas nach, aber das ist nicht wirklich relevant.

Kein Benutzerbild
akosua
16.11.2020
Zum Anfangsbeitrag des Threads: habe vor kurzem gelesen, daß die "Tofutussis" zum Ende des Jahres schließen werden -sehr schade!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Suche Alternative zu Mettenden

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag