Tofu selbst machen

Erstellt 10.03.2020, 09:17 Uhr, von clarkjohnken. Kategorie: Vegan kochen & backen. 25 Antworten.

07.11.2020, 18:19 Uhr
Zitat Crissie: Das werde ich sicher mal probieren


Nur bitte nicht in der warmen Jahreszeit, da kippen gerade die Kichererbsen extrem schnell.
antworten | zitieren |
07.11.2020, 19:11 Uhr
Na, dann passt das doch jetzt! :thumbup:
antworten | zitieren |
13.11.2020, 15:43 Uhr
So sehen meine drei Tage gekeimten Linsen aus:

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
13.11.2020, 22:57 Uhr
Hi Dana,

was heißt denn in dem Fall keimen? Also wie weit keimen, bzw. wie lange? Mir fehlt da gerade die Vorstellungskraft... hehehe
antworten | zitieren |
14.11.2020, 07:56 Uhr
Also Linsen lasse ich ca drei bis vier Tage keimen. Ich schaue halt immer, wie weit die Keimsprossen schon ausgetreten sind. Aber im Normalfall reichen drei bis vier Tage. Eher vier Tage. Das klappt eigentlich mit allen Keimsaaten relativ gut, lediglich Alfalfasprossen müssen 7 Tage gekeimt werden. Wenn ich die Sprossen nicht gleich benötige, kann man sie auch noch im Kühlschrank zwei bis drei Tage halten. Sie keimen zwar etwas nach, aber das ist nicht wirklich relevant.
antworten | zitieren |
16.11.2020, 17:53 Uhr
Zum Anfangsbeitrag des Threads: habe vor kurzem gelesen, daß die "Tofutussis" zum Ende des Jahres schließen werden -sehr schade!
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Suche Alternative zu Mettenden



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.472
Dana
gestern, 19:16 Uhr
» Beitrag
"Hermann-Teig" - vegan oder nicht?
Ist der "Hermann-Teig" eigentlich vegan? [LINK] Wer von …
kilian
5
Dana
gestern, 19:11 Uhr
» Beitrag
Kochinspiration: Euer täglich essen in Bildern :)
Wir haben ja schon einen ähnlichen Thread: "Koch-Inspiration…
chickpea
645
Dana
Freitag, 20:34 Uhr
» Beitrag
Muskatkürbis
Leider war unserer zu klein… Ansonsten ein perfekter …
Ef70
0
Ef70
09.11, 15:41 Uhr
» Beitrag
Help… Sesam- und Cashewmus
Da ich in meinen veganen Kinderschuhen noch etwas vor mich …
Katzenmami
10
Katzenmami
06.11, 13:36 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.