Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Mayo

Erstellt 13.03.2017, von TSB. Kategorie: Vegan kochen & backen. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 3
04.05.2017
Habe ein ultra-leckeres Rezept für selbst gemachte Mayo :D , geht auch schnell zu machen und hält sich im sauberen Glas im Kühlschrank bis zu zwei Wochen. Schmeckt mir besser als meine Lieblings-nicht-vegane Mayo aus früheren Zeiten und wird genauso von Omnivoren weggeputzt.

Man gebe in den Mixer:
1 Packung Seidentofu (Flüssigkeit vorher wegschütten)
2 TL Frugola (oder eine andere gekörnte Hefebrühe)
1 leicht gehäuften EL mittelscharfen Senf
2 EL Kräuteressig oder Balsamico
2 TL Rohrohrzucker

Alles pürieren, schmeckt so (ultra-fettarm) schon gut, aber ich Schleckmaul gebe dann noch mal 4 bis 6 EL Rapsöl dazu (am liebsten das vegane Rapsöl von der Teutoburger Ölmühle mit Buttergeschmack, mmmh!)
In meinem Mixer ist oben eine Öffnung um das Öl langsam während des Mixens hineinlaufen zu lassen, ich weiß nicht, ob die Mischung auch so gut gelingt. :-/
Zunächst ist die Mayo etwas flüssig, wird im Kühlschrank aber recht fest.
Lässt sich auch mit Gewürzen, Knobi etc. individuell verändern.

Ich habe bislang keine Mayo kennen gelernt, die mir besser schmeckt :heart: und finde die vegane Mayo im Handel ohnehin unverschämt teuer. :-(

Liebe Grüße, :wink:
Lindchen

Kein Benutzerbild
Kerstin
04.05.2017
Klingt lecker, muss ich morgen gleich ausprobieren, will sowieso Nudelsalat machen :D

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
04.05.2017
Meine Mayo-Favoriten sind die Salatmayonnaise von Edeka bio & vegan und die von Made with LUVE ( je ca. 1,99 für 250ml). Die erste gibt es bei Edeka und die Zweite bei Veganz oder online direkt vom Hersteller.
Je nach Verwendung pimpe ich die noch, mehr Öl (Raps) oder Limettensaft oder ich rühre die unter Humus ect.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
5 PostsLevel 1
30.05.2017
Ich mag die von Edeka ganz gerne. Oder eben doch einfach selbstgemachte mit Soja Milch

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegithek von Edeka

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag