Vegpool Logo
Beiträge: neue

veganes Hack selber machen

Erstellt 21.01.2022, von Shirami. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Shirami
Themen-Startervegan15 Postsweiblich18439 StralsundLevel 2
veganes Hack selber machen
21.01.2022
Hallo an alle!


Ich habe gestern, durch einige Inspirationen aus dem Internet, Hackfleisch aus Reiswaffeln gemacht und fand die Optik einfach nur klasse. Zum perfekten Geschmack hat mir noch geräuchertes Paprikapulver gefehlt aber für den ersten Versuch bin ich schonmal sehr zufrieden gewesen. :-) Und das werde ich definitiv noch öfter machen, da der Zeitaufwand gerade mal 7 min. beträgt.


Habt ihr das auch schonmal ausprobiert und wie fandet ihr es? :)

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
23.01.2022
Mett habe ich schonmal aus Reiswaffeln gemacht. Mit Tomatenmark, Zwiebeln, und gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprika und gem. Kümmel.

Aber Hack, so richtig zum Braten? Was kommt denn da sonst noch rein außer den Reiswaffeln?

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.01.2022
Ich kenne das Hack aus Reiswaffeln nur als Hackepeter! Ich weiß nicht, ob sich das zum Braten eignet.

Benutzerbild von Shirami
Themen-Startervegan15 Postsweiblich18439 StralsundLevel 2
27.01.2022
Es tut mir Leid ich habe mich verschrieben. Wollte auch statt Hackfleisch Hackepeter schreiben. :-/

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
30.01.2022
Was ihr als veganes Hack, Hackepeter, Hackfleisch, usw. bezeichnet hatten wir schon oft und nennen es veganes Mett. Kürzlich hatten wir Besuch aus der Nachbarschaft, darunter auch ein Fleischliebhaber der in einer Fleischfabrik arbeitet. Er hat das Mett probiert und es hat ihm tatsächlich geschmeckt, wollte dann sogar wissen wie es gemacht wird.

Benutzerbild von Steja
vegan1.088 PostsweiblichDeutschland Level 4
15.10.2022
Schade, dass hier kein Fotos vom Reis-Hack zu sehen sind. Ich kann es mir nicht vorstellen

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Einfache vegane Onepot-Gerichte?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 4 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag